Donnerstag, 4. März 2021

Galaktischer Buchtipp: Das offizielle Star Wars Strickbuch

***Werbung/Kooperation***

Ich habe nicht nur einen ausgesprochenen Harry Potter Spleen, nein....
Meine Generation ist die "Star Wars Generation"!
Ich habe die ersten Filme als Kind gesehen und bin damit aufgewachsen, als Teenie war Harrison Ford mein absoluter Schwarm - Han Solo!
Was für ein Typ :0)

Star Wars hat mich völlig gefesselt, solche Filme mit den Effekten war etwa völlig Neues damals und die Hauptfiguren sind und bleiben unvergesslich!
Prinzessin Leia, Han Solo, Luke Skywalker, Chewy, R2 D2 und C3PO....

Als ich gesehen habe, das das Buch bald erscheint, war ich ganz aus dem Häuschen und freue mich sehr, das ich es Euch heute vorstellen darf.
Das Warten hat sich sowas von gelohnt, folgt mir einfach auf dem Weg der Macht:

Alle Fotos wurden von mir gemacht und bearbeitet, die Rechte für Text und Bild
 liegen dafür natürlich beim Autor bzw. Verlag

STAR WARS - Galaktisch stricken
Das offizielle Star-Wars-Strickbuch

Autorin: Tanis Gray
Erscheinungsjahr:  2021
Seitenzahl:  208 Seiten
Format: Gebundenes Buch
Preis: 25,00 €

Klappentext:

"28 GALAKTISCH GUTE STRICK-ANLEITUNGEN MIT FUN-MOVIE-FACTS, AUFNAHMEN AUS DEN FILMEN UND WEITEREN BEHIND-THE-SCENE-SCHÄTZEN

Brechen Sie auf in eine weit, weit entfernte Galaxis und entdecken Sie in diesem Buch 28 authentische Strickanleitungen auf der Grundlage der legendären Filme von Georg Lucas. Mit "Star Wars. Galaktisch stricken" erschaffen Sie atemberaubende Projekte inspiriert von Luke Skywalker, Darth Vader, Rey und jeder Menge Droiden, Raumschiffen und Aliens.

Erwecken Sie mit dem ersten offiziellen Star Wars-Strickbuch die Macht auf Ihren Stricknadeln. Mit 28 galaktischen Strickideen, die in großartigen Fotografien abgebildet sind, enthält dieses Buch Anleitungen für Kuscheltiere, Kleidung und Deko-Ideen inspiriert von Ihren Lieblingsszenen, Lieblings-Charaktern (menschlich und außerirdisch!), Droiden, Raumschiffen und viel mehr.

Mit einfachen Projekten, wie der süßen Ewok-Kapuze, bis zu anspruchsvollen Anleitungen, wie dem Darth-Vader-Pullover, ist für Anfänger und Könner etwas dabei. Sogar ein paar Kult-Teile sind in diesem Buch enthalten, wie die Pilotenweste, die Luke Skywalker in "Episode IV – Eine neue Hoffnung" trägt oder Reys Weste und Armstulpen aus "Episode VIII – Die letzten Jedi".

Mit Projekten für alle Schwierigkeitsgrade und einer Vielzahl an Techniken wie Stricken mit Farbmustern, Double Face und Lace ist dieses Buch perfekt geeignet für alle Strickbegeisterten dieser Galaxis."

Zur Autorin: 
Tanis Gray, Absolventin der Rhode Island School of Design und Mutter von zwei Kindern, ist Autorin von 9 Strickbüchern und hat über 500 veröffentlichte Strickdesigns. Sie hat für Vogue Knitting, Martha Stewart, HBO und Focus Features gearbeitet, war regelmäßig Gast im Knitting Daily TV, hat diverse Kurse zum Thema „Stricken mit Farben“ auf Craftsy und unterrichtet Stricken weltweit. Sie hat auch das offizielle Harry Potter Strickbuch geschrieben.

