Montag, 27. Januar 2020

Meine neue Bilderwand....

die kleine Alraune, die Uhr der Weasleys, Gryffindor House, Hogwarts,
Hagrids Hütte, die Winkelgasse...

Ich hatte ja schon vorsichtig darauf hingewiesen, 
das ich mich an den Flur herangemacht habe...

Mein Mann hatte kurzen Herzkasper, aber hat sich wieder regeneriert :0)


Der Flur ist elend lang und jetzt hab ich ein wenig Farbe reingebracht  und eine Wand an der rechten Seite verschönert :0)
Denn an die Wand auf der anderen Seite soll ja mein
 Harry Potter Buchregal Quilt Platz finden...


Oben sieht man den Gryffindor Löwen im Rahmen...


Sogar die fette Dame ist mit dabei, die könnte ich allerdings auch gut an meiner Tür anbringen :0) Ohne Passwort kommt dann keiner rein! 
Das Licht ist nicht gut, den Satz habt ihr in letzter Zeit so oft gehört, seufz...


Die Drucke sind zum grössten Teil von "Le Prince au Petit Pois", ich mag ihre Grafiken total gerne. So kommt auch ein bisschen Farbe an die Wand.


Die Idee mit den Bilderregalen musste ich verwerfen, der Flur ist recht schmal und  man würde dann vielleicht dagegenkommen.


Einige Rahmen sind in gold mit Ornamenten, ein silberner ist auch dabei. 
Nun muss ich nur noch rausfinden wie es funktioniert damit sich die Figuren bewegen *lach*


Die Winkelgasse...


Hagrid mit Harry beim Einkaufen in der Winkelgasse, Zaubertränke...


die Weasley Uhr
 - allerdings fehlt hier das Feld mit "in tödlicher Gefahr"....


Hogwarts im Winter - die habe ich zum austauschen je nach Jahreszeit, 
jetzt hängt die schneelose Version :0)

Ich weiss, Ihr haltet mich für völlig bescheuert, aber ich liebe die Bücher, nicht unbedingt die Filme. Die sind toll geworden, aber die Geschichte zu lesen ist was völlig anderes, das hat mit den Filmen nur wenig zu tun. 

Ich brauch so ein paar Verrücktheiten, das Leben geht doch sonst viel zu sehr schnurgerade heraus! Auch wenn meine Jüngste jetzt meint das wäre so peinlich das bestimmt keiner mehr zu Besuch kommt...
Abwarten!

