Freutag: Martin Gans ziert den Flur


Mein 1000. Post! Man glaubt es doch kaum...

Wie versprochen - der Miniquilt für die Wand im Flur ist fertig.
Nun sind Eichhörnchen und Kürbis der Gans gewichen :0)

Ich mag Regina Grewes Vorlagen wirklich sehr und muss unbedingt noch etwas Weihnachtliches nähen ...
Die Idee mit den austauschbaren Miniquilts an dieser Wand ist wirklich prima. So habe ich zu jeder Jahreszeit ein anderes Bild an dieser Stelle hängen.


Für die Rückseite hatte ich noch diesen schönen Stoff in grün liegen.
Auch das grün kommt ja in dem blauen Hintergrundstoff vor,
 genau wie das rot aus der Umrandung.


Das Tunnel annähen hat diesmal auch reibungslos geklappt, so langsam übt es sich. 
Schön, das ich so gute Tips von Euch bekommen habe, das hilft mir sehr beim werkeln :0)


Aber einen ganz dicken Patzer habe ich verbrochen - das Auge!
Ich habe es tatsächlich falsch genäht, aber erst bemerkt, als alles fertig genäht war.
Was tun? Alles nochmal auseinanderpflücken?

Ach nein, das war mir dann doch zu viel...
Ich habe das Auge aufgestickt und es so etwas vergrössert. 
Man muss beim FPP wirklich höllisch aufpassen und alles nochmal kontrollieren, sonst geht das in die Hose!

So wie Martin jetzt aussieht, kann ich aber damit leben :0)


Nochmal mein Beweisfoto vom Martinstag - ich hab da fleissig gewerkelt :0)
Und ihr seht schon, auch beim Telefon geht es nicht so ganz ohne Potterei - von meiner Hülle will ich besser gar nicht reden *lach*

Und wie Ihr sehen könnt, habe ich gerade ein Quietbook am Wickel. Vielleicht gelingt mir da ja noch das "perfekte Knopfloch"- wer weiss....

Habt ein wunderbares Wochenende und macht es Euch richtig gemütlich! 

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    Martin ist wirklich klasse geworden. Das Auge gefällt mir sehr gut und das dort etwas schief gegangen sein soll sieht man nicht. Ich kann dir nur zustimmen beim FPP muss man ganz schön aufpassen... aber es macht auch super viel Spaß. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner kleiner Quilt ist das geworden liebe Ulrike.
    Die Farben finde ich besonders schön, so hell und freundlich.
    Und das Auge, da kann ich nichts sehen, sieht top aus.
    Dir einen happy friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ulrike,
    der Miniquilt mit der Martinsgans ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Servus Ulrike!
    Ich liebe deine Idee, die Wand immer wieder mit einem neuen Miniquilt zu dekorieren. Martin Gans sieht richtig klasse aus! Gratuliere zum 1.000 Post, ich freu mich auf die nächsten 1.000 :-D
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schick dir besonders liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere! 1000 - das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen!

    Und jetzt ein wunderschönes Wochenende
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ui, der 1000senste Post. Hut ab und gratuliere.
    Ich finde Martin ist Dir wirklich richtig gut gelungen...das mit dem Auge, wäre mir nicht aufgefallen ( es fällt mir auch nicht auf,lach)
    Die Idee mit dem auswechseln gefällt mir auch richtig gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    wahnsinn, dein 1000. Post! Glückwunsch!
    Dein Martin ist ganz famos geworden mit dem perfekt passenden Auge!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, jetzt habe ich noch eine kleine Frage... Ich finde deine Idee mit den austauschbaren Jahreszeitenquilts total schön! Und da ich hier noch eine weiße Wand habe, würde ich das auch gern machen. Mir gefällt deine "Aufhängung" total gut, aber ich weiß nicht, wie das heißt, wonach ich da suchen müsste. Kannst du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?
      LG nach Dänemark
      CHristiane

      Löschen
  8. Die Martins Gans als Miniquilt sieht super aus!Ich hätte die Augen auch aufgestickt!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, Deine Martinsgans ist total klasse geworden. Ich finde das toll, so wechselnde Wandbehänge zu machen, je nach Jahreszeit oder Jahresereignis. Denn man kann ja nicht immer alles aufhängen, leider. Und das mit dem Auge wäre mir gar nicht ausgefallen. Liebe Grüße nach Dänkemark, Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike
    Deine Martini Gans sieht ja allerliebst aus. Es fällt nicht auf das das Auge nicht so ist wie es sein sollte.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Diese farbenfrohe Gans gefällt mir sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. coole Gans und zum 1000 Post glückwunsch :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend meine liebe Ulrike,
    herzlichen Glückwunsch für Deinen 1000. Beitrag. Die Gans ist auch mega toll geworden.
    Was für ein besonders schönes Posting :-)
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************