Ein Sweatshirt selbst gestalten - ganz einfach!

*****Werbung******

Vor einiger Zeit habe ich eine Anfrage von meintshirtgestalten.de bekommen, ob ich mir nicht einmal selbst ein Shirt oder Sweatshirt gestalten möchte?

Das fand ich ganz ansprechend und habe es gerne ausprobiert :0)
Bedruckte Shirts sind ja so eine Sache - was ich gar nicht mag, sind glänzende, gummiartige und sehr feste/harte Aufdrucke, die unflexibel sind. 

Welches Motiv sollte es denn nun sein?
Ach, Ihr ahnt es ja schon, so als Potternerd habe ich mir Ron, Hermine und Harry ausgesucht. 

Wie funktioniert das Ganze jetzt also?
Ganz einfach!


Das ausgewählte Bild wirkt auch unterschiedlich auf verschiedenen Stoffen. Ein Druck auf glattem Baumwollgewebe sieht anders aus als auf Sweatshirtstoff.

Bildquelle: Pinterest
Man wählt das Produkt, das man gestalten möchte, 
also entweder T-Shirts oder Sweatshirt bzw. Hoodie aus. 
Man wird schrittweise durch den Gestaltungsprozess geleitet und kann auch jederzeit wieder zurückgehen, um etwas zu ändern. 

Man kann Shirts für Damen, Herren, Kinder und Kleinkinder gestalten, es gibt sie in den Grössen von S - XXL und bei den KIndern von 2 - 10 Jahren. 
In der Beschreibung steht noch einmal eine Grössentabelle, so das man sehen kann, welche Grösse am Besten geeignet ist.

Wie man an meinem Sweatshirt sehen kann, fallen die Grössen relativ gross aus, sind lässig. Für mein Damenshirt gab es die Farben 
weiss, hellgrau, schwarz, marineblau, blau und grün zur Auswahl.

Man kann selbst Bilder hochladen oder aus den Kollektionen des Shops auswählen. Hochladen kann man von Instagram, eigenen Dateien oder auch über QR- Codes. 
Die Kollektionen enthalten Sprüche, Tiere,Natur, Geometrie, Herbst, usw.

Anschliessend kann man ein Layout auswählen, es besteht die Möglichkeit 
bis zu 8 Bilder einzufügen, eine Collage zu erstellen. 
Ich habe ein rundes "Fenster" gewählt.
Als Hintergrund kann man aus der ganzen Farbpalette wählen.

Zum Schluss kann man noch Texte eingeben oder Effekte setzen, also Sticker und Filter einsetzen. Zum Beispiel einen Sepia Effekt, wenn man ein Kinderbild benutzt.

Das Gestalten funktioniert wirklich einfach und man kann ein Shirt u.a.. als Geburtstagsgeschenk, zum Abitur,... selbst designen 
und damit ein persönliches Geschenk erstellen.


Als das Sweatshirt bei mir ankam, habe ich gesehen, das es wirklich gross ausfällt, vielleicht hätte ich eine Nummer kleiner nehmen sollen :0)

Die Qualität des Stoffes ist aber prima, es ist gut verarbeitet, innen schön weich angeraut und eben nicht "labberig". Am Kragen ist sogar ein Band eingearbeitet.


Das Licht ist leider momentan gar nicht optimal, den ganzen Tag ist es dunkel und trübe. 
Aber der Druck ist wirklich gut, weich und flexibel, fühlt sich auch auf so einer grossen Druckfläche nicht gummiartig und unangenehm an.

Die Schrift oben ist nicht ganz mittig, das war mein Verschulden, ich hab nicht aufgepasst beim Schrift verschieben. Man kann die Motive auch verkleinern und vergrössern, ganz so wie man es braucht.

Es könnten mehr Schriftarten zur Verfügung stehen und sicher auch mehr Vorlagen in den Kollektionen, so könnte man noch individueller gestalten.


