Ein kunterbuntes Kissen für das Kuschelsofa


Vor kurzem ist mir noch dieser Kissenbezug von der Nadel gehüpft :0)
Er ist 40 x 40 cm gross und hat einen Reissverschluss unten.

Eigentlich wollte ich ja mal den Reissverschluss verdeckt mittig einnähen, wie ich es bei Ingrid vom "Nähkäschtle" gesehen habe.
Aber da ich die Rückseite gepatcht habe, passte das wegen der Motive nicht.


Pippi Langstrumpf und der kleine Onkel....
Als Kind hätte ich mir so ein Kissen ganz dringlich gewünscht :0)

Ich hatte noch einige Reste von meinem schwedischen Pippi Vintage Stoff
 aus den 70 er Jahren übrig. Vorne habe ich ihn mit dem Apfelstoff ergänzt.


Die Rückseite ist teilweise aus Dreiecken gepatcht und dann einfach
 im Nahtschatten gequiltet worden.
Ich habe ein dünnes Vlies benutzt und innen naturfarbenen Stoff.


Man sieht es hier nicht so gut, aber der Bezug hat ringsum noch eine Paspel bekommen aus dem grünen Stoff, den ich auch auf der Rückseite benutzt habe.
 Die Paspel habe ich selbst hergestellt.

Ich bin immer noch ein grosser Fan von Pippi und habe mir vorgenommen, mal wieder alle Bücher von Astrid LIndgren zu lesen. Ab und zu muss man das Kind in sich selbst mal wieder aufwecken...

Wie geht es Euch? habt Ihr auch Helden Eurer Kindheit?
Könnt Ihr Euch noch für Kinderbücher begeistern?

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Oh Pippi!!!! Ich liebe sie noch heute. So schöne Geschichten und so ein super schönes Kissen. Ach .. toll ... du musst auch Pippikräfte haben... zumindest beim Nähen. Oder kannst du auch Pferde heben???? Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ulrike,
    was für ein tolles und buntes Kissen.
    Gefällt mir richtig gut. Pipi Langstrumpf habe ich früher immer gelesen und als Hörspiel gehört, da werden gleich Kindheitserinnerungen wach.
    Ich wünsche Dir eine tolle und kreative Zeit und eine besinnliche Vorweihnachtszeit
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßes Kissen! Das hätte ich mir als Kind auch gewünscht. Pippi war doch meine große Heldin. Und Wickie.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Kissen, noch dazu beidseitig zu verwenden - deshalb ist der RV am Boden ideal. Meine Helden waren Buffalo Bill und auch die Mannschaft der "Raumstation Orion", also ganz seltsam für ein Mädchen ... allerdings habe ich auch sehr viel mit Jungen gespielt.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  5. Das sind immer soooo schöne Stoffe und noch schöner sind die Sachen, die du daraus machst.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************