Samstag, 8. August 2020

Samstagsplausch #32.20: Hochzeitstag...


Diese Woche war die erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub. 
Ich komme danach ja sowieso immer schwer in Gang :0)

Freitag hat mich noch eine Hiobsbotschaft erreicht, ein Brief von meiner Mama. 
Mein Stiefvater hatte wohl einen Herzinfarkt und eine Infektion mit 40 Grad Fieber, er ist mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen. 
Das war am 29.07. - bis die Post hier ist und ich sowas erfahre, Mann!
Die rufen einfach nicht an, wenn was passiert, das ärgert mich sehr. Es geht ihm nicht gut, er ist ja schon 93 Jahre und hat jede Menge Vorerkrankungen, auch schon Bypässe und vier Infarkte vorweg. Nun hab ich gestern versucht anzurufen, aber keiner geht dran. Sie ist bestimmt im Krankenhaus gewesen, ich versuche es heute wieder. Aber die Ungewissheit ist schon heftig. Ich kann nicht mal eben vorbeikommen und sie unterstützen. 
Nun hoffe ich mal das Beste und das er sich hoffentlich wieder berappelt :0(


Sonst habe ich eigentlich frei an unserem Hochzeitstag, 
aber diesmal hat das alles nicht geklappt.
Als ich morgens von der Arbeit kam erwartete mich dieser wunderschöne Strauss
 mit 11 Rosen und ein gedeckter Tisch mit frischen Brötchen und Lachs :0)


Schöne Blumen zu bekommen ist hier immer eine echte Leistung...


Ausserdem stand da noch ein kleiner Karton, eingepackt in Rosenpapier.
Ich lese gerne Krimis, die von Jussi Adler-Olsen habe ich nur auf dänisch gelesen. Und das ist einfach was anderes, wenn ich ein Buch auf deutsch lese, manchmal kriegt man nicht alles so gut im Kopf übersetzt.

Ich mag Carl Mørck und Assad als Ermittler, besonders seine klugen Kamelsprüche...
Auch Rose ist eine besondere Erscheinung. Das Sonderdezernat Q nimmt sich im Keller des Polizeipräsidiums den "Cold Cases" an, also Fälle, die nie gelöst wurden und nach langer Zeit bei den dreien auf dem Schreibtisch landen.


Du meine Güte, jetzt habe ich alle Bücher vollständig, beim letzten Besuch in Deutschland hatte ich mir den neuesten Band mitgenommen. 
Jetzt habe ich erstmal wieder genug Lesestoff....


Bei meinem Mann wird es da viel schwieriger, er ist der Typ
 ich hab ja schon alles und will eigentlich gar nichts :0)

Bei den Kartenspezialisten wie eLFi , karinnettchen, ulibuntes usw. habe ich ja immer wieder so tolle Karten und auch Boxen gesehen. Nur mit Materialien ist es bei uns ja echt dünn gesät und ich hab von sowas so gar keine Planung. Also nähen, stricken, häkeln, brandmalen, kein Problem, aber mit Papier arbeite ich sonst fast nie.


Also mal fix in den Sachen gestöbert, Karton hatte ich nur in A4, aber man brauchte für die Box 30 x 30 cm. Da hab ich improvisiert und zwei Bögen zusammengeklebt. Verbunden hab ich das Ganze mit dem goldenen Glitzertape, das ich von Ellen bekommen hatte.

Es sollte so eine Explosionsbox mit zwei Taschen werden. Ich hab ein bisschen rumgetüdelt und geklebt, Fotos gesucht und was nettes geschrieben.


Kein Kunstwerk, aber ich war ja schon stolz, das das geklappt hat. Eine kleine Wimpelkette hab ich auch noch eingebaut - und Schoki für seine Nerven :0)
Die braucht er ja unbedingt, wenn er noch länger mit mir zusammensein muss *lach*

Die Kartenbastler bewundere ich ja sehr, das muss alles ganz akkurat gamcht werden, sonst sieht es nicht aus oder passt nicht zusammen. Es braucht schon so einiges an Kreativität und Geduld.
Ist ja nicht immer so meins - ich bin ja wirklich manchmal ungeduldig und hab keine Ausdauer. Es sei denn ich bin mit Feuer und Flamme dabei :0)

Ausserdem gab es ein Minions Badetuch mit dem Spruch "We are better together" - bei den Minions haben wir nämlich wirklich herzhaft lachen müssen....
Und einen neuen Schlafanzug, also nichts Spektakuläres, mehr was Praktisches (total unromantisch, oder?)
Normalerweise gehen wir abends schön essen und geniessen den Tag zusammen, aber das ist ja momentan auch alles schwierig.
Das wird aber noch nachgeholt!


Die liebe Ulrike von "Ulibuntes" hat mir eine Karte gewerkelt, nur für mich. Das hatte ich nämlich bei ihr gewonnen. 
Jeden Tag eine kreative Tat...
Jawoll! Eine supergute Idee :0)
Ich habe mich sehr über diese liebe Post gefreut, herzlichen Dank, Uli!

So, dann verlinke ich mal das Ganze bei Andrea und schau gleich mal, 
was bei Euch so los war...

