UFO- Time #09.20: Mein Herr der Ringe Quilt


Wieder ist es soweit! 
Der letzte Donnerstag im Monat - Zeit bei Valomea unsere UFO´s zu zeigen...

Ein klein wenig bin ich mit meinem Herr der Ringe Quilt vorwärts gekommen :0)
Das Quiet Book SAL und die privaten Dinge nehmen eben doch eine Menge Platz ein, seufz.


Die Blöcke waren teilweise wirklich unterschiedlich groß und ich musste ganz schön friemeln. Ich denke nicht, das es nun perfekt passt, aber ich habe es hinbekommen.


Sogar mit dem
Gandalf Block!
Den habe ich umrahmt und den Rest mit Sashings dazwischengenäht. 
Sogar mein Stoff hat gereicht :0) Er hat ein schönes Querformat bekommen.

Nun habe ich noch Batikstoff für den Aussenrand, für das Binding bin ich noch unschlüssig. Vielleicht der gleiche Stoff wie für den Rand?
Denn es soll ja ein Wandbehang werden.  Ein Block von Regina Grewe (der zweite von oben ganz links) ist spiegelverkehrt genäht. Das ist mir erst beim zusammennähen aufgefallen. Ich habe es aber nicht geändert, weil der Block von Regina ist...
kann ja auch Geheimschrift sein :0)

Heute nachmittag fahren wir wohl nach Aalborg und dann werde ich Stoff für die Rückseite besorgen. Da der Quilt an der Wand hängt, werde ich einfach einen schönen Unistoff nehmen. In einer passenden Farbe, vielleicht ein Braun- oder Grünton.

Dann kann es weitergehen. Die Blöcke selbst werde ich nur im Nahtschatten quilten, denke ich mal. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen fällt es mir immer noch schwer hier von "quilten" zu sprechen :0)
Aber der Rand könnte dann ein schönes Muster bekommen, ich muss mich doch mal langsam ins free motion quilting einarbeiten. Aber auch hier bin ich dran 
und hab was geplant! Das werde ich Euch bald  zeigen können....

Ich bin sehr gespannt, ob es bei Euch mit den Projekten weitergegangen ist und mach mich mal auf die Socken...


verlinkt bei
UFO Time/ Valomeas FlickenkisteNähfrosch- du für dich am Donnerstag

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)






 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    dein Wandbehang sieht einfach nur suuuuper aus! Was für eine tolle Arbeit, einfach klasse. Jeder fängt mal an und auch Linien im Nahtschatten sind gequiltet. Ich freue mich auf das kommende Projekt, 😁 und hoffe das es bei dir etwas ruhiger wird.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Ulrike,
    das wird ein traumhafter Quilt!Was mir besonders gefällt, ist der Block mit dem Ring :O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, siedendheiß schoss es mir, als ich eben Deinen Post sah: es ist tatsächlich schon der letzte Donnerstag!
    Du warst wieder viel fleißiger als ich. Das Top ist soo schön! Ich bin ja immer ganz verliebt in den Block oben in der Mitte. Das ist eine tolle Silhouette.
    Beste Ideen für's Quilting wünsche ich Dir!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich bin schon so gespannt! Die Anordnung sieht toll aus; das stelle ich mir total schwierig vor. Das wird einfach großartig!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    das ist jetzt schon ein toller Wandbehang. Bin gespannt, wie er sich durch Außenrand, Binding und Quilten noch verändert. Das kann doch eigentlich nur super werden.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    ich finde schon das das sehr gut passt Gandalf in der Mitte finde ich toll! Ist ja auch eintragender Charakter.
    Die anderen Blocke werden durch das Sashing gut getrennt so das sie für sich gut wirken können. Aber es hält sich zurück und wirkt nicht aufdringlich.
    Dieser Qui!t wird fantastisch an der Wand ansehen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, Du bist sündig geworden liebe Ulrike und kannst uns bald die Rückenansicht des Wandbehanges zeigen.
    Ich wusste gar nicht, dass Du auch Herr der Ringe Fan bist...
    Bis jetzt dachte ich da eher an Harry und Co.
    Aber schön schaut er aus und ich bin gespannt, wie's weitergeht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So beeindruckend! Das ist wirklich ein tolles Projekt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    ich finde, du hast ein gutes Layout gemacht. Alle Blöcke passen gut zusammen. Mir gefällt auch der Block oben mit den wandernden Gefährten am Besten.
    Vielleicht finde ich ja auch mal irgendwann Zeit, einen neuen Quilt zu nähen.
    Aber erst, wenn meine ... UFOs fertig sind! Da bleibe ich "eisern"!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Du hast die Blöcke sehr schön zusammengefügt. Unterschiedlich große blöcke zu einem Top zusammenzufügen ist nicht einfach.

    AntwortenLöschen
  11. Great job on Lord of the Rings! I especially like the ring block!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************