Montag, 7. Juni 2021

Anni hat mich verzaubert - Accio Eulenpost!


Schreib mal wieder...
Als ich dieses Motto für meinen 9. Blog Geburtstag beschlossen hatte, hab ich ja nicht ansatzweise geahnt, was da für tolle Sachen gewerkelt werden würden :0)

Die kreativste und künstlerischste Hexe jedoch ist Anni von "Aus Kisten und Kästchen"
Ihr Teaser hatte mich wahnsinnig neugierig und kribbelig gemacht - zumal ich mein Paket erst später öffnen konnte - dank Schneckenpost!
Anni war sehr erleichtert, das das Paket angekommen und nicht verschollen war....

Ich glaube, Ihr müsst Euch etwas Zeit nehmen und am Besten eine grosse Tasse Kaffee oder Tee, denn das dauert ein bisschen :0)


Beim Öffnen des unscheinbaren Kartons lag dann ein wunderschön verpacktes grosses Paket darin.  Mit dem Schlüssel zum Glück - ALOHOMORA!


Allein schon die Karte mit den blauen Wichteln aus Cornwall ist genial!
Sollte ich etwa vorsichtig sein beim Öffnen des Geschenks?
Eine tolle pinkfarbene Schreibfeder war auch mit dabei (so eine hab ich noch nicht!)


Beim Auspacken hat mich dann der Herzkasper ereilt, sogar mein Mann war einen Augenblick verdächtig ruhig. Uns hatte es schlicht und ergreifend die Sprache verschlagen!
Wir waren uns schnell einig, das das ein Kunstwerk sein muss!

Eine Mappe - wie sich beim Öffnen herausstellte, die wundervollste Briefmappe (für einen Potternerd wie mich), die man sich denken kann.


Alles wurde von Anni sorgfältig genäht, handbestickt, bedruckt....
Da steckt so wahnsinnig viel Liebe zum Detail, Handarbeit und Kunst drin!
Ein Portkey, wie genial :0)


Der absolute Clou: ein Zauberstab dient zum Verschluss der Mappe.
Annis Bruder ist wohl genauso künstlerisch und auch noch handwerklich begabt - kurzerhand hat er den Zauberstab selbst gemacht.


Allein schon die Auswahl der Stoffe ist genial...
Hogwarts wurde auf Stoff gedruckt...


In der Dose mit Krummbein drauf waren Zauberstäbe aus Keks und Schoki ....
und es kamen diese vier tollen Hausarmbänder zum Vorschein, auch alle selbstgeknüpft.


Also hab ich erstmal die ganze schlechte und miese Laune bekämpft....
Es klappt!


Wichtel aus Cornwall...boshafte kleine blaue Kerle, 
die den Menschen übel mitspielen können. Gilderoy Lockhart hat eine Horde davon in seiner ersten Unterrichtsstunde in Verteidigung gegen die dunklen Künste losgelassen.
Diese haben dann ganz begeistert das Klassenzimmer verwüstet - nur Hermine konnte sie mit einem Erstarrungszauber lahmlegen.


Die Vorderseite in ihrer ganzen Schönheit
- das Zeichen der Heiligtümer des Todes in Gryffindor Farben
- Trust Snape
- ein aufgenähter fliegender Schlüssel
- Mc Gonagall
- ein bestickter Zauberstab
- Dobbys Socken
- Hogwarts
- I love Won Won
dazwischen überall Stickereien und Zierstiche


Die Rückseite aus magischem Stoff in Rot und Gold - Gryffindor Farben
Genau der gleiche Stoff findet sich in meinem Harry Potter Quilt wieder.
Das erinnert mich immer an Anni....


Ein genialer zauberhafter Verschluss....
Hier sieht man auch die handgeflochtenen Verschlussbänder.


Alles glitzert und funkelt magisch


Die Flügel des fliegenden Schlüssels wirken sehr filigran und durchscheinend


beim aufklappen...
Oh Anni! Du bist eine Künstlerin!!!
Die Bilder geben das Original nur ansatzweise her, aber wirklich!

Eines meiner Lieblingsmotive hier: Lunas Lenkpflaumen (Dirigible Plums)
Die Spinnen aus dem zweiten HP Buch "Kammer des Schreckens" 
Rons erschrockenem Ausspruch. 

