Samstagsplausch #15/20: Frohes OSTERFEST!


Ostern steht vor der Tür, deshalb wünschen Frida und ich Euch allen nochmal auf diesem Wege 
ein frohes Osterfest, 
auch wenn es wohl so ganz anders sein wird wie bisher.
Frida hat sich extra in unseren "Eierbaum" gemacht, damit sie nochmal ein bisschen gute Laune versprühen kann :0)

Wie war die Woche?
Trotz Corona habe ich bislang noch meine freie Woche, das kann sich aber ändern.
Für uns Krankenschwestern kam die Verfügung, das wir ab jetzt bestimmte Sachen selbst entscheiden sollen/können, die man bisher mit einem Arzt absprechen musste.
Als da wären einen Katheter legen, Flüssigkeiten zuführen intravenös, Blutentnahmen,
Anlegen von periferen Venenkathetern....

Also kommt noch mehr Arbeit auf uns zu, andererseits geht einiges schneller wenn ich speziell nachts nicht immer den Arzt anrufen muss.

Das Wetter ist wirklich sehr schön, ich habe es sogar geschafft an einem Tag in den Garten zu kommen und dort ein wenig rumzuwuseln. 
Unsere Garnitur ist aus der Winterversenke geholt worden, der Hinterhof entkrautet und gefegt und alles aufgestellt und abgewaschen :0)

Ich hab im Haus ein bisschen Frühjahrsputz gemacht, Schränke teilweise ausgewaschen, unser Wohnzimmer entstaubt ....

Und natürlich auch ein bisschen gewerkelt und genäht...
Und am Time Turner Pulli weitergearbeitet :0)


Und ganz liebe Osterpost ist mir ins Haus geflattert...
Dieses schöne Häschen kam von der lieben Bettina von der "Kreativen Nadel", eine wunderschöne Karte über die ich mich richtig gefreut habe!


Und dann der Hammer von Susan vom Blog "Frau Nähfreundin´s Tagebuch", eine umhäkelte Eulenpostkarte!
Sie hat geschrieben, sie wüsste nicht zu wem diese Karte besser passt...Hachz!
Der kleine Kauz hängt schon in Sichtweite in der Nähbude....
Herzlichen Dank! :0) Die Freude war wirklich gross.

Und dann:
Der 8. Bloggeburtstag rückt näher. 
Ich habe lange überlegt, ob ich es dieses Jahr streichen soll wegen der Coronakrise. 
Aber nein!
Ich lasse mir meinen Blog Geburtstag nicht so einfach vermiesen :0)
Bis zum Dienstag dem 14. April könnt Ihr Euch noch anmelden für eine kleine und feine Wichtelaktion, wieder sehr persönlich...
Näheres erfahrt Ihr HIER
Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Anmeldungen hereinrauschen...
Eulenpost, Ihr wisst schon :0)

Für alle, die nicht nähen können werde ich am 16. Mai zum Bloggeburtstag noch eine kleine Verlosung machen, so ist dann für alle was dabei.


verlinkt 

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)




Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    Auch dir (deiner Familie und Frida) ein gesegnetes Osterfest.
    Heuer ist es ein gespenstisches Fest. Keine Karfreitagsprozession, keine Kirchenbesuche ... die Familien besuchen geht auch nicht. Alle "sozialen Kontakte" laufen derzeit via Telefon.
    Schöne Post hast du heuer bekommen. Ich bin vor lauter Nasen-Mundschutznähen überhaupt nicht zum Karten basteln gekommen. Es ist halt heuer alles anders!
    Habe ein paar schöne Tage ......
    Und bleib gesund!!!!

