8. Blog Geburtstag - seid herzlich eingeladen!


Ihr Lieben!
Ich weiss, das wir mitten in schweren Zeiten hängen, aber mein Blog Geburtstag nähert sich dennoch unaufhaltsam :0)
Am 16. Mai 2012 habe ich meinen ersten kleinen Post verfasst und mit der Bloggerei angefangen. Auch das Chaos mit der DSGVO hat mich da nicht abschrecken können, ich bin noch immer dabei...

Und das Wichtigste:Ihr schaut bei mir im Blog vorbei, lest meine Beiträge und hinterlasst mir so schöne Kommentare!

Herzlichen Dank an Euch alle, ich freue mich auch nach so langer Zeit immer wieder über den regen Austausch, gemeinsame Aktionen, Anregungen und über so viel Spass, den wir schon gemeinsam hatten.

Es gibt ja immer und jedes Jahr wieder Blogger die vor mir Geburtstag haben - unter anderem die liebe Maika. Sie hat immer so tolle Aktionen auf Lager, das es echt eine Herausforderung ist etwas Schönes zu finden.

 Diesmal habe ich lange überlegt, aber mehr wegen der aktuellen Lage, klappt der Postversand, habt Ihr überhaupt Lust mitzumachen? 

Es soll also wieder eine kleine aber feine Wichtelei werden, nichts ganz Grosses!
Wir sind ja alle kreative Köpfe und ich kenne es von mir, das ich immer eine Kladde brauche um meine Gedanken zu sortieren, Ideen zu Papier zu bringen, interessante Links oder Posts aufzuschreiben, die ich entdecke, Zeichnungen anfertigen...

Deshalb soll bei der diesjährigen Aktion eine Kalenderhülle genäht werden
die zu einer DIN A5 Kladde passt. 

Vielleicht können wir uns auf die Buchhülle Deluxe von Herzenssüss einigen, die Ausgestaltung bleibt ja jedem selbst überlassen. Es ist ein Freebook und das Schnittmuster und die Anleitung findet ihr >>HIER<<
Bild:Herzenssüss
Es passt ein handelsübliches DIN A5 Notizbuch hinein oder ein Kalender.
Dabei soll jeder einen kleinen Steckbrief abliefern , dort stehen dann Wünsche zu Farben und Vorlieben. 

Ich werde das mit dem Wichtel-O-Mat machen, das hat schon mal super bei einem Tausch geklappt. Die Kalenderhülle soll bis zum 16.Mai  beim Tauschpartner sein. 

Wenn es bis dahin Probleme mit der Post geben sollte, müssen wir den Versand vielleicht verschieben, aber davon gehe ich jetzt mal noch nicht aus. 

Wer mitmachen möchte, schreibt mir bitte bis zum  Dienstag, d. 14.04.2020 eine Email an ulrikessmaating(at)gmail(dot)com und hinterlässt mir in dieser seine Adresse.

 Ihr bekommt dann eine Mail mit einem Wunschzettel, den Ihr ausfüllen sollt. Das Auslosen der Wichtel übernimmt der Wichtel-O-Mat. Dann bekommt Ihr die Adresse des Wichtels und den Wunschzettel zugemailt, sobald alle Infos da sind.

Ich hoffe, Ihr habt Lust mitzumachen :0)
Ich freue mich schon sehr auf Euch und hoffe, das jemand mitmachen möchte...

verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Iiiiicccchhh bin dabei...

    Liebe Ulrike,
    eine super Aktion, hach, wie ich mich freue. Ich werde sicherlich noch viele schöne Materialien in der Restekiste finden und ansonsten weißt du ja ich liebe solche Aktionen. 😁

    Habe ein paar schöne Ostertage und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😎

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich mag Wichtelpartys und bin gerne dabei... Jetzt schau ich mir mal die Anleitung an, nicht dass ich Zuviel verspreche ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Einladung, liebe Grüße Katrin (auch schon im 8.Jahr ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Die-kreative-Nadel.com10. April 2020 um 07:12:00 MESZ

    Liebe Ulrike, ich bin auch wieder gern dabei. Wie schön...die nächste Geburtstagsparty!
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, ich freu mich sehr, wenn wir feiern. Was für ein schöner Anlass und eine noch schönere Idee! Ich bin also sehr, sehr gern dabei und schreibe gleich eine mail. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    oh ja, ich bin gern dabei und schreibe Dir gleich eine E-Mail. Ich finde, das ist eine so schöne Idee, gerade in dieser unruhigen Zeit. Ja, ich freue mich.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Trotz toller Anleitung, aber so etwas bekomme ich nicht zustande, leider. Ich wünsche viel Spaß..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    eine schöne Aktion! Leider nicht für mich denn ich werde das zeitlich ganz bestimmt nicht hin bekommen. Trotzdem eine schöne Idee und ich sehe euch gerne zu.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee!
    (Ich klammere mich allerdings aus, da ich einfach nicht weiß, wann ich wieder zum Nähen in der Lage bin)

