Samstagsplausch # 01.20: Schneckenpost...


Einer meiner guten Vorsätze im neuen Jahr:
öfter beim Samstagsplausch vorbeischauen :0)

Diese Woche war eher bestimmt von einer dicken Erkältung und natürlich Silvester und Neujahr. Entgegen der Planung haben wir die Silvesternacht dann doch zu dritt verbracht - die Tochter war schon am Sonntagabend zurück, anstatt am Mittwoch....

Aber gut, es gab ja keinen grossen Aufriss, wir haben was Nettes gegessen (Caesars Salad...), ein bisschen Karten und Kniffel gespielt und dann um Mitternacht Feuerwerk geschaut und Berliner gefuttert.

Man glaubt gar nicht, was ein Einzelner so alles böllern kann! Aber insgesamt ist es weniger geworden konnte man sehen. Wir knallen gar nicht (sehr zum Missfallen unserer Tochter) und schauen uns das Ganze lieber nur an :0)

Am Freitag hat mich nachmittags ganz liebe Weihnachtspost erreicht - damit hat die dänische Post wieder einen Schneckenrekord gelandet. Der Brief von Marita war schon seit dem 19. Dezember auf dem Weg.
Ich habe mich sehr gefreut, schaut doch mal: 


Marita vom Blog "Fischtown Lady" hat mir meine allererste AMC geschickt und dazu noch so eine schöne Karte! Man glaubt gar nicht, 
was man so alles aus Stoff werkeln kann, irre :0)

Und ein ganz tolles, sehr filigranes Lesezeichen: ein kleiner Schmetterling. Die Flügel sind sogar doppelt, klappen sich auf, somit wirkt er ganz plastisch. Eine wunderbare Arbeit!


Herzlichen Dank für die lieben Grüsse, Marita! Das war eine gelungene Überraschung!


Der zweite Brief, der lange unterwegs war, ist dieser wunderschöne Engel zum aufhängen von der lieben Doris vom Blog "Lint Lady"...
Ist der nicht wunderbar anzusehen, so eine Fummelarbeit!

Alles so exakt und schön genäht, besonders auch die Haare sehen toll aus. Der bleibt noch ein bisschen hier liegen und kommt dann zu meinen besonderen Weihnachtssachen in ein Kästchen. Weihnachten kommt ja ganz bestimmt
 - es sind noch 354 Tage ab heute :0)

Ganz lieben Dank, Doris! Ich bin ganz gerührt....

Dann werd ich mal bei den anderen vorbeischauen, was so alles diese Woche passiert ist....


verlinkt 
bei Karminrot /Samstagsplausch, Froh und kreativ

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    haha, das kann die deutsche Post auch. Die hat sich hier vor Weihnachten einfach gedacht sammeln wir die Briefe mal und packen sie dann zusammen in den Kasten. Trotzdem fährt sie jeden Tag vorbei.... häh. Du merkst nicht nur eure Post hat komische Ideen. 😁 Deine Post sieht klasse aus... da haben sich die zwei wirklich was einfallen lassen. 😍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja die Post .....
    Die Karte ist wirklich schön , gefällt mir richtig gut :))
    Schaut echt klasse aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, na die Weihnachtsgrüße kommen etwas spät aber sie kommen von Herzen. Ob es die deutsche oder die dänische Post, oder doch das fehlende Absenderland war wer weiß das schon. Ich bin jedenfalls froh das der Brief noch angekommen ist ich hatte ihn schon verloren geglaubt. Hm , vieleicht hat er auch mit Doris schönem Engel irgendwo unterwegs gekuschelt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Toll, das diese wundervolle Post doch noch angekommen ist. Wäre doch echt schade gewesen.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,

    da hast du wunderschöne Post bekommen. Wie gut, dass sie doch noch angekommen ist.☺

    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute und schicke liebe Grüße aus Koblenz

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    schön, dass doch auch auf die Schneckenpost Verlass ist! Ja, Maritas Brief und der Engel... wer weiß? Woher kamen nochmal die geflügelten Briefumschläge? *lol*
    Ein sc hönes Wochenende wünsche ich und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike, hat doch auch was wenn die Post so langsam eintrudelt, da kann man sich lang auf die wunderschönen Überraschungen freuen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Hauptsache, die Post kommt überhaupt an. Da hattest Du allen Grund, Dich zu freuen. Gute Besserung auch! Eine verschleppte Erkältung ist kein Spaß.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Sächelchen hast du bekommen. :-) Knallen geht auch bei mir gar nicht. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, so wunderschöne Post hast Du da bekommen und toll ist doch, dass so viele liebe Menschen an einen denken und andere wieder diese leiben Gdeanken auf dem Weg begleiten, egal ob mit Schneckenpost oder Turbo, Hauptsache angekommen.
    Hier kam leider Post zurück, weil ich einen Zahlendreher hatte und der Zusteller keine Zeit für einen Gedanken daran... Ich möchte trotzdem kein Postbote sein in der Zeit vor Weihnachten ;o) Sie machen einen großartigen Job und bekommen selten ein Lob und nur manchmal ein Dankeschön...
    Bleib gesund im neuen Jahr, alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wir knallen auch schon ziemlich lange nicht mehr. Die Monster schießen eine Rakete in den Himmel. Das soll Glück bringen.
    Übrigens finde ich es nicht sehr nett, dass ihr Berliner gefuttert habt. 😉
    Deine Weihnachtspost ist toll. Bin ich fast neidisch. Nur nicht darauf, dass du so lange warten musstest.
    Ein gesundes neues Jahr und viel Glück wünsche ich euch noch
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    vielleicht verstehst du nun, meine AMC Leidenschaft...es ist soviel möglich auf kleinstem RAum. DAs Engelchen ist so niedlich...und kann "frau" nicht nur zu Weihnachten, sondern manchmal als Symbol sehr gebrauchen! Ich mag Engel sehr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Hach, Ulrike, wir haben Silvester auch in DK verbracht, allerdings etwas südlicher auf der schönen Insel Römö. Wir hatten herrlich faule Tage mit viel Nordseebrise um die Nasenspitzen und haben auch gekniffelt ohne Ende.
    Godt nytår
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Viele Liebe Grüsse in den Norden...Dänemark war mal vor Jahren unser Lieblingsreiseziel!
    Augusta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    da kannte die Brieftaube aber wohl einen guten Umweg... Unglaublich, wie lange die Karten zu dir unterwegs waren. Immerhin sind sie nun doch noch angekommen und Grund zur Freude auch verspätet allemal!
    Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir. Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulrike,
    du hast wirklich sehr schöne Post bekommen. Dass du an Silvester krank warst, ist weniger schön. Ich hoffe, dass du dich mittlerweile wieder gut erholt hast. Ansonsten klingt dein Fest richtig schön. Wir haben es auch eher ruhig angehen lassen. Ein wenig gespielt, Raclette gegessen und Serien angeschaut. Um Mitternacht ein kleines obligatorisches Feuerwerk entzündet und ansonsten auch die anderen Feuerwerke angeschaut.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes gesundes neues Jahr <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ulrike,
    was für eine toll Post Du bekommen hast. Wir böllern schon lange nicht mehr, seit wir Haustiere haben.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    was für wunderbare Post da bei dir eingetrudelt ist...so schön! Ja, die liebe Post hat sich in diesem Jahr gaanz schön viel Zeit gelassen - auch bei uns!
    LG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************