Montag geht hier auch die Schule wieder los, ich bin gespannt.


verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    ach herjee, da halte ich die Daumen das dein Stiefvater wieder gesund wird und das du deine Mama erreichst. 🤗 Deine Box gefällt mir total gut. 👍 Ich finde es auch immer schwer den lieben Männern eine Freude zu bereiten. Dein Quilt im Hintergrund sieht klasse aus. Ich habe mich gefreut ein Zipfelchen zu sehen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ohweh, solche Nachrichten und dann kannst Du nicht klären, was los ist. Ich drücke fest die Daumen, dass es Deinem Stiefvater wieder besser geht.
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Auch wenn Du arbeiten musstest, hattet ihr sicher einen schönen Tag, auf jeden Fall habt ihr aneinander gedacht und euch mit kleinen Aufmerksamkeiten verwöhnt. Deine Box ist klasse geworden, für solche Basteleien fehlt mir leider ganz eindeutig das Talent... ...und die Geduld.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal alles Gute für deinen Stiefvater, die Daumen sind fest gedrückt. Ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen. Einen schönen Hochzeitstag wünsche ich euch. Toll, das euch die Präsent Ideen nie ausgehen! Deine Überraschungsbox ist super geworden. Und die Karte von Ulrike ist auch klasse. Danke fürs zeigen, so werden die kreativen Zellen hier angeregt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Da kannst du wohl nur in Gedanken bei deinen liebsten sein. Wahrscheinlich wollte deine Mamma dich nicht beunruhigen bevor sie selber wusste was passiert ist. Da wird eben die grosse Distanz zum spontanen helfen ein Hinderniss. In die Karte hast du aber viel Liebe mitgebastelt, das wird dein Mann sicher zu schätzen wissen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike!
    Erst einmal alles Gute zum Hochzeitstag! Deine Box ist doch super schön geworden! 😊👍
    Und deinem Vater wünsche ich alles Gute und das er hoffentlich schnell gesund wird. Ich kann verstehen, dass du da sauer bist - gerade weil ihr nicht um die Ecke wohnt. Hoffentlich geht alles gut!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Hochzeitstag. Hoffentlich geht es auch für deinen Stiefvater gut aus. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Hochzeitstag! :) die Box ist ja kreativ :D ich kenne da auch ein paar Männer, die echt schwer zu beschenken sind ...
    Deinem Stiefvater wünsche ich gute Besserung! Schwierig, wenn man so weit weg wohnt :(

    AntwortenLöschen
  8. Servus Ulrike!
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag - und zu der wirklich toll gelungenen Explosionsbox! Ich bin begeistert, was du dir einfallen hast lassen. Egal ob romantisch, unromantisch oder praktisch - die Geschenke für deinen Herzallerliebsten sind mit viel Liebe ausgesucht und das ist das Wichtigste! Vielen lieben Dank, dass du mich als "Kartenspezialistin" in deinem Beitrag erwähnst, das ist total süß von dir! Und jetzt staune ich, welche Zufälle es gibt: Wir haben uns an den letzten Abenden drei der Filme von Jussi Adler-Olsen mit Carl Mørck und Assad angesehen! Ich mag Krimis sehr und obwohl Adler-Olsen für meine Begriffe etwas zu brutal ist, waren die Filme grundsätzlich wirklich toll. Das mit deinem Stiefvater tut mir leid. Es ist leider in vielen Familien so, dass die Kommunikation zu wünschen übrig lässt . . . Trotz allem aber ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, alles Gute zum Hochzeitstag. Hoffentlich hattet ihr trotz allem eunen schönen Tag.
    Ich drücke fanz fest die Daumen, dass es mit deinem Stiefvater wieder bergauf geht.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Ein gutes Zeichen, wenn du nach dem Urlaub wieder schlecht in Gang kommst...dann hast du dich gut erholt. Wie schön,dass ihr euren Hochzeitstag so ausgiebig gefeiert habt, das lenkt doch von den Sorgen ab...ich könnte mir gar nicht vorstellen mit so einer Distanz zu den alten Eltern umzugehen. Hast du noch Geschwister, die in der Nähe der Eltern wohnen und sich kümmern können? Ich hoffe, es geht deinem Stiefvater bald wieder besser !

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,

    schön, dass Du so einen tollen Hochzeitstag hattest. Meine Mama ist auch über 600 km entfernt und ich weiß, wie es ist, wenn dort mal was nicht rund läuft. Zum Glück wohnt meine kleine Schwester (49 Jahre) mit bei ihr im Haus. Danke Dir für die liebe Rückmeldung zu dem Johannisbeer-Käsekuchen und dass er Euch so gut geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Ulrike das tut mir aber sehr leid, ich habe ja ein ähnliches Problem aber nicht sooooo eine große Entfernung. Menno alles alles Gute für den Stiefpapa und alles alles Gute zum Hochzeitstag das darf nicht unter den Tisch fallen. Ich mag diese Serie auch total gerne und habe sie alle gelesen.

    Alles alles Liebe und herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche, dass alles gut wird. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen ich nochmal, DANKE für die Glückwünsche. Du bist als Lavendelliebhaberin dokumentiert, Adresse habe ich gefunden;0) Alles Liebe.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Ich drücke ganz fest die Daumen. Wie das mit weiter weg wohnenden, kranken Angehörigen ist, kann ich Dir just nachvollziehen. Ich hoffe, wenigstens die Ungewissheit ist nun Geschichte!
    Wunderschöne Dinge gibt es aber vom Hochzeitstag. Und ich finde Deinen Kartenkasten wunderbar!
    Gute Woche und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute zum Hochzeitstag und es ist ein so schöner Strauß!
    Deine Box ist aber auch klasse. Deinem Schwiegervater wünsche ich gute Besserung und ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ulrike,
    danke für das Kompliment Kartenspezialistin...
    deine Box hast du sehr kreativ gestaltet.
    Ich drücke die Daumen, dass es mit deinem Stiefvater wieder besser geht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************