Mehr von Tanis findet ihr auf ihrer Website " www.tanisknits.com"  , Instagram - tanisknits und natürlich auf Ravelry- tanisknits. Dort findet ihr auch weitere Anleitungen und Posts.



Ich war total aufgeregt, als ich es zum ersten Mal in der Hand hielt - 
allein schon die tolle und wertige Aufmachung sind ein Hingucker!
Die Schrift ist z.T. golden geprägt und es finden sich im ganzen Buch viele Fotos aus der Star Wars Saga. Aber nicht nur das....

Erst einmal zum Inhaltsverzeichnis:
Hier sieht man sofort mit einem Blick, welchen Schwierigkeitsgrad das jeweilige Projekt hat. Von Einsteiger über mittel bis zum Können - für jeden ist ein passendes Projekt dabei!
Es gibt verschiedene Kapitel...
💥 Spielzeug - hier wird es kuschelig!
💥 Filmreif - täuschend echte Modelle
💥 Galaktische Mode - z.B. Wookie Socken, Darth Vader Pullover, coole Handschuhe
💥 Für die Wohnung  - Kissen mit R2-D2 und C-3PO, Kniedecke

Alle Projekte sind wahnsinnig cool mit dem Gefühl "Das muss ich haben"


Ein Projekt, das mir gleich gefallen hat, sind die fingerlosen Handschuhe "Tie-Jäger", es gibt auch noch eine passende Mütze dazu. Sie werden mit Hebemaschen gestrickt.


Ich bin noch nicht fertiggeworden, aber bereits beim zweiten Handschuh :0)
Wenn sie fertig sind, zeige ich Euch alles ganz genau. Darüber wird sich wohl meine älteste Tochter freuen können....


Jedes Modell ist wunderschön in Szene gesetzt, also wie in einem Film, dazu gibt es noch die Rubrik "Hinter den Kulissen" mit Originalfotos aus dem jeweiligen Film und vielen tollen Infos.
Im Text wird in der Einleitung genau erklärt, wie man vorgeht bei dem Werkstück, was man auch beachten muss, also ein grober Überblick. Dazu bekommt man Infos über Größen, Garn, Nadeln, Zubehör, Maschenproben, Grundmuster und Hinweise.

Die Anleitung ist prima erklärt, im Anhang sind alle Abkürzungen aufgeführt und es gibt ein Glossar, hier findet man die einzelnen Techniken. 


Wenn nötig gibt es ein Zählmuster mit dazugehörender Legende und auch Zeichnungen mit den Massen. 


Der kleine Taschen Yoda ist total knuffig, von den kleinen Sweatern hatte ich welche im Harry Potter Stil gestrickt, sicher muss ich die ausprobieren...


Die Macht ist ganz sicher mit diesem Buch und den Stricknadeln!
Immer wieder sind ganz bekannte Zitate auf den Seiten zu lesen, so schön!


Auch wenn man kein grosser Fan ist, manche der Strickmodelle sind einfach nur phantastisch und man kann sie nur lieben. Wie Padmes Umhang hier...
Ein wunderschönes Muster und sehr elegant, wie ich finde.


Die Stola "Rebellen Allianz" ist gleich mal auf meine Wunschliste gekommen. Der helle Wahnsinn, mit eingestrickten Perlen und einem atemberaubenden Farbverlauf...


Der Millennium Falke - mehr als eine Schrottkiste?!
Dieser Loop ist genial, ein absoluter Hingucker. Mit sowas kann man auch bei den Enkelkindern bestimmt einen Treffer landen....


Besonders hilfreich finde ich die Hinweise zu den Projekten, gerade wenn man auch noch nicht so geübt ist mit verschiedenen Techniken.


Hinter den Kulissen....
man kann beim Lesen immer wieder zu den Filmen abdriften und erfährt oft Details, die man noch nicht kannte. 