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    nein,wir denken nicht das du bescheuert bist! Ich finde deine Pittersachen total schön und vielleicht kannst du ja dazwischen auch ein paar Bilder von der Familie hängen? Platz wäre ja noch genug da.... hier gibt es eine ähnliche Wand leider nicht potterig.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die familienbilder hängen im Wohnzimmer:0) ja es ist noch Platz...😆❤ ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  2. Servus Ulrike!
    Ich würde definitiv jederzeit zu dir kommen und bitte behalte dir deine *Verrücktheiten*! Der Ausgleich zu deinem in jeder Hinsicht zehrenden Job ist so wichtig für dich und ein bisschen verrückt sind wir Kreativen doch alle. Egal ob es sich dabei um Harry Potter handelt oder intensive Buchstabenliebe oder Stoffsucht . . . Eine tolle Woche wünscht dir, verbunden mit allerliebesten Grüßen, wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön elfi, da hast du eigentlich recht! Schade das du so weit weg wohnst ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike, die Kids werden Euch die Bude einrennen und stauen, was es noch alles in der Potterwelt zu entdecken gibt ;o) Ich finde es großartig, die Weasley-Uhr ist mein geheimer Favorit. So eine hätte ich auch gern ;o) Halt in echt und dann auch um zu wissen, WO es der Familie gut geht ;o)
    Hab eine schöne Woche und bis bald wieder, zauberhafte Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind sich die Teenies hier zu cool dafür :0) ja so eine Uhr wäre prima andererseits hätte man immer Panik das der Zeiger auf Gefahr rutscht... ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  4. Mir gefällt das richtig gut. Deine Wand ist jetzt ein richtiger Hingucker.
    Selber habe ich das ähnlich in unserem Esszimmer.Und auch da schaue ich es gerne an :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja einfach etwas für die Augen, Langeweile kann ja jeder :0) ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  5. Liebe Ulrike,
    ohh, also ich würde gleich MAl auf ein Käffchen vorbeischneien...wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest! Toll ist es geworden! Ich hatte gestern auch wieder deine Karten in der Hand und auf meiner ToDo-Liste für heute steht: Schöne Bilderrahmen kazufen, denn gestern habe ich beschlossen, dass die Bilder jetzt endlich an die WAnd gehören :-) Zwei Blöde - ein Gedanke!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och meinetwegen könntet ihr alle zum Kaffee hier aufrauschen! Da bin ich mal gespannt Christiane wie es aussieht :0) ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    es ist ja wohl in jeder Familie ein Spagat, wieviel und wo die Hobbys aller Platz finden. Mir gefällt Deine Wand gut! Und wenn ich zu Besuch käme würde ich erst mal alles angucken....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss aufpassen das ich mich nicht zu sehr hier ausbreite:0) ja bis dahin hätte ich auch meinen wandquilt fertig ...kicher.... ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  7. Liebe Ulrike,
    Ich kann dich ja voll verstehen und beneide dich da fast ein wenig um deine Wand! Die Bilder sind wunderschön und ich finde da gibt es deutlich "schlimmere" Spleene. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meiner ist ja absehbar, nur die fette Dame ist auf etwas Widerstand gestoßen 😆 hat meinen Mann an seine Exfrau erinnert ( wie fies!) ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  8. Liebe Ulrike,
    also deine Potterei und vor allem die Bilder würden mich von einem Besuch keinesfalls abhalten. Und nein, für bescheuert halte ich dich auch nicht. Jedenfalls nicht mehr wie mich 😉😂.( psst, ich hab mir gestern was gekauft😁😇 Oh mann)
    Mir gefällt diese Bilderwand!!! Superschön Bilder sind dabei. Es wäre doch schade wenn die nicht gesehen würden.
    Liebe Grüße, Marita,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also klar Marita, wenn du dir jetzt die enterprise als wandschmuck gönnst würde ich dann definitiv auch mal gerne bei dir zum Kaffee auftauchen ☺❤lieben dank.... ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  9. Na das ist ja mal eine gelungene Wandgestaltung. Sieht toll aus. So kommen solche Rahmen wieder zum Einsatz, die vor 40 Jahren toal angesagt waren. Klasse gemacht. Und sollte wirklich keiner mehr zu euch kommen,(was ich nicht glaube) sage einfach Bescheid, ich mach mich auf den Weg. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke regina :0) leider kriegt man ja so ohne weiteres hier keine schönen Rahmen, aber beim Schweden wurde ich dann doch noch fündig ...ihr könnt gern alle zum Kaffee kommen ☺❤ Wenn's nur nicht so weit weg wäre ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  10. ach, die kinderleins brauchen was zum aufregen... wär ja sonst fad. ich sag das immer zu meinen - sie müssen ihren Psychotherapeuten ja später mal was zu erzählen haben... *lach*
    ich find's toll!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...der Satz könnte glatt von mir stammen :0) ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  11. Also ich bin ganz begeistert, und würde mit grosser Freude zu Besuch kommen :-) Deine Wand ist richtig toll geworden ! Ich beglückwünsche Dich zu Deinem geduldigen , verständnisvollen Mann , hihi, ich weiss nicht, ob meiner da so mitmachen würde ... Liebe Grüsse sendet Dir Robina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kicher...in die Richtung fliegst du wohl leider nicht :0) ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  12. Ich finde das toll und sieht klasse aus die Bilder an der Wand mit den verschiedene Rahmen!
    Verrückt hin oder her, jeder füllt sein Leben so aus wie es ihm gefällt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Elke! Ja sonst wäre es auch bestimmt langweilig ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  13. Die Bilderwand gefällt mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Elke:0) ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  14. Hallo Ulrike,
    frag doch mal deine Jüngste, wem denn wohl der Flur gehört... Den darfst du also auch einrichten, wie du es willst (solange dein GöGa mitmacht *lol*)
    Ich finde deine Bildergalerie be-zaubernd!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa... das argument ist hier auch schon gefallen :0) ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

      Löschen
  15. Es ist doch toll, wenn du alles so gestalten kannst, wie es dir und euch gefällt - eine schöne bunte Bilderwand! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön Ingrid...mal sehen was als nächstes kommt :0) ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    Deine Wand ist jetzt ein toller Hingucker. Man (frau) darf auch ein bisschen verrück sein und ich finde es toll :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ulrike,
    also ich finde die Idee mega cool, vor allem hast Du richtig schöne Bilderrahmen ausgesucht die zu den Bildern selbst auch gut passen.
    Freut mich, dass Dein Mann sich wieder beruhigt hat :-D
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  19. This is absolutely fabulous. I love it. It is a tribute to your fandom but still looks super classy.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    ds sieht so toll aus mit all den verschiedenen Bildern!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************