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    Blog-Geburtstag-Tauschparty... eine wunderbare Idee. Die Hülle sieht auch toll aus, das muss ich schon sagen. Aber ich wage nicht, mich als Teilnehmerin zu melden. Zu unsicher ist die Zeit: wenn Corona kommt, werde ich ins Pflegeheim ziehen müssen und Null Zeit zum Nähen haben! Es ist also sehr ungewiss.
    Aber ich werde natürlich verfolgen, was Ihr da so treibt.
    Schöne Ostern!
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich werde deine nette Aktion nur mitverfolgen. Auch ich kann nicht garantieren, dass ich es tatsählich rechtzeitig schaffe. Aber vielleicht nähe ich für mich mal eine Hülle Die sieht ja ziemlich gut aus.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Servus Ulrike!
    Ich gratuliere zu deinem Bloggeburtstag und finde die Idee zum Wichteln richtig toll. Da ich nicht nähe, werde ich die Aktion trotzdem mitverfolgen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Servus Ulrike, herzlichen Glückwunsch, ich freue mich immer über deine kreativen bunten Werke und lieben Kommentare bei mir.
    Schöne Osterfeiertage und liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch :))
    Da bin ich wirklich sehr auf eure Werke gespannt :))
    Frohe Ostern wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrke
    klar feiere ich mit, danke für die Einladung! Eine Mail ist schon bei dir eingetrudelt
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulrike,
    ich werde die Aktion mit Spannung verfolgen, aber zum Mitmachen habe ich im Moment keine Zeit und ich weiß nicht wie das hier so werden wird, also bin ich nur Beobachter. Aber ich wünsche Dir ganz viel Mitstreiter und tolle Ergebnisse.
    LG Manu
    P.S.: Und ein schönes Osterfest, wie auch immer Ihr feiern werdet, wünsche Ich Euch. Lasst es Euch gutgehen!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch😊 tolle Idee und Aktion aber ich kriege es nicht hin.... Ich werde Eure Werke bewundern. Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage im Kreise deiner Lieben. Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Und da ich schon einige Zeit deinen Blog verfolge, freue ich mich, dass du solch eine schöne Aktion zum Geburtstag planst.
    Liebe Grüße und schöne Ostern, Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    Eine tolle Idee ... gerade für so "Aufschreiber", "Notizbuch" und "Kalender" -schreiberinnen wie ich es bin. Für meine diversen Bücher habe ich ja auch einige genähte Hüllen (ist ja irgendwie logisch, oder?)

    Grüße aus dem Schneewittchenwald
    Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Uuuuunbedingt! Eine Kalendernotizbuchwasauchimmer-Hülle habe ich lange schon auf meinem Nähplan, da freue ich mich sehr, dass der Plan nun durch deine Geburtstagssause endlich Fahrt aufnimmt.

    Herzensgrüße und für hier und heute frohe Ostern, E-Mail folgt

    Anni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike!
    Eine wirklich schöne Idee, aber ich kann üüüüberhaupt nicht nähen 😕...

    Ich finde die Hülle genial, aber leider kann ich nix zu beitragen... und so freue ich mich auf das was kommt und staune.

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urike,

    wie gern würde ich mitmachen, aber durch Corona habe ich noch weniger Zeit für all die Dinge, die ich gern tue, das tut mir leid, aber ich werde mir die schönen Hüllen hier gern anschauen. Liebe Grüße Deine Ariane (gratulieren tu ich Dir erst später!

    AntwortenLöschen
  22. Hier Hier *hüpf hüpf* Nähzeit? Habe ich nicht. Nehme ich mir. Soeben bei der Familie angemeldet. Die Mail ist auch raus zu dir. Ich quetsche die Daumen, dass die Post noch mit macht. Aber wir lassen uns nicht aufhalten. Nach der Bloggeburtstagsfeier ist eben vor der nächsten :-D Ich freue mich riesig! Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  23. Das ist eine sehr schöne Aktion zum Bloggeburtstag. Ich bin schon sehr gespannt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulrike!
    Habe deine Aktion erst jetzt gelesen... leider zu spät - ob meine Zeit gereicht hätte, kann ich gar nicht sagen wahrscheinlich hätte ich eine Nachtschicht eingelegen müssen. Die Idee finde ich großartig und so eine Kalenderhülle kann Frau immer brauchen.

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  25. Oh da hättest du wieder eine tolle Idee. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, dieses Jahr allerdings nur als Zuschauer :)
    LG starky

    AntwortenLöschen
  26. schnief...verschlafen :-(
    Zuviel zu tun, trotz Corona. Der Garten schreit an allen Ecken und Kanten.
    Heute ist gerade mal etwas Pause, weil es mir zu arg drauße weht. Das bekommt meiner Nebenhöhlenentzündung nicht so gut.
    Aber ich verfolge natürlich gern das Geschehen!
    Euch allen viel Spaß und liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************