Wenn einem in der Anleitung etwas "spanisch" vorkommt, einfach den Anhang aufschlagen, viele Probleme lösen sich damit auf der Stelle :0)


Dieses Buch löst mit Sicherheit bei Groß und Klein Begeisterung aus!
Ich habe auch schon Luftsprünge gemacht, meine To-Do Liste ist wohl bis ins Rentenalter gefüllt :0)

Fazit :
Ich bin sehr begeistert von diesem tollen Buch, genau wie von dem Harry Potter Strickbuch.
Es ist eine Augenweide, strotzt nur so von tollen Bildern und interessanten Informationen.
Es gibt Projekte für Jedermann, Anfänger und Fortgeschrittene...
Die Projekte sind wahnsinnig vielfältig, viele Accessoires und Kleidung, Sachen für den Wohnbereich, Kuscheltiere....

Eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Nie mehr Ratlosigkeit 
was man denn schenken kann :0)

Deshalb gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung
 und fünf Herzen (leider sind ja nicht mehr zu vergeben ....).
 Ein Must Have für jeden Sternenjäger!

 Auch das Preis - Leistungsverhältnis stimmt hier. Das Buch ist so schön aufgemacht und wertig, enthält ganz viele tolle Anleitungen und lädt zum träumen ein. Am Besten schaut man sich jetzt noch einmal alle Filme an und strickt dabei schon an seinem nächsten Projekt.
💖💖💖💖💖

Ich wollte gar nicht so viel schwafeln,
 aber Ihr seht ja, das mich das Buch wirklich begeistert hat :0)

Also, was würde Yoda dazu sagen?
"Stricken Du musst ..."
Also nichts wie ran an die Stricknadeln, die Macht ist mit Dir!

Gut, das man Bücher bestellen kann und auch Wolle, falls die Geschäfte noch immer geschlossen sind :0)

******************** Werbung/Kooperation **************************

Dieses Buch wurde mir kostenlos, als Rezensionsexemplar
vom Frech - Verlag  zur Verfügung gestellt . 

Herzlichen Dank dafür!
Bei meinen Rezensionen handelt es sich um meine eigene Meinung,
 die in keinster Weise durch Autor oder Verlag beeinflusst wurde!

***************

verlinkt bei
FreutagNähfrosch- du für dich am Donnerstag

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    die Strickprojekte seien mir die, äh... . Die Macht sei mit Dir! Deine Fingerlosen Handschuhe sehen schon total klasse aus und Socken mit R2D2, na da kann dich gar nichts mehr passieren. 😁 Ich freue mich auf deine nächsten Projekte. Was du immer für tolle galktisch gute Bücher findest.... . Mit den Filmen sind wir wohl alle groß geworden, auf zu neuen Welten. 😊

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com4. März 2021 um 06:48:00 MEZ

    Liebe Ulrike, das Buch bzw der Inhalt würde hier auch großen Zuspruch finden. Ich glaube, das muss ich mir unbedingt noch mal näher ansehen.
    Vielen Dank für die tolle Empfehlung.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch finde ich schon spannend und ansprechend weil es so viele Techniken zu bieten hat. Aber für Fans scheint es ein muss zu sein . Kein Wunder das das Buch Dich so sehr begeistert. :)) Toller Buchtipp wenn man eine Geschenkidee sucht ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike, das klingt interessant. Da bin ich auf deine Werke gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,
    schön, dass Du immer so passende Bücher für Dich findest! Das Buch wäre eher was für den Mann, ich muss gestehen wenn Star Wars läuft/lief dann bin ich im Hobbyraum anzutreffen. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja großartig! Es sieht alles so toll aus! Jetzt müsste ich nur noch stricken können :D

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich nur sagen: es gibt nix, was es nicht gibt. Herrlich! Ich habe den Eindruck, die Modelle sind gar nicht so einfach. Da bin ich gespannt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************