Ein Wandquilt für Ellens Villa Kunterbunt


Ein Herzensprojekt....
Wir haben im Dezember wieder gewichtelt (eigentlich zum Nikolaus), also meine Freundin Ellen von "Ellens Schneiderstube" und ich natürlich :0)
 Ein ganzes Jahr fiebern wir auf unseren Tausch hin!

Ich werde dann rechtzeitig aus Ellens Blog herausgeschmissen, damit ich auch ja nichts entdecken kann und Ellen hat dann freie Bahn....

Leider ist Ellens Blog im Privatmodus, so das Euch wirklich wunderbare Dinge entgehen :0)
Ich zeige natürlich die Tage noch, was in Ellens Wunderpaket so drin war, ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut!

Ich weiss ja, das Pippi Langstrumpf den Status der "Heldin der Kindheit" bei Ellen geniesst, so wie bei mir eigentlich auch.
Mein Motto lautet ja immer:
"Nur verschenken, was man lieber selbst behalten möchte!"

Erst habe ich an eine ganz grosse Kuscheldecke gedacht, aus Vintage Langstrumpfstoffen, zum Einkuscheln. Jaaa, schon ganz klasse, aaaaber...

Es sollte was ganz persönliches sein, etwas von mir, bei dem ich mir Gedanken gemacht habe. Also Papier und Bleistift herausgekramt und geplant. Im Netz hatte ich vor langem einen Teil Blöcke gesehen, die in einem Quilt Along entstanden sind, teilweise mit FPP. Die gefielen mir recht gut. Aber es gab keine Anleitung dazu. 
Also musste ich doch nach passenden Ideen selber suchen :0) 
Einfach ran an die Maschine und nähen hiess die Devise...

Ein Wandquilt sollte es sein! Ich bin ja manchmal etwas voreilig (um nicht zu sagen blöd), hab ich doch keinen Moment daran gedacht, das andere Leute vielleicht gar keinen Platz für so ein Teil haben? Ich hoffe, er kommt nicht in den Keller! *lach*


Pippi im Bett, natürlich mit den Füssen auf dem Kopfkissen!


Pippilotta und Herr Nilsson, einer meiner Lieblingsblöcke! 


Pippis Schuhe - wie immer viel zu gross! Und da muss Konrads Spezialkleber ran....
Kaputte Schuhe, tss....geht ja gar nicht!


Ich wollte den Spruch erst aufsticken, aber dann hab ich mich dafür entschieden:
so sieht es doch viel schöner chaotisch aus, unregelmässig und mit Abständen :0)
Das passt eher zu Pippi, oder?

Und er stimmt doch, dieser Spruch sagt einfach nur die ungeschönte Wahrheit!
Bewahrt Euch Eure Kindheit!


Pippis bunte Strümpfe hängen beim grossen Waschtag auf der Leine, müssen wohl ab und zu doch mal gewaschen werden :0)
Also einmal im Jahr *kicher*


Geschirrberge...
Hier hab ich stibitzt, jawoll! Bei Sulkys Hygge BOM...
Um mal die Technik mit der Applikation auf den Prüfstand zu schicken :0)
Es hat prima geklappt....


Klar, da sieht man auch von hinten, wer das ist, kein Problem!


Die Villa Kunterbunt...
diesmal hab ich Ellen sogar ein bisschen rosa untergejubelt, ohne das sie schreiend stiften gegangen ist :0)
Mit dem von Pippi erfundenen "Myskodil" – ein zu einem Heißluftballon umfunktionierten Bett – schweben die Kinder in Richtung Taka-Tuka Land. Unterwegs geht dem Myskodil allerdings die Luft aus, und so landen sie auf der Spitze eines Berges, 
und der Ballon fliegt ohne das Bett davon.


Das der Korb eigentlich ein Bett war, ist mir erst hinterher aufgegangen, so ist es doch ein Korb geworden... Ich muss dringend mal wieder Pippi Langstrumpf lesen!


