Stich für Stich zum Ziel 04/20: Neues vom Harry Potter Bücherregal Quilt


Es ist April und wieder mal Zeit für die monatliche Runde bei
"Stich für Stich zum Ziel" bei Doris aka LintLady.
Diesmal habe ich deinen Namen richtig geschrieben :0)

Das gibt mir jeden Monat Antrieb, an meinem Dauerprojekt fleissig weiterzusticheln.




Die Vorlagen für den Harry Potter Buchregal Quilt gibt es bei Fandom in Stitches.


Diesmal hatten wir prima Wetter und ich bin rausgegangen zum Fotografieren. Aber die Bilder sind jetzt viel zu hell geworden. Ich hoffe, irgendwann treffe ich mal 
die richtige Einstellung, seufz...
Ich arbeite daran!
Ihr seht, das ich meine rechte obere Ecke fertigbekommen habe :0)


"Peeves was here"...
Peeves der Poltergeist - enorm wichtig in den Büchern und im Film nicht auftauchend, leider! Deshalb muss er auch auf meinem Quilt verewigt werden.


Peeves ist chaotisch, frech und kritzelt auch schon mal die Wände
 der Klassenzimmer voll...
Von Tintenfässchen, die er über den Köpfen der Schüler entleert, wollen wir mal lieber nicht reden :0) Daher noch ein Tintenklecks daneben...


Um Fawkes herum habe ich jetzt alles gequiltet und bin ein gutes Stück weitergekommen.


Eure Tipps habe ich mir zu Herzen genommen, habe nachtleuchtendes Garn verwendet und in die Stundengläser kleine Edelsteine mit Hologrammgarn aufgestickt.
Das mit den Sternen werde ich noch an anderer Stelle aufsticken.....


Zwei Stundengläser fehlen mir noch, das kommt als Nächstes dran....


Schade, das man nicht richtig sieht, wie die Steine funkeln :0)


Auch hier bin ich wieder gut vorwärtsgekommen, hier fehlt noch eine kleine Stelle vom Muster. Mit meinem neuen Fingerhut komme ich eindeutig besser voran. Der Lederfingerhut ist dauernd vom Finger geglitten, das war eher hinderlich.


Um Hagrids Schirm herum habe ich ebenfalls gequiltet. Jetzt sehe ich, wo noch leere Stellen sind und kann da noch etwas zwischensetzen.


Die linke obere Ecke ist jetzt auch komplett...


....auch bei den Weasleys - somit ist das Regal oben und unten fertig gequiltet
Nur an den Seiten fehlen noch einige Partien in der Mitte.


So wie hier, aber das ist überschaubar. Wenn ich um das Regal herum fertig bin, muss ich mich den Feinheiten widmen. Im Regal ist auch an einigen Stellen noch nicht gequiltet.
Es fehlen auch noch ein paar Spinnen, ein Spinnennetz, Hedwigs Federn,....
Nerdkram eben....

Ein Ende ist noch nicht in Sicht, aber ich geniesse es am Quilt zu werkeln. Dabei entdecke ich immer wieder schöne Einzelheiten und bekomme wieder Ideen.

Jetzt noch schnell zu Stich für Stich zum Ziel bei LintLady und schauen,
was so alles gezeigt wird :0)


Verlinkt bei



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    wow, ich bin immer wieder begeistert und entdecke ständig neue Sachen. 😁 Nachtleuchtendes Garn wie cool ist das denn? Einfach Zauberei.... ✨

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Ulrike,
    guten Morgen!
    Ich hoffe, ihr habt ein schönes Osterfest gehabt, wir haben das Wetter im Garten verbracht, der PC blieb aus und neue Blümchen zogen ein :O)
    Der Quilt ist einfch genial, herrlich, was es da noch so alles zu sehen gibt bei genauerem Hinschauen!
    Hab einen guten Wochenstart!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn was für eine Arbeit . Ich bin schier begeistert :))
    Dein Werk nimmt immer mehr Gestalt an.
    Schade das Regalgeist in den Filmen nicht vorkommt.
    Das wäre sicher um ein vielfaches lustiger geworden ..*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Die-kreative-Nadel.com14. April 2020 um 07:22:00 MESZ