    Grüße aus dem Schneewittchenwald
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie (und Frida natürlich auch) ein schönes Osterfest. Es wird ein Osterfest sein, welches uns noch ganz lange in Erinnerung bleiben wird. Aber es werden noch so viele Gelegenheiten kommen, an denen wir mit unserer Familie zusammen sein können, besser später als nie. Auf das Wichteln freue ich mich schon sehr.
    Bleib gesund und genieß noch Deine freien Tage. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike!
    Auch dir und deinen lieben ein schönes Osterfest! Bleibt alle gesund und munter! Und danke für deine Mail! Ich muss dir noch antworten. Hier geht es aber gerade etwas drunter und drüber.
    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest und anders muss ja nicht schlecjt sein. 😊 Uns geht es gut und wir machen es uns schön und ganz sicherlich lassen wir uns Ostern nicht vermiesen. 🐇

    Ach herje noch mehr Entscheidungen aber das ist sicherlich auch eine Chance. Ich wünsche dir das die Balance zwischen Arbeit und Entspannung nicht zu kurz kommt. 🤗

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike
    Auch aus der Schweiz schicke ich dir Grüsse und wünsche euch schöne Ostern. Ich hoffe du kannst deine freien Tage noch geniessen mit allem (oder fast allem) das dir Freude macht
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, ein schönes Osterwochenende auch für Dich und Deine Familie! Mehr Entscheidungen treffen zu dürfen heißt ja auch mehr Verantwortung übernehmen müssen... Sicher nicht immer einfach bei Deinem Beruf. Umso mehr ist ein guter Ausgleich wichtig, schön, dass Frida Dich erheitert und für Trubel sorgt ;o). .
    Ganz liebe Grüße und alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin (die den Mann gestern auch genötigt hat, die Gartenmöbel endlich rauszuholen ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, vielen Dank für den schönen Post. Frida im Eierbaum ist echt Klasse. Ich wünsche euch ein ruhiges Oster-Wochenende.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Ach du Schande. Ist es schon wieder soweit? Unser achter Geburtstag steht ins Haus. Das Kreativsofa ist ja nur acht Tage jünger als Dein Blog. Ich habe mir noch nicht mal Gedanken darüber gemacht. Liegt wahrscheinlich auch an der derzeitigen Situation. Auf der einen Seite sind viele Dinge auf Arbeit einfacher gehalten und doch habe ich das Gefühl mehr zu tun zu haben.
    Schöne Ostern
    Sanni.

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, so eine schöne Post habe ich auch bekommen, allerdings mit Schäfchen drauf. Ein schönes Osterfest dir und deiner Familie trotz allem... Herzlichst Kirsten (die sich gerade fragt wie hoch das Porto nach Dänemark ist, ich werde googeln;)

    AntwortenLöschen
  10. Gratulation zum Bloggeburtstag! Frohe Ostern...

    ...bleibt gesund, sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes Osterfest und natürlich auch Frida, die so schön die Ostereier im Strach bewacht. Und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest mit vielen bunten Ostereiern und eine geballte Ladung Gesundheit !! Passt gut auf euch auf!

    Herzliche Grüßen
    Annette

    P.S. und nochmal Dankeschön für deine liebe Osterkarte, ich habe mich total darüber gefreut !! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Frohe Ostern wünsche ich dir. Heute bin ich spät dran ... Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  14. God Paaske, kaere Ulrike! Ich hoffe, Du konntest die freien Tage und das schöne Wetter so richtig genießen. Ganz verliebt bin ich in Deine Hasensäcken, die Du am Dienstag gezeigt hast. Die merke ich mir gleich für das nächste Osterfest, dass wir alle dann hoffentlich wieder unter einigermaßen normalen Bedingungen feiern können. Ganz liebe (wenn auch recht späte) Ostergrüße nach Dänemark von Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    ich hoffe, dass ihr schöne Ostertage verbringen konntet. Wir haben die Tage sehr genossen und vor allem in der Sonne "gebadet" und Vitamin D getankt.
    Ich wünsche dir nun eine schöne Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Post hast du bekommen. Ich habe dieses Jahr gar nichts verschickt. Die armen Postboten müssen ohnehin schon so viel herumschleppen.
    Ich hoffe du kannst deine freie Zeit genießen. Denn das ist in unserem Job echt wichtig. Abstand von dieser ganzen Kacke zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************