Versand und Zahlung:
Die Versandkosten gehen von 3,25 Euro für Standardversand bis zu 5,04 Euro für Express Versand. Gezahlt werden kann per Master Card,Visa, Visa Electron, Maestro, 
Discover und Paypal.
Der Artikel war mit Expressversand innerhalb von zwei Tagen bei mir, also im Ausland. Das Shirt war super verpackt, gut geschützt.

Fazit:
Wer etwas Individuelles haben möchte, wird hier sicher fündig und auch viel Spaß beim Gestalten haben. Auch als Geschenk eine schöne Idee.
Der Druck kommt in sauberen und guten Farben daher und fühlt sich auch prima an.

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig, aber der Shop sollte seine angebotenen Schriftarten und Vorlagen noch etwas erweitern.

Das einzige Manko war die Passform des Pullis, da die Ärmel viel zu lang waren, man sollte in der Artikelbeschreibung erwähnen, das die Textilien recht gross ausfallen.

Ich denke, ich werde einige Änderungen am Shirt vornehmen und die Ärmellänge etwas kürzen sowie noch ein paar Taschen aufbringen :0)

Jetzt darf ich noch ein T-Shirt ausprobieren und kann dann noch berichten, wie die Shirts ausfallen und wie der Druck beim T-Shirt ausgeführt wird. 

*** Ich durfte den Shop mit einem Gutschein testen, auch der Express Versand war gratis. Das hat aber meine persönliche Meinung zum Produkt nicht geändert. Diese habe ich immer frei und unabhängig!***

Shop: meintshirtgestalten.de - Sweatshirt Frauen selbst gestalten 


Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    genau, dafür nähen wir doch und zu groß ist besser als zu klein. Aber du hast recht das sollte man erwähnen, denn nicht jeder hat eine Nähma. 😊 Das Shirt gefällt mir total gut. Ich wäre enttäuscht wenn es nichts potteriges geworden wäre.... 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌲

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es hat mich da einfach in den Fingern gejuckt :0) Aber mal schauen, was ich abändern muss...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    was für ein schönes Shirt, gefällt mir sehr gut. Und Andrea hat recht, besser zu groß als zu klein *lach*. Ach, da hat sich bestimmt jemand sehr gefreut über das tolle Shirt. :-) Du Liebe, hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe annette, nämlich ich! :0) das shirt behalte ich, muss es nur ein wenig anpassen....ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike!
    Das sieht echt gut aus! Eine nette Idee! Das wäre vielleicht was für meine Patenkinder.
    Am Wochenende habe ich auch an die gedacht. Auf der Kreativmesse war jemand der Uhren aus alten Venylplatten gemacht hat. U. A. Gab es eine Harry Potter Uhr.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt? eine HP Uhr? auf eine kreativmesse gehe ich wohl besser nicht, das gibt eine katastrophe :0) so ein shirt ist bestimmt eine tolle sache. Meine tochter hat vom Kindergarten noch ein T-shirt, bedruckt mit einem Foto von ihr im Hannover Zoo :0) das wird gehegt und gepflegt...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  4. Hallo ohh das Shirt ist dir ja echt super gelungen. Lieber etwas grösser als zu klein. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das stimmt :0) dankeschön, marlies! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Ulrike,
    das ist wirklich eine tolle IDee und Du hast Dir ein schönes Motiv ausgesucht :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die auswahl fiel mir ja nicht leicht :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    dass ist ja eine coole Idee. Die Passform hast du ja schnell geändert. Aber schade ist es doch, dass es nicht gut passt. Dein Motiv ist sehr schön.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    die Idee gefällt mir sehr gut. So ein ganz persönliches T Shirt hat was. Ich finde gut, dass Du auch die nicht so guten Punkte erwähnst, es ist ja doch schade, wenn das Shirt dann nicht passt und man es nicht, so wie Du, mal eben umnähen kann.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************