Verflixt nochmal! Wo steckt Frieda ?


Ihr wisst schon, man backt Weihnachtskekse und so nach und nach 
verschwinden die Teile merkwürdigerweise....
Also sonst - eigentlich...

Klar, das mir das diesmal merkwürdig vorkam, keine Spuren in der Küche, am Kühlschrank, an den Süssigkeiten - herrje!

Frida war weg!
So in dem ganzen Trubel und dem Stress ist es uns erst gar nicht aufgefallen - 

WO ZUR HÖLLE STECKT EIGENTLICH FRIEDA?!

Alles wurde abgesucht, aber keine Frida....
Sonntag nachmittag waren wir dann auf dem Dachboden,
 haben unseren Weihnachts- und Adventschmuck heruntergeholt, denn nächstes Wochenende muss ich ja arbeiten und habe keine Zeit etwas ordentlich zu schmücken.

Ich sage Euch, das war eine Schlepperei, die Hühnerleiter runter...und eisekalt war es auch!
Dabei kam ein bibbern und schluchzen aus einem Karton mit Schuhen, häää?

Nachgeschaut - und ach Du liebe Güte:
FRIDALEIN!

Diese alte neugierige Nase! Beim ausmisten muss sie wohl in den Karton gefallen sein, ich kann mir das überhaupt nicht erklären...
Aus Frida war erstmal nix herauszukriegen, aber egal.
Nun ist sie wieder da und wird wieder aufgepäppelt, denn in der Adventszeit brauche ich Frida unbedingt. Sie kriegt jetzt erstmal warme Sachen an :0)

Habt Ihr Frida hier schon vermisst? Eine Adventszeit ohne Frida, wäre das denn denkbar? Hmmmm.....

Ihr werdet bestimmt bald mehr von Frida hören, wenn sie sich erholt hat :0)
Mal sehen, was sie hier wieder alles so durcheinanderbringt, also eine Weihnachtsmaus brauchen wir bestimmt nicht, haben ja Frida
verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ach herjee vielleicht hatte da ja schon jemand eine Idee für Weihnachtsgeschenke? Frieda jetzt erst mal wieder aufzupäppeln ist eine gute Idee und bei Keksen und Milch wird sie sicher von ihrem Abenteuer erzählen.

    Viele liebe Grüße an euch, eure nähbegeisterte Andrea 🌲

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm, Frida erstmal verschwinden lassen um sie dann zu weihnachten wieder herauszuholen ? *lach* na mal sehen, was so alles passiert...... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Urlilke,
    ach herjjeh, was für ein Schreck! Frida war weg? Stimmt, ich habe sie schon auch vermisst und freue mich nun, daß sie wieder da ist :O))
    Dann gibt es ja bald wieder schöne Frida-Geschichten hier zu sehen, ich freu mich so!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, es war viel zu ruhig hier :0) bald gibt es sie wieder zu sehen...... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Also, dieses Tier scheint nicht zur Familie zu gehören, wenn es einmal Frida und ein anderes Mal Frieda heißt. Tja, in Patchworkfamilien scheint vieles einfach ganz beliebig zu sein, mal so, mal anders, wie es gerade passt.

    Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, verflixt! :0) Frida ist natürlich ihr dänischer Name, im deutschen wird sie Frieda geschrieben, da kann man das schonmal verwechseln...auf jeden Fall gehört Frida voll mit zur Familie, ein tier ist sie ja auch nicht :0) In Ptachworkfamilien ist jedenfalls meist so viel los, das schon mal einiges durcheinandergeraten kann im Eifer des gefechts... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Liebe Ulrike
    Gut ist Frida wieder aufgetaucht, die kleine würde mir schon fehlen. Sie erlebt immer so kurlige Sachen. Mit Milch und Keksen ist sie sicher bald wieder auf dem Damm
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hab das gefühl, die keksdose ist schon wesentlich leichter geworden am Wochenende, tsss...... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Gott sei Dank ist sie wieder aufgetaucht!

    LG
    Zottelotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie hat mir doch hier gefehlt :0) ... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Hallöle Frieda, da bist Du ja, wie schön dass es Dich gibt und ich noch mehr von Dir lesen werde ;-)))) ich freue mich schon...

    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe traudi, frida freut sich auch das sie wieder da ist :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  7. Wie nett, dass Frieda mal wieder das Gespräch des Tages ist, bin mal gespannt ob sie von ihrem Abenteuer erzählt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ganz bestimmt, sobald sie sich erholt hat :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  8. Hallo Ulrike,
    ich muss mal wieder nachlesen, irgendwie hänge ich hinterher. Was für tolle grüne Pilzsocken mir da entgegen leuchteten, die finde ich genial!
    Oh, wir sehen in nächste Zeit Frieda wieder öfters. Ich freu' mich und bin gespannt was sie alles berichten wird.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ist auch immer alles viel zu viel :0) das geht mir auch so, wenn man mal ein paar tage nicht gross ins netz kommt, gibt es tausend sachen zu bestaunen. Frida ist bald wieder wohlauf....ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  9. Ach herrje wie unstet die Gute ist.
    Also immer schön auf die Kleine aufpassen. Nicht das sie
    noch unter die Räder kommt :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so ein kleiner Hypie :0) unstet ist ein schöner begriff...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  10. Freue mich auf die Frida-Abenteuer, bis dahin gutes Erholen
    Lieben Inselgruß
    Kersitn

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ich hab Frieda auch schon vermisst:)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da wird sich die kleine nervensäge aber freuen...:0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  12. hihi
    na sowas.. ja.. manchmal geht das schief wenn man zu neugierig ist
    schön dass sie wieder da ist

    gebackene Plätzchen habe ich keine (nur gekaufte.. aber die sind auch lecker )

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch gekaufte plätzchen mag ich sehr - man kann ja auch nicht immer alles selber backen! ja, neugierde kann einen schon in komische situationen bringen :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  13. Liebe Ulrike,
    schön, dass Frieda weder da ist. Frieda kann ganz schön alles durcheinander bringen. Jetzt braucht sie erst einmal etwas Warmes. Viel Freude mit Frida und ich freue mich auf schöne Geschichten.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  14. Ohne Frida wäre die Adventszeit wirklich langweilig. Ich freue mich schon auf ihr neues Outfit.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************