Buchstäblich bunt #9: W wie Webbandhotel


Schon wieder der erste des Monats, Kinder wie die Zeit verfliegt!


Diesen Monat ist der Buchstabe "W" am Zuge, natürlich hatte ich auch Ideen für W wie "Wizard" ....aber ich will Euch ja nicht überstrapazieren :0)
Und ich habe es tatsächlich geschafft, etwas fertigzubekommen.


Entstanden ist ein Webbandhotel nach der Anleitung von Katharina vom Blog "Greenfietsen". Ich hatte das e-book mal von Ihr zu meinem Blog-Geburtstag geschenkt bekommen und bin einfach nicht dazu gekommen, es auch zu nähen.

Ich habe mein letztes Stück  von einem wirklich alten Lieblingsstoff vernäht, 
denn es ist für mich....
Der Michel aus Lönneberga Stoff ist aus Schweden und hat eine schöne feste Qualität.


Ich habe das Webbandhotel etwas zweckentfremdet und meine Stickgarne (Vorrat) darin einsortiert. Vorher lagen sie in einem offenen Einmachglas und waren staubgefährdet :0)


Nun kann ich gleich sehen, wenn etwas fehlt und die Garne sind geschützt. Die Mappe nimmt im Regal kaum Platz weg und ist auch noch sehr dekorativ....
Jaaaa, ich kann auch mal Nicht- Pottern! :0)


Beim Herbst - Handarbeitsbingo von 60° Nord bringt es wieder ein paar Kreuzchen:

- etwas recyceln, auf- umarbeiten (ich hab den schwedischenVintage Gardinensttoff umgearbeitet und recycelt)

- organisieren, aufräumen, planen (die Stickgarne aufgeräumt und neu organisiert)

- Druckknöpfe anbringen


Drei auf einen Streich, wenn das mal nichts ist!


Beim Halloween Bloghop 2019 ist  Frau Tschi-Tschi heute mit ihrem Beitrag dran - ihr dürft gespannt sein und mal schnell rüberhüpfen!


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen Ulrike,

    ein Webbandhotel, eine tolle Idee. ☺️ Jetzt hat alles schön seinen Platz. Ich habe gestern noch die Häkelnadeln geschwungen, es haben mir da so kleine Geister angetan. 👻

    Vielen Dank dafür und einen tollen Dienstag, deine nähbegeisterte Andrea 🦔

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe andrea, das freut mich, das bei dir bald geister einziehen werden :0)das Webbandhotel lag wirklich schon lange auf meiner liste rum...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    Dein Webbandhotel sieht klasse aus!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej claudia, vielen lieben Dank! es gefällt mir auch sehr gut :0) hab noch einen schönen Tag...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Moin Moin!
    Das Webbandhotel ist klasse! Ich hab ja zwie gemacht. Einmal original und einmal erweitert, weil das erste überhaupt nicht ausgereicht hat für meine Vorräte 🤣
    Der Stoff ist genial und 3 Kreuze sind top!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin Rike! deine beiden hatte ich damals auch schon bewundert, jetzt hab ich etwas mehr Ordnung. Vielleicht muss ja auch noch ein zweites her :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Servus Ulrike!
    Danke fürs Zeigen des schicken Webbandhotels beim DvD, ich wünsche dir eine schöne Woche und schick dir liebste Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach ich, liebe elfi :0) hab auch eine angenehme und ruhige woche...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Jaaaa!! Genau. Webbandhotel beginnt mit W. Ich hab auch immer noch keins, obwohl ich schon mehrere genäht habe. Deins ist umwerfend schön. Ach... einfach toll. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe maika, ohne deine aktion würde ich auch noch länger ohne dastehen :0) also vielen dank für den schubs! es war auch gar nicht so schlimm :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    verstaubte Stickgarne geht ja gar nicht. Du hast dem abgeholfen! Superschön ist es geworden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank Marita :0) alles prima verstaut! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Sehr cool dein Webbandhotel und der Stoff ist einfach megaschön ... ich liebe Michel - auch ein Grund warum wir hier einen haben :-)... und ich freue mich deshalb sehr über mal "Nichtpotter" (auch wenn ich das bei dir auch toll finde). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daaanke ingrid! ja ich hab noch mehr nicht potteriges auf Halde :0) da werd ich dich ab und zu entlasten :0) kicher ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Webbandhotel mit Stickgarn, gute Idee.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön angelika... meine webbänder hatte ich nämlich erst frisch in boxen verstaut, das waren zu viele für ein webbandhotel!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    ein Webbandhotel - darauf hätte ich ja auch komme können. Mein erstes Platz ja schon aus allen Nähten... Deines ist superschön geworden! Das ist wirklich ein toller SToff, den du da vernäht hast!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend liebe Ulrike,
    wahnsinn was für Ideen Du immer hast und wie perfekt Du diese umsetzt. Dieses Webbandhotel ist unglaublich schön geworden und er Stoff gefällt mir wirklich gut.
    ganz prima :-) Aber Du hast die Messlatte so hoch angesetzt, dass ich von Dir nichts anderes mehr gewohnt bin:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  11. Was bist du einfallsreich, zu jedem Buchstaben fällt dir was gutes ein. Das Webbandhotel haben deine Garne auch dringend gebraucht und mit dem schönen Stoff fühlen sie sich drin richtig wohl und du hast die optimale Übersicht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    sehr schön ist dein Webbandhotel geworden. Ich habe es damals schon genäht und es ist wirklich praktisch, egal ob für Webbänder oder Stickgarn.
    Dein Stoff ist ja mega toll.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. Das Webbandhotel für Stickgarne zu verwenden ist eine tolle Idee. Der Michelstoff ist wirklich toll.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, dieser Michelstoff ist großartig und es passt zu Dir (und zu ihm) aus dem Webbandhotel ein Stickgarnzuhause zu machen, superschön!!!
    Hab einen schönen Tag, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  15. What a perfect way to keep all those threads clean and organized!

    AntwortenLöschen
  16. Eine witzige Idee. Schön gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************