Herbst - Handarbeitsbingo: Ginnys Cardigan


Ich habe fertig!
Mein Eulen Cardigan in zinkgrau ist fertiggeworden, ein grosses Projekt weniger :0)

Ich habe diesmal Drops Belle in zink verstrickt, ein Garn aus Baumwoll, Viskose und Leinen. Sehr luxuriös, wie ich finde. 

Die Anleitung "Ginny´s Cardigan"  ist aus dem Buch "The unofficial Harry Potter Knits" und stammt von Mari Chiba. Im Original in seegrün, ich habe ihn ja bereits in der Farbe gestrickt. Diesmal sollte es noch eine neutralere Farbe sein und in einer leichteren Wolle. Alpaka ist wunderbar kuschelig, aber auch sehr warm :0)


So sieht er von vorne aus....


Ich habe diesmal auch zwei Taschen vorne aufgesetzt. Aber ich habe sie auch im Eulenmuster gearbeitet, anders als in der Anleitung.


Die Knöpfe haben mir Kopfzerbrechen gemacht. Ich wollte eigentlich Eulenknöpfe aus Metall haben oder noch besser Harry Potter Knöpfe :0)
Aber da habe ich nichts gefunden oder das Porto war so immens und nur für 8 Knöpfe, nein! Dann habe ich selbst Stoffknöpfe bezogen, 
aber meine Knopflöcher waren dafür zu knapp (heul)...

Mein Mann hat mich dann nach Saltum in die Bindestue gefahren, die haben eine ganze Wand voll mit Knöpfen. Aber sie durften nicht zu gross sein.
Ich habe mich für sieben rubinrote Perlmuttknöpfe in einer ovalen Form entschieden. Jeder Knopf hat einen etwas anderen Farbton und sie leuchten wunderbar.
Rot für Gryffindor, der Stein der Weisen hatte auch diese Farbe :0)

Und oben am Kragen ein Metallknopf mit Harrys Patronus: dem Hirsch!


Die Ansicht von hinten ist diesmal bei dem Garn auch besser zu erkennen:
EULEN!


Das Garn ist sehr weich und schimmert edel in einem seidigen Ton. Es war wunderbar zu verarbeiten und hat mich voll überzeugt. Nicht so schwer wie Baumwollgarn und viel weicher. Es wärmt, kann aber auch kühlen durch das Leinen.

Beim Herbst-Handarbeitsbingo von 60° Nord 
hat es mir noch zwei Kreuzchen eingebracht:

- ein Oberbekleidungsstück
- edles, luxuriöses Material


somit wären das jetzt drei Bingos - da muss ich wohl noch ein bisschen werkeln!


Die Kürbisgeister ruhen nicht :0)
Bei Marita von Handmade by MaritaBW geht es heute gespenstisch weiter, schaut unbedingt dort vorbei....

Verlinkt bei



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ulrike,
    der Cardigan ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen zauberhften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, claudia :0)hab auch einen schönen tag...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    dein Bingofeld ist ja schon gut gefüllt. 👍 Der Cardigan gefällt mir total gut und im ehrlich zu sein, ich bin total sprachlos. Soooo schön sind die Eulen geworden.... 🦉

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :0) ich bemühe mich, aber einiges wird wohl noch auf dem bingo zurückbleiben...die eulen gefallen mir auch, das macht süchtig!...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike, Dein Eulen-Cardigan ist wunderschön geworden!!! Eine tolle Farbe hast Du ausgewählt und so herrlich gleichmäßig im Strickbild, toll! Die Knopfgeschichte könnte von mir sein ;o) Du hast das gut gelöst!
    Hab viel Spaß beim Ausführen und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auweia, jetzt hab ich das Bingo ganz vergessen.... Du hast gerade einen echten Lauf, schon ganz heimlich DREI Bingos gekreuzelt, super!!!