    Liebe Ulrike, wie schön, immer wieder Neues bei deinen Quilt zu entdecken. Das nachtleuchtende Garn find ich ganz besonders toll.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,

    das sieht alles wieder einmal sensationell aus. Ich mag deine Patchwork-/Quiltarbeiten sehr gerne, auch wenn das nicht mein Hobby ist. Ich bewundere deine Geduld, diese kleinen Stoffstückchen zu einem großen Ganzen zusammenzusetzen. Wahnsinn, was für tolle Werke dabei entstehen.
    Herzliche Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    da hast Du doch wieder allerhand geschafft. Das dauert eben. Aber man nimmt so einen Quilt dann auch mit einer besonderen Erinnerung in die Hand.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    ja das ist das wunderbare am Handquilten man nimmt jede Detail noch einmal ganz genau wahr und kann es Streicheln. Man hat genug Zeit um die Ideen sich entwickeln zu lassen. Die Stundenglas er mit dem Funkelgarn sind einfach wouh! Und die Kritzeleien von Peeves, einfach köstlich. Man merkt ganz deutlich mir wie viel Liebe du daran arbeitest.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    gespannt verfolge ich das Entstehen dieses Quilts. Er ist jetzt schon so schön. Besonders gefallen mir die vielen kleinen Einzelheiten.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, oh, da zählen kleine Diamanten die Punkte für die Häuser in Hogwarts, wunderbar!!! Du bist so gut vorwärts gekommen und ich wette, es wird Dir etwas fehlen, wenn das gute Stück erstmal fertig ist und an der Wand hängt ;o) Eine zauberhafte Arbeit liebe Ulrike und das Handquilting macht ihn ganz, ganz besonders!
    Liebste Grüße an Dich und pass gut auf Dich auf
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, meine Begeisterung läßt sich fast nicht in Worte fassen! Unglaublich interessant und schön ist diese Arbeit - ich bin richtig detailverliebt. Das wird mich ganz sicher wieder anspornen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Servus Ulrike!
    Ich bin einfach nur begeistert, was du aus Stoff machst. Der wunderschöne Schirm ist mir heute ins Auge gefallen! Ich freue mich, dich wieder beim DvD begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Hey Ulrike,
    super, ich beneide dich um diesen tollen Quilt! So viele schöne Ideen, die du darin umsetzt. Und ja, Peeves mußte mal erwähnt werden!
    Kleiner Tipp: bei bewölktem Wetter, kann man die besten Fotos draußen machen oder mit der entsprechenden Einstellung (Innenaufnahme) auch im Haus.
    Viel Spaß weiterhin beim Sticheln und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist ja eine Hiedenarbeit, dafür wird es wunderschön, so viele kleine Details, zum verlieben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Was für liebevolle Kleinigkeiten Du hier hineinnähst - wie zauberhaft!!
    Das Garn, die Steine, das Quilting, einfach so schön!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulrike,
    lieben Dank noch für Deine Ostergrüße!
    Das schaut alle super aus, aber in den Schirm bin ich ganz verliebt. Frag mich nicht wieso, aber der lacht mich richtig an wie er da so angelehnt steht. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    ich bin total hin udn weg, weiß gar nicht, was ich schreiben soll! Ein Traum! So wunderschön und so toll gequiltet! So viel liebe zum Detail! Hach, ich bin ganz aus dem Häuschen. Wenn der Kaffeequilt soweit ist, kommt HP wieder dran, soviel steht fest!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    eine wunderbare Arbeit- und die vielen tollen Details, die einfach begeistern! Klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fortschritte ... ich bewundere dich für dieses Mamutwerk. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulrike,
    hab ja schon öfter still mitgelesen auf deinem Blog, aber jetzt muss ich doch endlich mal was schreiben, der Quilt wird ja mal richtig cool, mit all seinen kleinen Details.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Oh my goodness, das sieht so supergewaltigtoll aus, unbeschreiblich!
    Dieser Quilt ist fantastisch, all die liebevollen Details, wunderbar.
    Ich bin wirklich beeindruckt, liebe Ulrike!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulrike,
    der Quilt sieht einfach toll aus. Schön zu sehen, wie es Stück für Stück fertig wird. Nachtleuchtendes Garn / Hologrammgarn ???? was es nicht alles gibt. Das muss ich mir merken.
    Liebe Grüße nach Dänemark
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Wow, liebe Ulrike,
    das Regal ist beeindruckend. Das muss ich, wieder, unbedingt meiner Tochter zeigen.
    Bleibt alle gesund und passt auf euch auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. This is amazing and the hand quilting is incredible!!! Nice nice nice!!!

