Samstag, 16. Mai 2020

8. Blog Geburtstag: Wichtelsause - zeigt Eure Kalenderhüllen!...



Heute ist es wieder soweit.
ich feiere meinen 8. Blog Geburtstag !

Wahnsinn, oder? Schon ganze 8 Jahre schreibe ich hier und zeige meine Werkeleien. 
Und das Beste dabei ist:
Es gibt tatsächlich immer noch Leute, denen das gefällt und die hier vorbeischauen :0)

Das finde ich wunderbar und freue mich, 
über jeden einzelnen Kommentar (ausser über Spams...) und Leser. 
Dafür danke ich Euch allen und hoffe, das noch ganz viele Jahre kommen mögen!

Natürlich wollte ich mit Euch zusammen feiern....

Es sollte wieder eine Wichtelaktion geben, dieses Jahr etwas kleiner, weil es doch einige Unsicherheiten wegen dem Coronavirus gibt.
Viele haben keine Lust etwas zu machen oder hadern doch mit der Situation.
Aber es haben sich doch ganz viele meiner Leser gefunden, die mitgemacht haben :0)

Die teilnehmenden Blogger:




Ich hatte mir überlegt, das wir eine Buchhülle Deluxe nach der Anleitung von Herzenssüss nähen. Die Anleitung schien mir praktikabel, auch für Ungeübte und macht ziemlich was her.  Ausgelost wuirden die Wichteleien diesmal mit dem "Wichtel-o-maten", wodurch ich nicht wusste, wer wen bewichtelt oder wer mich bewichteln sollte. Spannend!

Als das Päckchen bei mir eintrudelte war mir klar, das Jenny von "Jenäht" das schwere Los mit mir gezogen hatte :0)


Die Hülle kommt bunt- fröhlich im Retro Look daher. Beim Auspacken hab ich direkt den drei kleinen Eulen ins Auge geblickt....
Verschlossen wird sie mit Kam- Snaps, das muss ich auch noch mal ausprobieren, ich habe für meine einen Magnetverschluss gewählt. 

Sogar mein Name ist aufgestickt und ein Reissverschlussfach gibt es auch noch. Innen geht der bunte Mix weiter mit Retro Äpfeln und Matroschkas. 
Sogar an ein passendes Buch hat Jenny gedacht und Haftnotizen.
 Sie weiss wohl, das ich einen Überverbrauch an den Teilen habe *lach*

Ich freue mich sehr über die Hülle, schon allein weil sich jemand Gedanken damit gemacht hat. Nun kann ich meine Ideenkladden stilsicher unterbringen und werde das Buch bestimmt bald gefüllt haben.

Herzlichen Dank liebe Jenny! 


Ich selbst habe Christiane vom Blog "Nanusch" als Wichtelpartner bekommen, ein echter Wink des Schicksals! Sie hat mich letztes Jahr so toll bewichtelt.

Ich hoffe sehr, das ich ihren Geschmack getroffen habe, ich war jedenfalls der Meinung, das sie unbedingt auch einen Time Turner braucht!
Ihr könnt Euch die Hülle bestimmt genauer bei Christiane anschauen, es waren noch ein paar Kleinigkeiten mehr dabei :0)

Ich bin sehr gespannt, was für Hüllen entstanden sind. Alle Hüllen könnt ihr unten in der Linkparty die noch bis zum 31. Mai geöffnet ist, verlinken.

Und für alle, die nicht mitnähen konnten oder wollten, gibt es nächsten Dienstag noch eine Geburtstagsverlosung hier im Blog, an der natürlich alle teilnehmen können.


Die Kalenderhüllen von meinen lieben Leserinnen ohne Blog zeige ich in einem gesonderten Post <<HIER<<

verlinkt 

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Hier könnt Ihr Eure Buchhüllen verlinken:
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Eine ganz tolle Wichtelaktion. Ich wünsche dir noch ganz viele kreative Ideen über welche du dann hier berichten kannst.
    Liebe Inselgrüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, sheepy :0) zu werkeln gibt es bei mir ja immer was :0) liebe grüsse auf die insel! Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,

    ich wünsche dir und uns noch viele tolle und spannende Projekte hier auf deinem Blog. Lass dich heute von uns feiern und herzlich knuddeln. 😁

    Deine Geburtstagsidee war grandios und hat uns alle verzaubert und sehr glücklich gemacht. 🤗

