SHOP HOP QAL: Florean Fortescue´s Eisladen


Der zweite Shop meines Häuserquilts ist fertiggeworden - Shop C.
In meiner Winkelgasse ist es 
Florean Fortescue´s Ice Cream Parlour


Lorna von "Sew Fresh Quilts" hatte wieder zum Quilt Along aufgerufen, 
diesmal mit ganz vielen Häusern/Shops.
Wenn Ihr noch mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei ihr vorbei.


Der Shop kommt natürlich in pastelligen Eiscremefarben daher :0)
In hellblau und rosa. Die Fenster sind dazu weiss abgesetzt, denn schwarz wäre für diesen Shop zu hart.


Hier sieht man die Konstruktionsanleitung für den Shop - viele einzelne Teile!


Meine Planung für den Eisladen:
Das Dach habe ich umgeändert in hellgrau. Ich bin sehr gespannt, wie es später fertig aussieht, wenn alles bestickt ist.


Eigentlich sind es ja Törtchen, aber meine übergrosse Phantasie sagt mir, es ist Eiscreme im Becher! Deshalb musste das Banner in den Shop :0)


Der Eingang in dunkelgrau und mit schneebedeckten Treppenstufen.


Hier seht ihr die beiden fertigen Shops nebeneinander:
Madam Malkins  und
Florean Fortescue´s

Pattern: SHOP HOP QAL

Nächstes Mal geht es weiter mit den Weasleys, das wird bestimmt lustig :0)
Ich hoffe, Ihr könnt mich noch ertragen *lach*

Verlinkt bei



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ulrike,
    ja, das sind die richtigen Farben für den Eiscremladen! Sehr schön, gefällt mir sehr gut!
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    natürlich können wir dich noch ertragen! 😁 Wir lieben dich für deine Potterideen und finden sie alle Klasse nur trauen wir uns nicht alle Projekte nach zu werkeln... .
    Ich mag die Pastellfarben sehr und freue mich auf die Wesley's...

    Habe eine schöne Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Hut ab. So toll, auch die Farben. Ich kann so etwas leider nicht, deshalb bewundere ich das so sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    Huch, was ist denn mit einem Block passiert.
    Da muss ich mich erst mal neu zurechtfinden.

    Klar können wir dich noch ertragen!
    Ich liebe deine Ideen und warte jetzt direkt auf den nächsten Shop.
    Dieser ist Klasse und natürlich ist das Eiscreme im Becher.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ulrike, wieder eine wunderschöne kreative Näharbeit. Du findest aber auch immer die passenden Stoffe. Toll.
    Mitmachern überfordert meine Nähkünste bei weitem. Das geht nicht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. du machst aber auch immer tolle Sachen, liebe Ulrike, Respekt !!! liebste Grüße von Kathrin aus Bremen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike!
    Deine Häuser sind wieder mal total entzückend.
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  8. WOW, die Prinzessin und ich sind beeindruckt.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ich beneide Dich um deine Geduld. Das wird gut!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  10. Egal ob Törtchen oder Eiscreme- süß sind sie allemal. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Servus Ulrike!
    Dankeschön, dass du mit dem wunderschönen Florean Fortescue's Eisladen beim DvD dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Deine Läden sind soooo schön und dein Blog sieht super aus in seinem neuen Gewand! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Ups, Dein Blog sieht ja so anders aus... Frisch, schön, gut gemacht!!!
    Deine "Eisdiele" ist toll geworden und das Eis im Becher ist ja geradezu ein MUSS ;o) Du legst ein gutes Tempo vor, liebe Ulrike!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin jetzt auch gerade erschrocken und habe überlegt, ob ich auf dem richtigen Blog bin.
    Tolle Ideen setzt Du bei Deinen Häusern um - und na klar bin ich gespannt auf die Weasleys!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    deine Häuser finde ich so toll.
    Wir waren im Februar in London und haben auch "The making of Harry Potter" in den Warner bros. Studios besucht. Unter anderem konnte man da durch die Winkelgasse gehen.
    Daran muss ich immer denken, wenn ich deine Häuser sehe.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Sweet colors for an ice cream house! Cute cup cakes fabric ;)

    AntwortenLöschen
  17. I purchased this pattern as soon as it came out! I really need to collect my fabrics and get it started, especially after seeing how lovely yours is turning out! Well done!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************