SHOP HOP QAL - es geht bald los!


Der SHOP HOP QAL bei Lorna  von "Sew Fresh Quilts" startet am 20. März.
Die Pattern dazu sind aber schon ab heute erhältlich.

Es gibt ihn in drei verschiedenen Grössen
BABY - 40" x 47"
THROW - 58" x 58"
FULL - 80" x 94"

Dort findet man auch den "Fahrplan" für die jeweiligen Posts mit Linkpartys. 
Ich habe lange überlegt, aber einen kleinen Babyquilt werde ich
 ganz sicher hinbekommen :0)


Der Babyquilt ist 40" x 47" gross und besteht aus zwei Häuserblocks. Ich werde ihn aus Scraps nähen, damit ich meine Kisten mit Stoffresten endlich mal abbaue.

Für die Rückseite müsste ich sogar noch Häuserstoff da haben...
Das könnte ein schöner Wandbehang werden, mal nichts Magisches :0) 
Es sei denn es werden Shops aus der Winkelgasse *lach*

>>HIER<< findet Ihr alle Informationen zum Quilt Along

Es wird im traditionellen Piecing Verfahren gearbeitet, kein FPP. Aber das hat mir beim Harry Potter QAL auch schon viel Spass bereitet...

Dann werde ich heute schon mal Reste sortieren gehen und schauen, was passt.
Ich möchte dafür keinen Stoff kaufen müssen! 
Die Läden haben sowieso alle geschlossen :0)


verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, dieses Muster spricht mich auch sehr an, aber ich bleibe standhaft, es liegen hier bereits drei Quilts unterschiedlicher Größe zum Quilten und das will ich erstmal schaffen.... Außerdem ein rückwärtsgestrickter Pullover ^^
    Ich vermute mal, dass Deine Häuser in der Winkelgasse stehen werden ;o) Hab viel Spaß dran, es ist ein straffer Zeitplan, aber nicht unrealistisch zu schaffen. Die Stoffwahl ist ja meist das Schwierigste.
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike
    Ich musste mich direkt ein wenig umsehen. Die Quilts sehen ja sehr schön aus und.... nein, ich nähe nicht mit, ich habe noch so viele UFOs.
    Ich bin ganz gespannt wie deiner dann aussehen wird
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. I absolutely love this pattern! House quilts are my very favorites. I will have to go visit Sew Fresh Quilts as I have not visited that blog in awhile.

    Thank you for visiting my blog and commenting!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    wouh das sieht toll aus, ganz kurz war ich versucht mit zu nahen. Aber nee, so wird das nie was mit den UFOs.
    Auf deine Version bin ich gespannt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    uhi die Häuser sehen ja toll aus. Da wünsche ich dir ganz viel Freude beim Nähen.
    Ganz liebe, nächtliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ulrike,
    das sieht ja interessant aus! Werden die Häuser dann nicht doch ein bisschen "diagonalley" angehaucht sein? ;-)
    Ich freue mich, diesen QAL zu verfolgen und viel zu lernen!
    Schon mal viel Spass und ganz liebe Grüsse
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, sieht das toll aus. Hach, ich würde ja gerne mal loslegen mit Patchwork und Quilten, aber noch stehen zu viele andere Sachen auf meinem To-sew- und Machen-wollen-Plan, da bewundere ich einfach wieder als stille Beobachterin mit.

    Viel Vergnügen beim Quilten, viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************