Die Federn sind angenäht, ich hab sie mal umgeklappt, darunter sind sie nochmal in silber aufgedruckt/-gemalt


Zwei grosse Briefe aus wunderschönem Stoff kamen beim vollständigen aufklappen der Mappe zum Vorschein!
Im unteren sind Umschläge mit dem Hogwarts Wappen und Siegel drin.


Hier sieht man nochmal den Innenstoff der Umschläge, total edel - und Gryffindor!
Zum Vorschein kamen im oberen Umschlag zwei wunderschöne Washi Tapes.

Die Umschläge haben eine gehäkeltes Verschlussband und  superschöne Metallknöpfe mit Wappen drauf.


Im rechten Teil findet sich ein Einschubfach mit der Karte des Rumtreibers und einer glitzernd grünen Tasche. Grün mit lila Knöpfen - das erinnert mich an die Weasley Zwillinge mit 
WWW - Weasleys Wizarding Wheezes
Auch Fred und George wären begeistert...



Im Fach waren Briefbögen mit dem Hogwarts Wappen als Wasserzeichen...


Aber Moment mal!
Die kleine Tasche lässt sich ja abknöpfen - es sind Magnetverschlüsse. Mega!


Oooh.... Stempel!!!
Hexenkessel, Fledermaus,Geist, Eule, Hexenhut, Kürbis,
aber auch Nadelkissen, Knopf, Uhr, vieles mehr!
Die kann man auch super für den Kalender, für Geschenkpapiere, Karten, Briefe, Anhänger gebrauchen. Der helle Wahnsinn!


Wie schafft man sowas?
Das ist Kunst! Der Kessel sieht aus als ob er dampft und qualmt. So toll gemalt und dann mit Perlen bestickt. Der steht bestimmt bei Snape im Keller und beinhaltet 
ein kompliziertes Gebräu :0) 
Amortentia (Liebestrank), Felix Felicis (Flüssiges Glück) oder eher 
Veritasserum (Wahrheitsserum)...


Na endlich!
Mein Brief aus Hogwarts. Nanü?
Mit einem grünen Siegel? Auch dieser Stoff stammt aus unserem Tausch,
Ach ist das schön :0)


Ganz aufgeklappt von innen....


Noch ein Zauberstab...oder eher Zauberstift?
Im Fach mit dem Goldenen Schnatz kann man Stifte unterbringen.


Den kann ich doch gar nicht benutzen, der ist viiiiel zu schön! 
Ein Bleistift, ganz bestimmt auch selbst aufgepimpt.

Der Rand der zwei linken Einschubfächer ist ganz fein und kunstvoll behäkelt worden, 
seht Ihr das?


Im oberen Fach hat sich noch ein tolles Stempelkissen versteckt....


Noch ein Einschubfach! Hier ist nochmal ganz starkes Papier drin, fast wie Karton. 
Bestimmt für Karten...




Nun komme ich zum Ende.....
Ach Moment mal! Im linken Einschubfach war noch Medizin - Schoki nach Dementorangriffen.
Das hab ich gleich mal probiert, mir war das schon komisch die letzten Tage....
Nebel, kaltes Wetter, ungute Gedanken, depressive Stimmung, so als ob man nie mehr glücklich sein könnte...

Nach dem Genuss eines Stücks von der Schokolade wurde es wirklich besser :0)
Ich bin aufgeheitert, draussen ist es warm und es scheint wieder die Sonne....

Anni! Du bist eine wahre Künstlerin! Ich bin einfach nur völlig von den Socken, denn ich bin ja schon so einiges von dir gewöhnt

Megageniale Taschen, Meister Konditortorten, phantasievolle Kostüme, ja sogar Brautkleider!

Du übertriffst dich immer wieder mit deinen Projekten und bist mein allergrösstes Vorbild. Ich finde dich und deinen Blog so wahnsinnig inspirierend und schaue total gerne vorbei. Dabei glaube ich das du nur einen Bruchteil von dem was du wirklich gemacht hast, dort zeigst :0)

Ich werde die Mappe rege gebrauchen und sie in Ehren halten. Es ist ein absolutes Unikat, gespickt mit ganz vielen tollen Erinnerungen von unserem Harry Potter Buchregalquilt Projekt.
Sei nochmal ganz lieb gedrückt, ich bin wirklich sehr berührt.

Und ich hab das wirklich nicht verdient!!!

Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)





 

Kommentare:

  1. Boa! Da bekommt man wirklich Schnappatmumg! Mega, mega schön!!! Omg, wenn ich mir vorstelle, dass das verschütt gegangen wäre. Nein, nein, das hätte nicht sein dürfen. Ulrike, ich beneide dich (natürlich im absolut positivem Sinne) um dieses wunderschöne Meisterwerk!!! Ein echter Traum! Ganz, ganz viel Spaß damit und ich bin sicher, es wird dir immer gute Laune bereiten.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ein wahres Kunstwerk ist das! So viele filigrane Details - ganz zauberhaft. Die Spinnen z.B. sind eine ganz goldige Idee.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    da hat dich Anni wirklich zauberhaft überrascht. Aber ich kenne da auch so eine Hermine... . 😁 Genieße die Zeit und erfreue dich an die vielen tollen Aufmerksamkeiten. Ich drücke dich und schicke dir viele gute Gedanken, auch gegen Dementoren. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    das ist ja der Wahnsinn. So ein tolles Kunstwerk. Die vielen außergewöhnlichen Details, so liebevoll gestaltet... einfach wow. Das ist etwas ganz besonderes.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ulrike,
    man wird nicht fertig mit dem Entdecken und Staunen. Anni hat dich zauberhaftest überrascht und ich kann mir deine unfassbare Freude vorstellen - man spürt sie förmlich beim Lesen! Ganz liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein zauberhaftes Geschenk, da geht dir sicher das Herz auf.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, welche Sorgfalt und Zeit da drin steckt. ich kann deine Freude voll und ganz verstehen. Hab viel Freude damit. LG Rela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    wow. Ich bin sprachlos. So ein cooles Geschenk für den Harry Potter Fan.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,

    eine wunderschöne Schreibmappe als HP Fan, hast du bekommen.
    Die vielen liebevollen Details und Stoffe machen sie zu etwas ganz Besonderem.Es gibt so vieles zu entdecken!
    Du hast es so schön beschrieben und detailliert in Szene gesetzt, sodass ich gerade zum HP -Fan mutieren könnte;-) Du wirst ganz viel Freude daran haben...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    oh wow, wie genial schön ist das denn. Ein richtiges Entdeckerbuch mit so liebevollen Details. Das ist schon was besonderes. Viel Freude damit und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ein echtes Kunstwerk - sowas muss einem erst noch einfallen, und dann auch noch so wundervoll umgesetzt!!!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    ich hab' das Kunstwerk gestern schon bewundert und war total sprachlos. Hier gibt es noch viel mehr Details, es ist ein wahres Prachtstück und mit ganz viel Liebe gemacht. Toll!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,
    da bin ich sprachlos! Einfach ZAUBERHAFT!!!!
    Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh Ulrike....ich werde gerade total rot. Siehst du es in Dänemark leuchten :-)?!
    Zu viel der Ehre. Es freut mich aber wahnsinnig das dir mein Mäppchen so viel Freude bereitet. Ich hatte mindestens genau so viel Spaß beim zusammenwerkeln....und eigentlich noch mehr Ideen als Platz bzw. dann doch irgendwann Zeit.
    Ich hoffe doch unser Halloween-Date steht?!....dann schwinge ich sehr gerne wieder den Zauberstab für dich.
    Das Papier ist übrigens für Mixed Media. Es geht als Aquarellpapier,für Kreiden und Acrylfarben, benähen, bekleben....stempeln denke ich ehr weniger durch die leicht geriffelte Struktur.
    Schone dich, auch wenn's schwer fällt.
    Ich hoffe dir geht's bald sehr viel besser.
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  15. Die-kreative-Nadel.com7. Juni 2021 um 17:03:00 MESZ

    Liebe Ulrike, die Mappe ist sooo toll und im wahrsten Sinne wie für dich gemacht. Da hat Anni wirklich ein Kunstwerk erschaffen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Wow wow wow liebe Ulrike, was für ein Geschenk was für ein Unikat, was für eine Überraschung. Toll toll toll da findet man ja gleich gar keine Adjektive mehr dafür. Ich ziehe meinen Hut ganz tief was Anni da geschaffen hat, aber Du bist genau die die das zu würdigen weiss♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh... Wow... Doppelwow...
    Magisch und noch ein Kunstwerk dazu!
    Respekt und traumhaft schön 🥰!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  18. Wow, such a lovely, clever and beautiful gift! It was fun to discover all the details, thanks!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************