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank, andrea :0) war anscheinend eine gute Idee...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Eure Kalenderhüllen sind ein Traum. Ich liebe ja BUNT, deshalb finde ich deine total klasse.
    Schade, das ich nicht so gut nähen kann:( Ich finde es schön, dass ich deinen Blog gefunden habe. Schaue extrem gern immer vorbei. An deine Harry Potter Bildergalerie kommt man eben nicht vorbei;0) Einen schönen Bloggeburtstag wünsche ich dir und ein schönes WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich Kirsten :0) vielleicht solltest du dich einfach mal ranwagen? das wird schon! ich freu mich, das du immer vorbeischaust! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Happy Blogday liebe Ulrike!!! Ich bin so froh Deinen Blog entdeckt zu haben und mit Dir ganz zauberhafte Arbeiten auf Deinem interessanten und abwechslungsreichen Blog! Deine Mitmach-Aktionen mag ich immer sehr und jetzt habe ich eine wunderschöne Buchhülle Deluxe ;o)
    Ganz liebe Grüße in den hohen Norden
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. katrin, das geht mir auch so! Deine Buchhülle finde ich auch extrem schön :0) Grüssle an die mauldaschn......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Hach, wie großartig! Ich freue mich sehr über diesen Samstagmorgen mit einem Tässchen Kaffee an deinem Geburtstagstisch. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 8. Bloggeburtstag, schön, dass es dich und deinen Blog gibt, ich bin immer wieder ganz verzückt, was es hier alles zu entdecken gibt! Heute freue ich mich über die Vielzahl an tollen Buchhüllen, die ich jetzt gleich der Reihe nach angucken gehe!

    Med venlig hilsen ;-)

    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tässchen Kaffee ist immer gut :0) die Buchhüllen sind wirklich alle toll geworden....ich steh jetzt auf rosaror mit grün *lach*...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    Katrin spricht mir aus dem Herzen! Vielen dank für diese ganz wunderbare Blogaktion! Und natürlich noch viel mehr Dank für deine vielen tollen und liebevoll gestalteten Überraschungen! Ich habe mich riesig darüber gefreut! Die Buchhülle ist mein ständiger Begleiter! Ich finde deinen Blog ganz wundervoll (und so magisch *lach)!
    Ich freue mich schon sehr auf alle weiteren Dinge, die du ausheckst!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, liebe christiane! Ich hatte gehpfft, das es kein Griff daneben wird :0) bin schon wieder feste am hecken, mir fehlt noch ein Erinnermich.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Liebe Ulrike, happy Birthday! Eure Buchhüllen sind sehr schön geworden und insgesamt sehe ich so viele verschiedene schöne Exemplare. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, Ingrid! ich hoffe, du nimmst mir nicht krumm, das ich dich diesmal so geärgert habe *lach*...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Ohhh, Ulrike, die Buchhüllen sind echt hübsch geworden 👍👍👍👍. Tolle Aktion.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa, anja! du musst unbedingt mit der näherei anfangen! :0) dankeschön! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch liebe Ulrike! Wie ich lese, hast Du noch genug Elan für die nächsten Jahre und das finde ich toll. Immer wieder merke ich, huch, da ist schon wieder ein Blog verschwunden und das finde ich sehr schade.
    Da hast Du wieder eine tolle Idee gehabt und uns zu wunderschönen Buchhüllen verholfen, denn für mich hätte ich nicht mal so eben eine genäht.
    Es hat Spaß gemacht, wenn auch erschwerte Bedingungen.
    Danke dafür, Prost! auf die nächsten Jahre.
    Ganz liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzliches dankeschön, elke! für die erschwerten bedingungen ist es aber toll geworden :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Noch vergessen: Sehr schöne Buchhüllen habe neue Besitzer gefunden. Dass Dein Name auf dem Umschlag steht, ist eine wundervolle Idee. Eulen passen ja ganz wunderbar in die magische Welt. Die Buchhülle für Christiane gefällt mir gut, auch irgendwie mit einem Zauber belegt. Ich wünsche viel Freude mit dem Buchumschlag.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werd ich haben, Eulen gehen schliesslich immer! irgendwann steck ich Euch alle noch an mit meinem Fimmel.... *lacH*...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Liebe Ulrike, herzlich Glückwunsch!
    Superschön eure Buchhullen! Magische was sonst. 😁
    Ich gehe jetzt noch mal weiterstöbern. Die muss ich mir alle ganz genau ansehen.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och danke, Marita! ich freu mich das du vorbeischaust, die hülle hättest du bestimmt supergut genäht! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulrike. Was für eine schöne Party! So schöne Geschenke für uns alle. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, maika! es hat mir auch wieder viel freude bereitet......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  13. Liebe Ulrike,
    auch ich gratuliere Dir zu Deinem Blog-Geburtstag und wünsche Dir und uns, dass Deine Kreativität noch viele, viele Jahre anhält und wir noch viele schöne Partys miteinander feiern dürfen. Für die Einladung zum 8-jährigen Jubiläum danke ich Dir und gehe jetzt meine wunderschöne Hülle von der "Nähbegeisterten" Andrea wieder streicheln und gehe mal schauen, was die anderen Nähbienen so verschickt und bekommen haben. Jedenfalls war das wieder eine klasse Aktion von Dir.
    Fühl Dich gedrückt
    Liebe Grüße in den Norden
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir ganz lieb, Antje! Und ja, das hoffe ich auch ganz stark, ich würde dich doch vermissen, wenn du nicht mehr vorbeischaust und mitmachst :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  14. Hallo Ulrike,
    einen wunderschönen Bloggeburtstag wünsche ich dir. Eine tolle Aktion hast du dir ausgedacht. Die Hüllen sehen super aus.
    Wünsche dir dir noch viele kreative Ideen.
    Schönes Wochenende
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe karin! Ideen gehen mir bestimmt nicht aus, im Gegenteil! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  15. Liebe Ulrike,
    Happy Birthday zum 8. Bloggeburtstag! Du hast dir wieder eine wunderschöne Wichtelaktion ausgedacht und ich staune und bin ganz begeistert von all den tollen Buchhüllen, die du und deine Geburtstagsgäste gezaubert haben! Die Gedanken, die dahinter stehen, die Lieblingsfarben der Wichtel in die Hülle einzuarbeiten, finden sich in euren tollen Ergebnissen wieder - Hut ab Mädels!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, pamela :0) so viel lob, da werd ich ganz rosarot! :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  16. Liebe Ulrike,
    lass Dich und deinen Blog heute feiern - so herrlich bunt und "magisch" mögen wir Deine Beiträge!!
    Du hast ja eine wunderbar passende Hülle bekommen und hast Christiane ein tolles Exemplar genäht.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ines, deine Hülle war einfach perfekt genähtund hat mir auch wahnsinnig gut gefallen :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  17. So last but not least:
    Happy birthday liebe Ulrike!!!!
    Ich freu mich jeden Tag das dein Blog mein Leben bereichtet.
    Ich würde sehr gerne mal dich als "schweres Los" beim Wichteln ziehen. Irgendwann klappt es;-)
    Zu deinem Werk kann ich nicht sagen....ich krieg den Mund nicht mehr zu!

