SHOP HOP Quilt Along: Shop A ist fertig


Lorna von "Sew Fresh Quilts" hat zum SHOP HOP QUILT ALONG aufgerufen,
 ich hatte ja schon berichtet.

Es können Quilts in drei verschiedenen Grössen genäht werden, erstmal habe ich mich für die kleinste Grösse 40" x 47" entschieden. Es soll ein kleiner Wandquilt werden. 
Wenn mir das gefällt, könnte ich auch einen Überwurf für unser Schlafzimmer gebrauchen.

Aber erst einmal wollte ich sehen, wie ich damit zurecht kommen, denn es ist kein FPP, sondern ganz traditionelles Piecing.

Ich hatte mir auch vorgenommen meine Stoffreste bzw. Stoffe aus dem Stash zu verbrauchen. Die Vorlage von Lorna arbeitet mit hübschen Farben kombiniert mit Schnee.
Angesichts der Frühlingslage habe ich mich gegen Schneedächer enschieden,
 sie sind rot geworden :0)


Für die kleinere Version sind zwei Shops zu nähen, Shop A und Shop B.
Hier seht Ihr meine A- Version, ein bisschen in Richtung Popart. 
Knallige Farben in rot, orange, grün gemischt mit Comic Stoff...


Für den unteren Absatz habe ich Mauerstoff hervorgekramt mit Graffiti drauf...
I love NY


Das war ein wohlgehüteter Stoffrest mit Comicmotiven drauf, nun schien mir die Zeit gekommen, ihn zu vernähen!


Der Schornstein...


Die Fenster sind mittels Strip Piecing entstanden. Bei der Balkontür ist mir ein Patzer unterlaufen, das Fenster war zu kurz. Nun sieht man die Naht, aber es ist ok so, 
schliesslich reden wir ja von Patchwork :0)
 Ich werde die Stelle nochmal ordentlich bügeln, dann geht es.


Am 03.April kann ich Euch hoffentlich meinen Shop B zeigen - er ist schon in Bearbeitung. Genauso schön bunt und mit aussergewöhnlichen Stöffchen. 

Es ist nicht die Winkelgasse geworden :0)
Das wäre eine Idee für das Schlafzimmer, mal schauen. 

SHOP HOP QAL bei Sew Fresh Quilts

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, für die Winkelgasse sind die Stoffe eindeutig zu fröhlich bunt. Muss ja nicht immer sein. Das Projekt an sich gefällt mir und super finde ich, dass du es an den Frühling/Sommer anpasst - wer mag jetzt noch Schnee sehen. Ich freu mich auf die Fortsetzung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ich mag dein Häuschen und Schnee geht jetzt auch irgendwie nicht mehr. 😁 Rote Dächer mag ich sehr... . Hach, da bin ich aber gespannt ob es eine Winkelgasse gebe wird 🤔.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike, Du bist unglaublich!!! ein Graffiti-Haus, herrlich!!! Mal so ganz anders zu nähen, aber ein wenig vllt auch wie der HP-SAL vom letzten Jahr? Wenn Du das Prinzip einmal verstanden hast , ist wahrscheinlich jedes Muster zu nähen ;o)
    Hab ein feines Wochenende und pass gut auf Dich auf, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    nein, nein, nein, eigentlich mag ich das jetzt nicht sehen, denn ich liiiiiiiebe Häuserquilts und ich könnte mir gerade ein, zwei Häuschen für "über dem Trockner" vorstellen...
    Dein Haus gefällt mir so richtig gut, die Stoffe, die Du verwendet hast, sind klasse. Ich bin gespannt, wie es mit Haus B weitergeht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    solche Häuser zu erschaffen, das kann nur Laune machen...
    Die Graffiti-Mauer hast Du Dir ja schön ausgedacht - das gefällt mir besonders gut. Schön fröhlich bunt macht eine tolle Stimmung. Weiter so!!!
    Liebe Grüße und passe schön auf Dich auf, bleibe gesund!
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Diese Häuser haben es mir auch angetan, genau mein Style und dein Haus sieht super aus ... vielleicht finde ich irgendwann auch mal Zeit dafür ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Die-kreative-Nadel.com28. März 2020 um 07:06:00 MEZ

    Liebe Ulrike, ich habe eben in der wettervorschau gelesen, dass es hier auf der wasserkuppe morgen durchaus schneien kann - das braucht doch jetzt kein Mensch mehr. Daher verstehe ich nur zu gut, dass Du dich für ein rotes Dach entschieden hast. Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Block.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    das sieht toll aus! Schnee hätte ich jetzt im Frühling wohl auch lieber nicht genommen *lach* Da kommen deine Knallerfarben genau zur richtigen Zeit.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Thank you for quilting along with me! I love your Shop A and can hardly wait to see Shop B! Your creative ideas have me inspired to try making this quilt again and again!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    cool, auch wenn es nicht die Winkelgasse ist *lach*! Sag mal, wo nimmst du all die Zeit her? Und die Muße, gerade in dieser Zeit?
    GLG Grüße nach Dänemark!
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist mal eine schöne Aufgabe. Bin schon gespannt auf den nächsten Block.
    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************