      Löschen
    2. herzlichen dank, so ist erstmal wieder ein grosses projekt von der nadel :0) das bingo bereitet mir noch kopfzerbrechen, aber das wird schon! ist ja noch etwas zeit......ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  4. Oh, der ist einfach wunderschön! Ich bin total hin und weg! Und dann noch gleich 3 Bingo! Glückwunsch, liebe Ulrike!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, rike :0) ich arbeite dran......ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  5. Liebe Ulrike,
    ich glaube ja wirklich dein Tag hat mehr Stunden als meiner.
    Zu schön ist dein Eulenjäckchen. Schade das es nicht geklappt hat mit den Eulenknöpfen. Aber der Hirsch ist auch klasse!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahrscheinlich hab ich nur tiefere augenringe, marita :0) nach eulenknöpfen muss ich nochmal fahnden, kommt zeit, kommt rat!

      Löschen
  6. Was legst du denn für ein Tempo bei dem Bingo vor?! Drei Bingo's schon! Wahnsinn!!!
    Und schön ist er geworden dein Cardigan. Viel Spaß beim Tragen!

    Greuß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, marion! ach, krank auf dem sofa, da war stricken angesagt :0)...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  7. Boah, Ulrike! Der Cardigan ist wirklich richtig, richtig schön geworden. Auch die Idee mit den Knöpfen finde ich Klasse.

    Ich schicke Dir liebe Grüße nach Dänemark
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe bettina,hab dank :0) mir gefällt er auch, die wolle trägt sich super. hab am WE dein rezept mit dem überbackenen hähnchen ausprobiert, mein mann war hin und weg :0)...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  8. Die Strickjacke ist toll geworden. Große Klasse.
    Kann wirklich gut verstehen das Du Dich darüber sehr freust .
    Würde ich ganz sicher auch :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe heidi! aber so was nadelst du ja in nullkommanix so ganz nebenbei weg :0) ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  9. Servus Ulrike!
    Also diese Jacke würde ich auch tragen, richtig schick ist sie geworden und Eulen liebe ich auch und die Farbe gefällt mir . . . du merkst, ich bin begeistert und ich bedanke mich fürs Verlinken beim DvD. Liebstegrüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da freu ich mich, elfi! bei deiner linkparty bin ich immer gerne dabei...herzlichen dank :0)...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  10. Hallo Ulrike,
    du bist echt der Knaller, jetzt ist die Jacke schon fertig. Wow! Sie schaut super aus und die verschiedenen Knöpfe gefallen mir richtig gut! Auch Deine vielen Kreuzchen machen mich ganz neidisch.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, manu, man muss nur geschickt kreuzchen kombinieren :0) lieben dank, bin schon an zwei anderen projekten am nadeln *kicher* ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  11. liebe Ulrike, na das sieht ja mega toll aus !!! Ich liebe Eulen, klasse. Ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, eulen mag ich auch total gerne, nicht nur wegen harry potter :0)...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  12. Liebe Ulrike, du bist der Wahnsinn, da bist du krank und dann nähst du Quilts und strickst Jacken in einer Zeit ... puuh, deine Energie bräuchte ich glaube ich mal. Ich bin froh, wenn ich ein-, zweimal die Woche an die Nähmaschine komme ... LG Ingrid, der die Eulenjacke gut gefällt (ich dachte auf dem Vorschaubild die Löcher wären so Glitzersteinchen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, wahrscheinlich BIN ich wahnsinnig :0) beim kranksein auf dem sofa konnte ich wenigstens ausser schlafen noch strickeln.......ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  13. Antworten
    1. herzlichen dank, liebe elke! ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  14. Hej Ulrike
    Deine Jacke ist total chic geworden, die würde ich sofort anziehen😍
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das lob :0) wo du so viele tolle sachen strickst......ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  15. Wow, die Jacke sieht toll aus, so wunderschöne Eulen und genau passend!
    Liebe Grüsse aus den Niederlanden

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************