    Die quitschbunte Hülle von Janet macht dir hoffentlich viel Freude. Du hast es verdient.

    Mach weiter so....auch wenn immer wieder staune wo du Zeit und Energie her nimmst.

    Wir lesen uns.
    Druck dich aus der Ferne.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anni, das funktioniert eben nur mit hilfe von zwei time Turnern und gaaanz viel Magie! Ich knuddel dich mal zurück :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  18. Erst einmal herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! So lange erfolgreich zu bloggen ist schon eine reife Leistung!
    Und wenn man schaut, was alles genäht wurde!
    Sehr schön, das Projekt
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike, wieder mal eine sehr gelungene Aktion die du in die Wege geleistet hast. Herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich auch zu deinem Blog-Geburtstag. An all den sehr gelungenen Buchhüllen kann ich mich gar nicht satt sehen. Damit hast du sowohl den Nähenden als auch den Empfängerinnen und auch den Lesenden viel Freude gemacht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe este, ich denke auch, das es allen spass gemacht hat und alle hüllen sind toll geworden...herzlichen dank für die warmen worte :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Die Buchhüllen sehen alle sehr schön aus. Ich lese gerne deinen Blog und freue mich, immer wieder ein paar Anregungen zu finden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe carolyn, das freut mich doch sehr :0) lieben dank! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  21. Die Hüllen sehen alle so toll aus, dass ich am liebsten eine für mich mopsen würde.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiter viel Spaß beim Bloggen!
    Mein Blog wird auch bald 7 Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrje, Elke, auch schon wieder 7 jahre? Wir sind bald die Dinos im netz! *lach*...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Da ist ja eine Kalenderhülle schöner geworden als die andere, müsste ich aussuchen, wäre das wirklich sehr sehr schwierig.
    Alles Liebe! Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, ich bin auch voll begeistert und liebäugele mit den vielen schönen Versionen, seufz......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  23. Liebe Ulrike,
    ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem 8. Bloggeburtstag. Mach weiter so, denn Du bereitest Freude mit Deinen Nähkünsten, Du verwöhnst uns mit Harry Potter Motiven, hast so viele Ideen, die inspirieren, ein herzliches Danke dafür💖 Heute war ich im Garten und habe winzige Ringelblumen pikiert; ich hatte sie ausgesät und nun standen sie zu eng. Dabei dachte ich an Dich und an Dein Samenherz von 2017 🥰 !hey die sind von Ulrike!🥰
    Herzliche Grüße aus dem Drosselgarten und alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************