Neues vom Harry Potter Bücherregal: Updates von unserer Nähgemeinschaft

Die Buchtitel finde ich total schön und den Hippogreif. Die kleine Eule ist bestimmt Pigwidgeon....
Das Projekt "Harry Potter Bücherregal" ist ein klein wenig ins Stocken gekommen :0)
Seitdem ich keine Blöcke mehr vorlege, ist es etwas stille um unsere Nähgruppe herum geworden. Es fehlt wohl auch ein bisschen die Zeit, denn es gibt ja auch noch ein Leben ausserhalb der Bloggerwelt. Und das grosse Sommerloch!
ursprünglich waren es diese Blogs:

Anelas Blog (Magdalena)
Zottellotte (Sonja)
Nanusch näht (Christiane)

Dazugekommen ist noch eSTe Stoffzauber...

Sonja ist noch nicht so richtig gestartet, d.h. ein Block ist fertig :0) Dann kam der Hauskauf und es wird bestimmt die Zeit fehlen.

Nanusch ist immer noch dran, ihre fertigen Blöcke könnt ihr >> Hier << bewundern.

Anni hat bereits dreizehn fertige Blöcke geschafft :0) Vielleicht gibt es bald
 wieder mehr zu sehen...

Zu Susanne habe ich leider überhaupt keinen Kontakt mehr. Der Blog existiert noch, wird aber schon lange nicht mehr weitergeführt. Der letzte Post ist vom Mai 2018.

eSTe ist erst dazugekommen und hat gleich zwanzig fertige Blöcke vorgelegt. 

Anela  hat ja ihren Blog stillgelegt, als der Ärger mit der DSGVO angefangen hat. Sie hat mir bereits Ende Juli neue Fotos von ihren Blöcken geschickt. Aber im Sommer, wenn fast keiner bloggt, wollte ich sie dann auch nicht zeigen :0)


Anela hat ihre Titel geplottet und ich finde sie wirklich wunderschön! 
Auch ihre Stoffe sind immer besonders.


Sie hat ihre Bücher auch auf Deutsch beschriftet, ich habe die Titel im Original...
Aber das kann jeder so machen wie er mag, mir gefallen die deutschen Titel auch sehr.


Wie man sehen kann, hat sie ihr Regal bereits fertiggestellt
Ich finde es total schön und bin ganz verzaubert :0)
Unsere Tauschstoffe konnte ich auch alle wiederentdecken!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

MÄDELS!
Gebt mir mal eine Rückmeldung, wie Eure Planung ist und wie weit Ihr bereits seid. Vielleicht kann ich unsere Aktion ja wieder mal ein bisschen anschieben :0)

Mein grosses Jahresprojekt 2018/2019

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Beautiful work. I can appreciate the hard work that goes into making these.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    woe,ist das Bücherregal von Angela schön geworden. Ich bin total verliebt in eure Bücherregalquilts. 😍 Von den anderen Mädels gibt es sicher bald auch was neues...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍄

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    das gezeigte Regal ist ja wirklich eine Augenweide! Mir gefallen die Buchtitel in Deutsch auch sehr gut - kann ja schließlich nicht jeder sooo gut englisch ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Irre , absoluter Wahnsinn. Ich bin schwer begeistert. Hach ja
    Wenn ich den Tag um 5 Stunden verlängern könnte würde ich es glatt tun
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike, ja ich bin noch dabei. Die Blöcke des Regals sind fertig. Einige Außenblöcke fehlen noch. Gerade bin ich dabei die Bücher zu beschriften und das ist für mich echt schwere Arbeit. Leider hab ich keine Stickmaschine und auch keinen Plotter - irgendwie werd ich das schon hinkriegen. Ich möchte nämlich zu gerne das Regal zusammennähen, also die Motivation ist da. Danke, dass du uns ein bißchen anschubst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    wow, das Regal von Anela ist wirklich eine Augenweide!!! Ich hänge gerade ein bisschen. Projekte die dringend fertig gemacht werden müssen, bekomme ich irgendwie hin (wie beispielsweise den Bloghop oder die wgwk2019), ansonsten hat mich das Leben 1.0 gerade gut im Griff. Eigentlich wollte ich heute noch einen fertigen Blog präsentieren - nunja...in kleinen Schritten geht es voran und ich freue mich immer über deine und eSTes Motivationsanschübe!
    Sag mal, meinst du, du kannst Anela mal fragen, woher sie Plotter-Schriften hat. Ich bin ja noch immer am Überlegen: Soll ich mir einen Plotter oder eine Sticki anschaffen... wenn ´das nur nicht so kostenintensiv wäre...
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    das Bücherregal ist aber auch ein Mega-Projekt! Da darf es auch schon mal einen Hänger geben. Wie schön, dass Du die Mädels ein bisschen zusammen hälst. Da kommt sicher schon bald wieder mehr Schwung in die Aktion HP Bücherregal.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ooohhh, noch so ein schönes HP-Regal! Ihr seid wirkliche Zauberkünstlerinnen! Vielen Dank fürs Zeigen und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, bitte richte doch Anela (Angela?) mein großes Kompliment für dieses wunderschöne HP-Regal aus - leider kann man ihren Blog ja nicht besuchen.
    Danke, dass du das für sie zeigst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Das Bücherregal von Anela ist wunderschön geworden und ich bin sicher, dass so ein großes Projekt eben beim ein oder anderen auch mehr Zeit braucht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Lieb Ulrike,
    dieser Quilt ist einfach ein Traum! Danke, daß Du uns auch die Quilts von anderen Mitquilterinnen zeigst!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  12. So tolle Fotos. Meine Tochter hat in Plön auf dem Nähwochenende auch mit einem Harry Potter Quilt begonnen. Da sie ihren Blog auch mit der DSGVO eingestellt hat, sollte ich sie mal fragen, ob ich die Fotos bei mir zeigen darf.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************