Unvollendete Projekte...UFO Time


Bevor es in eine neue Runde geht am Ende des Monats will ich noch fix meine UFO- Projekte durchgehen. Es haben sich da wieder so einige Sachen angesammelt.
Valomeas Linkparty " It´s UFO- Time"
hat ja noch geöffnet :0)

Als Erstes steht da natürlich mein Harry Potter Buchregal, vor drei Jahren habe ich begonnen daran zu arbeiten. Man soll es ja nicht glauben!

Es muss noch ein bisschen gequiltet werden, das Label und mein Tunnel fehlen noch. Dann hoffe ich, das bald die Baumärkte und der Schwede wieder öffnen, 
damit er aufgehangen werden kann. Das Ziel ist in Sicht!




Der Herr der Ringe - Quilt
auch so ein Herzensprojekt...
Hier fehlt die Umrandung, dann muss ich das Sandwich stecken und quilten. 
Beim Binding muss ich noch überlegen. Es soll ein Wandbehang sein, der quer aufgehangen wird. Bestimmt eine Augenweide!


Der Hygge-BOM von SULKY by Gunold, ein witziges Projekt, über das ich mich sehr freue.
Es wird nämlich etwas mit dem Fuchsbau der Weasleys zu tun haben- meine eigene Version!

Ich muss jetzt erst einmal die Blöcke besticken und Details mit Hilfe von Nähmalerei aufbringen - wieder mal ein neues Gebiet für mich.
Danach wird das Top genäht, Sandwich gesteckt und gequiltet. Die Stöffchen liegen hier schon rum. Auch das Binding soll passend sein.


Ein weiteres Mammutprojekt: 
  Der SHOP HOP Quilt von Sew Fresh Quilts im Grossformat als Überwurf für unser Bett.
Es wird die Winkelgasse werden und mir fehlen noch vier Blöcke:

- Flourish & Blotts
- Apotheke
- Eeylops
- Qualität für Quidditch

Wenn alle Blöcke fertig sind, beginnt die Stickerei. Die Namen der Geschäfte und viele kleine Details werden bestickt, per Hand und mit der Maschine. Danach Top, Sandwich,Binding, quilten. Das dauert also eine Weile. Zumal die Blöcke so gross sind, das jedesmal das ganze Nähzimmer in Gebrauch ist- plus Fussboden!


Das schöne Dachsmotiv wird eine Hufflepuff - Tasche aus Harris Tweed. Ich muss mich noch auf den richtigen Taschenschnitt festlegen :0)


Mein Deathly Hallows Schal muss weitergestrickt werden.


Der fertige Owlpost Pulli ist dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen, ich hatte ähnliche Passprobleme wie Katrin. Da hab ich in den sauren Apfel gebissen..


Ich hab mir eine ganz andere Wolle dafür besorgt, ein ganz leichtes und kuscheliges Garn, in perlgrau. An die Passe habe ich mich bereits rangemacht. 
Das letzte Garn war zu schwer, hat mir aber trotzdem super gefallen.


Handschuh Nr. 2 muss gestrickt werden, spätestens im nächsten Winter müssen sie fertig sein! Ich glaub ich hab noch mehr und ganz viele schöne Projekte, die ich noch machen möchte. Aber vorrangig will ich diese 8  UFO´s killen und mir auch kopfmässig Platz verschaffen.

Projekte, die ich gerne angehen würde wären:
- ein weihnachtlicher Tischläufer/ Santa Runner v. Sew Fresh Quilts
- ein Wandquilt für meine Mama
- eine Nähmaschinenabdeckung
- ein Christmastree Skirt (also eine Decke unterm Weihnachtsbaum)
- einen Adventskalender 
- einen kleinen Stickquilt

Das müsste doch zu schaffen sein! Auf ein weiteres tolles Jahr mit Euch, Mädels!

verlinkt bei
















 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    da hast Du ja noch einige UFOs rumfliegen, habe ich auch, nur dass ich sie manchmal vergesse. Gerade als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich überlegt, welche UFOs bei mir noch so rumliegen, irgendwie wurden das immer mehr...
    Ich hoffe auch das bald wieder so einige Geschäfte öffnen, alles im Netz zu bestellen ist auch nicht die Lösung.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für das neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    du meine Güte.....was für unbezahlbare schöne Arbeiten. Wahnsinn, dass du so dran bleibst. Viel Erfolg.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    da hat du dir ja einiges voegenommen. 😊 Deine Ufos sehen klasse aus und ich freue mich schon auf deine Berichte über die Fortschritte. 😍 Den Santa Runner muss ich mir mal ansehen....

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    olala! Auf Deiner Liste stehen ja auch allerhand UFOs! Aber Du warst immer irgendwie auch dran und das ist ja schon mal beste Voraussetzung, dass sie keine Schrankleichen werden.
    Deine beiden mystischen Quilts wirst Du auf alle Fälle fertig bekommen. Noch zwei weitere große? - Ich sehe schon: ich werde auch im nächsten Jahr mit meinen UFOs nicht allein sein! *lach*
    Dass die Häuser sooo groß sind, war mir nicht bewusst. Da bin ich sehr gespannt, wie das weiter geht.
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte da länhst den Überblick verloren ;O)
    Aber so werden wir wieder sehr viel schöne Sachen sehen, da bin ich mir sicher. Wünsche dir viel Spaß beim werkeln.
    Liebe Inselgrüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    ja,ja, die vielen UFO´s in unseren Schränken...*lol*. Davon kann ich auch ein Lied singen. Um so besser, das wir uns über Valomeas Linkparty gegenseitig motivieren können. Du hast so tolle und große Projekte rausgesucht und ich bin gespannt, ob Du alle zur Landung bringen wirst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast Du dir ja allerhand vorgenommen, viel Spaß dabei, übrigends hat dein Tag 48 Stunden?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich bin gespannt auf deine Projekte.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, es hat den Anschein, dass du vor allem Mammutprojekte hast, kein Wunder, denn es sind so viele aufwendige Details die du einarbeitest, dass jedes Projekt zu einem zweifachen Projekt wird. Allein, dass du den OwlPostPulli nochmal an Angriff nimmst, bringt die große Bewunderung ein. Gut dass es die ufo-Abbau-Partys gibt, ich bin sicher, dass du dieses Jahr wieder einiges zum Abschluss bringst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, das sind alles so wunderschöne Projekte und ich bin ganz sicher, dass Du bald viel Fertigmeldungen abgeben wirst! Es ist ja doch ganz unterschiedlich viel an den einzelnen Projekten zu tun. Den Eulenpost-Pulli nochmal komplett neu zu stricken, ist ein großer Plan. Ich glaube, dazu hätte ich keine Lust... Aber Du packst das an und wirst es schaffen!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich und pass gut auf Dich auf
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. Ich bin vor allem auf den Shop Hop Quilt gespannt.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, dass Du da nicht den überblick verlierst , Hut ab ! Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich wieder besser ! Liebe Grüsse sendet dir Robina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    Du zeigst aber wirklich sehr schöne Ufos und hast noch viele weitere Ideen im Kopf. Bestimmt ist einiges davon zu schaffen, ich bleibe auf jeden Fall bei Dir dran und schaue Dir dabei über die Schulter.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************