Ihr seht schon, der Zierstich ist auch wieder zum Einsatz gekommen...


Die Rückseite, was nehm ich bloss?
Da kam mir dieser schwedische Stoff gerade recht...
Lustig und grün!
Warum denn grün?!
Weil das eine der Lieblingsfarben von Ellen ist, ein maigrün. 
Ich dachte, das könnte passen. Mir gefällt es jedenfalls!


Ein kleines Quiltlabel mitten auf die unmöglichste Stelle ...
Freunde...
sagt das nicht alles?


Ach ja, die Ecken auf der Rückseite sind auch aus dem tollen Melonenstoff genäht. Ich habe sie unten angenäht, zum Stabilisieren. Dazu noch einen Tunnel.
 Das müsste doch gehen...

Der kleine Wandbehang ist und bleibt ein einzigartiges Stück, den gibt es so nicht ein einziges Mal mehr auf diesem Erdball :0)

Die anderen Schätzchen zeige ich Euch bald auch noch...

Wie findet Ihr den Wandbehang? Liebt Ihr auch die Geschichten rund um die kleine rothaarige Göre?
Nun gilt es wieder Ideen für Dezember zu sammeln, bald ist Nikolaus!

Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    wow, ist der schön geworden. Einfach mal nähen... eine tolle Idee. Ich bin mir sicher der Wandquilt wird einen Ehrenplatz bekommen. 😁 Schade, das Ellen'sblog noch im Privatmodus ist, ich habe gerne dort geschnöckert.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, andrea! ich bin auch mal gespannt, wo das teil landet :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. jedenfalls nicht im Keller ;))

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    da ist Dir wieder ein Traumschätzchen von der Nadel gehüpft! So ein schöner Quilt, so fröhlich bunt, einfach herrlich, den würde ich mir auch aufhängen *schmunzel*
    Und der Spruch von Frau Lindgren, zum Kindsein bewahren, der ist eh schon immer mein Motto *lach*
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der spruch sollte wohl unser aller motto sein, dann gäbe es nicht so viel zwist in der welt...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike da ist dir was wunderschönes gelungen Schaut einfach total schön aus. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, Marlies :0) freut mich, das er dir gefällt ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Wirklich cool, so viele kleine Details.
    Das ist was ganz einzigartiges und ich liebte die Geschichten von Astrid Lindgren.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,
    ein Kunstwerk, Ellen wird es lieben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, das hoffe ich mal...macht sie bestimmt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Ja - ich lieeeebe diesen Quilt.
      Er ist wunderschön und ich habe jetzt erst festgestellt, dass sich da doch wirklich rosafarbene Stoffe eingeschmuggelt hatten ;)

      Löschen
  6. Servus Ulrike!
    Vorerst wünsche ich dir alles Gute für 2020 und dann bedanke ich mich fürs Zeigen deines tollen Wandquilts beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe elfi, dir auch ein erfolgreiches neues Jahr! herzlichen dank :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Lustig, bunt, wunderschön!!!!!!!!!!!!!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, angelika! kunterbunt und etwas chaotisch *lach*ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Liebe Ulrike, ich bin wieder mega beeindruckt. Du erstellst wahre Kunstwerke, so witzig, so phantasievoll.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da werd ich glatt rot... :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike, für so ein schönes Teil findet jeder einen passenden Platz. So lässig über dem Sofa kann er sogar gekuschelt werden, gefiele mir noch besser als an der Wand. Diese wunderschöne Detailarbeit will auch sicher öfter gestreichelt werden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, aber ist er nicht zu klein fürs sofa? na, wäre vielleicht eine idee :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Ich renne noch mit dem Quilt durch die Wohnung. Den finalen Platz (damit er auch so richtig zur Geltung kommt) habe ich noch nicht, aber das wird sich noch finden.
      Das mit dem Sofa habe ich schon im Hinterkopf. Allerdings würde er da nicht so toll wirken. Mal sehen ....

