Herr der Ringe Quilt - Arwen Abendstern Teil 1


Ich habe einen neuen Block für meinen Herr der Ringe Quilt angefangen.
Ihr bekommt schon mal einen kleinen  Ausblick :0)

Arwen wurde in den Filmen ja von der bezaubernden Liv Tyler gespielt. Ich finde, das die Filme wahnsinnig nahe an die Bücher von J.R.R. Tolkien herankommen, vor allem die Charaktere passen hervorragend (finde ich...).

"Arwen (Sindarin: Edle Maid) war die Tochter von Elrond und Celebrían. Sie war somit die Enkelin der Herrscher von Lothlórien, Celeborn und Galadriel, der Eltern von Celebrían. Wegen ihrer auffallenden Schönheit wurde Arwen auch Undómiel (Abendstern) genannt. Tolkien schreibt, Arwen und Lúthien seien sich im Aussehen, Charakter und im Schicksal sehr ähnlich. Aragorn, Arathorns Sohn, war Arwens Ehemann.

So wie ihr Vater zählt Arwen zu den Halbelben. Dies bedeutet, dass sie sich zwischen einem Leben als Elb oder als sterblicher Mensch entscheiden musste.

Aus Liebe gab sie ihre Unsterblichkeit auf und wählte das Leben einer Sterblichen an der Seite von Aragorn. Somit traf sie dieselbe Entscheidung wie Lúthien, die ihre Unsterblichkeit aus Liebe zu Beren aufgegeben hatte.
Aus der Ehe von Arwen und Aragorn stammte ihr Sohn Eldarion, welcher das Erbe von Aragorn antrat, und einige Töchter, deren Namen nicht überliefert wurden."

Sie trug eine Kette mit dem Abbild des Abendsterns
und das ist das Motiv des neuen Blocks...

"Ich möchte lieber 
ein einziges Leben 
mit Dir verbringen,
 als alle Zeitalter der Welt
 alleine zu durchleben"
Arwen zu Aragorn


Dafür habe ich diese Stoffe ausgewählt:
Grautöne, ein heller Stoff mit Goldmuster und den tollen blauen Stoff, geometrisch mit Sternen. Besonders die Farbe fand ich wunderschön.
 Das Gold im Stoff für das Majestätische von Arwen Abendstern.


Die einzelnen Teile für die Segmente, viel Kleinkram, wenn es auch auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Bild: Fandom in Stitches
So soll der Block fertig aussehen


Ich habe die Stoffe wieder für alle Segmente im Voraus zugeschnitten.


Hier seht Ihr die Elemente, die ich schon fertiggenäht habe - ich denke mal, das ich den Block nächste Woche zeigen kann.

Dann zeige ich nochmal alle Blöcke, die bis jetzt fertiggeworden sind :0)


verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    na da hast du ja wieder ein tolles Böckchen angefangen. 😁 Finde ich super und bin gespannt wie er fertig aussehen wird. Ich denke er kommt sehr nah an das Vorbild heran.

    Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool Deine Fussel, Schnipsel Aktion :))
    Bin echt auf das Gesamtergebnis gespannt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, oja, das sind richtig viele Teile! Mit dem Vorher-Zuschneiden tue ich mich echt schwer... Ich freu mich aufs fertige Teil, der blaue und auch der goldene Stoff sind eine super Wahl!
    Hab eine gute Woche, alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, ja bei FPP kann der erste Blick über die tatsächliche Arbeit hinwegtäuschen, das wissen wir ja ;-). Ich kann übrigens die Stoffteile nicht gut vorab zuschneiden, da tu ich mich mit dem "anlegen" sehr schwer, so hat halt jede seine Vorlieben. Toll ist die Stoffwahl, ich freu mich auf das Ergebnis.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Fummelei, nur Nahtzugaben, aber wird sicher sehr schön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulrike,
    der Abendstern ist wunderschön geworden!
    Gerade gestern abend hab ich wieder Hobbits, Zwerge und Elben gesehen :O) ... Die Schlacht der 5 Heere ...
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    das sieht schon gut aus. Der Block wird bestimmt super.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    und du werkelst unermüdlich. Auch dieser Block wird klasse. Ganz bestimmt. Die Stoffwahl passt schon mal gut. Die Stoffe vorher zuschneiden mache ich auch nicht das wird nix bei mir.
    Liebe Grüße, Marita
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    das ist ja ein ziemlich Kleinteiiger Block, uhiuhiuhi. Schön, wie geduldig Du da dran geblieben bist und nun hast Du als Lohn einen tollen neuen Block.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    wow, was für ein fitzeliges Blöckchen! Der Herr-der-Ringe-Quilt wird sicher auch hammerschön! Ich muss ja sagen: Ich liiiieeebe Harry Potter, aber mit Herr der Ringe bin ich nie warm geworden...
    ...trotzdem freue ich mich natürlich auf deine Fortschritte!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************