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine Arbeit. Respekt.
    Ich hoffe für Dich, daß er Stück für Stück nun fertig wird und dein Zuhause verschönern wird. Auf der anderen Seite: De Weg ist das Ziel....Nähen macht ja auch Freude.
    Liebe Grüße und weiter gutes Gelingen!
    Susan

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ulrike,
    ich freue mich jedesmal, wenn du wieder etwas über den HP Bücherregal-Quilt schreibst und zeigst.
    Schön, dass du dran bleibst und er kein UFO wird.
    Viel Spaß weiterhin (und der Link in meiner Sidebar tut's jetzt auch!)
    LG Doris :o

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Ulrike,
    wow was für eine unglaublich schöne und besonders aufwendige Arbeit.
    Ich liebe ja am allermeisten Deine Harry Potter-Beiträge :)
    Weiterhin ganz viel Spaß beim Nähen :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulrike,
    ich weiß nicht, was ich sagen/schreiben soll - ich bin platt - sprachlos!!!
    So etwas zu nähen, zu quilten, zu besticken - das es das gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten!!! Ich ziehe ganz tief den Hut vor Dir und Deiner Kunst und Ausdauer!!!
    Hab weiterhin so viel Freude damit!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Mit Harry Potter habe ich so gar nichts am Hut, aber vor Deiner Wahnsinns-Arbeit ziehe ich den Hut!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulrike,
    dein Bücherregal Quiltprojekt verfolge ich seit langer Zeit mit wirklich großer Begeisterung! Ich finde es so beeindruckend, wie viele fantastische Feinheiten im Quilt versteckt sind - Hologrammgarn - das ist wirklich toll! Ich glaube ich habe es bisher noch nicht geschafft, mir so ein wirkliches "Langzeitprojekt" vorzunehmen und immer wieder zum Projekt zurückzukehren und es Stück für Stück zu verfeinern und zu verschönern...Hut ab!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  30. Bin begeistert. Eine tolle Decke, die im Übrigen fantastisch in die aktuelle Ausstellung hier im TIM passt.

    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde, wie Du so nach und nach das Regal füllst so schön!

    Und auch so schön finde ich Deine Post! Herzlichen Dank (auch für den Naschkram) für Zusendung des sehr personalisierten Gewinns, die wunderbare Hülle! Ich habe schon fleißig damit angegeben. Werde es auch noch posten (nur gerade zu viel reales Leben leider). Es war genau die Aufmunterung, die ich an dem Tag gebraucht habe und immer wieder bekomme, wenn ich die schöne Tim und Struppi Hülle in die Hände nehmen.
    Hab eine gute Woche und ganz liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Ulrike,
    guten Morgen und herzlichen Dank für die soooo liebe EULENPOST, ich habe mich riesig darüber gefreut!
    Hab einen schönen Tag und ein hoffentlich entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************