Magisch stricken: Deathly Hallows Lace Schal


Jetzt, wo mein Strick- Dauerprojekt beendet ist, kann ich ja das nächste Projekt aus dem Buch "Harry Potter - Magisch Stricken " beginnen...


Die Wolle dafür hatte ich ja schon besorgt. Ausser dem tollen Lacemuster gibt es noch ein wunderschönes Detail bei diesem Tuch:
Eingestrickte Miyuki Perlen !
Diese Technik ist mal wieder etwas völlig Neues für mich, eine weitere Herausforderung.


Ich habe schon angefangen und eine Reihe mit Dreiecken geschafft.
Zuerst wird die eine Hälfte des Tuchs gestrickt, dafür schlägt man die Maschen mit einem Wollrest an, deshalb das türkise Garn.
Das kommt später wieder weg, dort wird dann die zweite Hälfte angestrickt.


Hier seht Ihr das Tuch vom Muster her...


Man kann die eingestrickten Miyuki Perlen hier gut erkennen, in Wirklichkeit glitzern sie unwahrscheinlich schön :0)

Man zieht jede einzelne Perle mit dieser Mini- Häkelnadel (0,6 mm) auf eine Masche auf und strickt sie anschliessend ab. Etwas friemelig - aber warum auch einfach, wenn es kompliziert geht  - Ihr kennt mich ja :0)


Das sind über 1200 Perlen, die einzige Grösse, die ich bekommen konnte. Etwas kleiner als in der Anleitung. Aber  es funktioniert.


Wieder eine Arbeit, die man nicht einfach so nebenbei stricken kann - das wird wohl auch ein längeres Projekt werden, ich bin sehr gespannt.

Es strickt sich trotzdem prima, man muss nur mit der Zählerei aufpassen und keine Maschen verlieren....

AAARGHHH!

Anleitung aus dem Buch  "Harry Potter- Magisch Stricken" vom Frech- Verlag:
Lace Schal "Deathly Hallows"


verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    wieder ein saugeiles (entschuldige aber so ist es) Projekt. Das ganze dann auch noch mit Perlen... Du wahnsinnige. Ich freue mich jetzt schon das Wachsen zu sehen. 😁

    Ich wünsche dir viel Spaß....
    deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich könnte das nicht. Ein schönes Projekt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ulrike,
    das ist ein zauberhaftes, leichtes und lockeres Muster, gefällt mir!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, das sieht ja jetzt schon toll aus....wie es wohl glitzert und funkelt wenn Du damit fertig bist?
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du gibst ja Vollgas. Ich freue mich dein fertiges Tuch zu sehen. Perlen einstricken macht sowas von Freude und das Ergebnis ist genial schön
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Perlen werden im Sonnenlicht erst richtig glitzern, das wird ein tolles Tuch!
    Ich wünsche dir viel Freude beim Stricken und dann noch viel mehr, wenn du es ausführen kannst.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie! Das wird auch wieder zauberhaft schön, liebe Ulrike!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    ich sehe schon du liebst die Herausforderung. Gut so, das hält der Geist frisch. Das Tuch wird Wunderwunderschön! Die ein gestrickten Perlen sind er Hammer. Kein Problem wenn du welche übrig hast. Damit lässt sich auch bei Quilt und co viel anstellen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,

    das Tuch wird zauberhaft und die eingestrickten Perlen sind der Hammer.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Das wird toller Schal oder Stola?
    Auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. Gutes Gelingen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Stricken- und dann auch noch mit Perlen, sehr beachtlich. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  12. Stricken mit Perlen ist auch so was, dass ich noch irgendwann ausprobieren will. Aber mal sehen wann ich dazu komme. Aktuell habe ich noch genug Projekte die ich erst mal fertig machen sollte..
    Der Anfang sieht auf jeden Fall schon mal gut aus!

    AntwortenLöschen
  13. Servus Ulrike, du wagst dich immer an sehr kniffelige Muster. Tolle Farbe.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, dieses Muster mit den eingestrickten Perlen mag ich auch sehr, allerdings würde ich so ein Tuch wohl eher nicht tragen... Deine gewählte Farbe ist der Hammer, so richtig Ulrike!!! Hab viel Spaß .beim Stricken und Zählen und Fädeln, ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du die ein ganz besonders schönes Exemplar aus dem Buch ausgesucht! Der ist richtig schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    wow, was für ein wundervolles Projekt! Der Schal hat mich auch angelacht, aber mit den Perlen, das ist sicher nicht ganz leicht! Na, ich muss erstmal den Mahana-Schal fertig stricken...
    GLG nach Dänemark und nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN für das tolle Päckchen, du Liebe!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, ich finde die Stola super toll und will sie auch stricken. Mir ist nur nicht klar, ob das Zählmuster nur die Hinreihen zeigt oder Hin- und Rückreihen. Können Sie mir das evtl. sagen?

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, ich finde die Stola super toll und will sie auch stricken. Mir ist nur nicht klar, ob das Zählmuster nur die Hinreihen zeigt oder Hin- und Rückreihen. Können Sie mir das evtl. sagen?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************