      Löschen
  10. Liebe Ulrike, ich mag die Art mit der du an die Dinge herangehst. Einfach und unkompliziert. Einfach mal machen und dann kommt da so etwas tolles bei heraus. Die Pipi wie sie im Buche steht. Wer für diesen Wandbehang keinen Platz hat der macht sich welchen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, ist das schön gesagt, marita :0) In jedem steckt also eine Pippi?! so hab ich das noch gar nicht gesehen.... aber ja, geht nicht gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Liebe Ulrike,
    ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Wie toll dieser Wandquilt geworden ist! Deine Idee mit Konrads Spezialkleber gefällt mir besonders gut! Und so eine schöne Erinnerung daran, wie toll es ist, sich die Leichtigkeit und Verrücktheit aus Kindertagen ein wenig zu bewahren und das Leben auf sich regnen zu lassen. So ein liebevoll gewerkeltes Schatzstückchen!!! Ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass dieser wundervolle Quilt einen richtig schönen Ehrenplatz bekommen wird!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh lieben dank, Pamela! Ideen hab ich ja immer genug- aber langsam wird der platz enge zu hause *lach* nun hänge ich mir immer projekte an den hals, die lange dauern und aufwendig sind :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Der Wandbehang ist einfach wunderschön geworden, so viele Details und liebevolle Ideen - Wahnsinn. Kannst du Ellen nicht mal überreden ihren Blog wieder öffentlich zu zeigen, es ist so schade, ihre Seite immer nicht sehen zu können. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      wenn du weiter bei mir vorbeischauen magst, dann schreibe mich doch einfach an, dann sende ich dir eine "Einladung" zu.

      ♥liche Grüßen aus dem Schneewittchenwald
      Ellen

      Löschen
  13. dankeschön, Ingrid! das Ellens blog weg ist, finde ich auch ultraschade, aber sie hat halt triftige Gründe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderbarer Quilt mit sehr, sehr vielen Details, auf die man immer wieder stößt, wenn man die Bilder ansieht. Supertoll!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    so .... nun komme ich endlich mal in Ruhe dazu hier bei dir eine kleine Runde zu drehen.
    Dieses Geschenk hat mich schier aus den Latschen kippen lassen (zum Glück saß ich beim Auspacken schon auf dem Fußboden *gg*)
    Ich liiiiiebe, liiiiiebe, liiiiiebe deine Arbeit!
    Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wo ich ihn aufhänge, er bekommt noch seinen Ehrenplatz bei mir. In der Wohnung und nicht im Keller!!!
    Sonst kommen die Spinnen da unten noch auf komische Ideen ;)

    Wie ja schon in unseren privaten Nachrichten geschrieben ..... ich danke, danke, danke dir und bin froh, dass du auch 2019 mit mir gewichtelt hast.

    ♥liche Grüße aus dem Schneewittchenwald
    Ellen

    AntwortenLöschen
  16. hach, Ulrike bin ganz hin und weg von dieser Kostbarkeit, dem wunderschönen Pippi Quilt, was für eine Arbeit hast Du Dir gemacht und ja, der Spruch ist Klasse!!: Bewahrt Euch Eure Kindheit.
    Viele liebe Grüße schicke ich Dir und falls ich es noch nicht gemacht habe? Für das Neue Jahr wünsche ich Dir all das was nötig ist, um 366 Tage gesund, glücklich, zufrieden und kreativ zu sein:
    Alle Liebe von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  17. Oh, oh, uh, uh, Ulrike, das ist ein hammergeiles Teil. Bei mir wäre ein Wandquilt auch schwer unterzubringen, wenn er zu breit ist. Ich hoffe für dieses fantastische Kunstwerk findet sich ein Plätzchen. Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne. Würde mir einmal in der Woche bei dir Motivation und Inspiration abholen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  18. I love your patchwork! it is exquisite! superb idea!
    Pippi was my favourite book and movie charakter when I was a child and now I come back to her quite often so seeing your work put huge, happy smile on my face!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************