Schreib mal wierder: Ravenclaw Schreibset


Schon wieder ein Beitrag zu "Schreib mal wieder" ....

Aber ich möchte Euch noch das Wichtelgeschenk für Daniela zeigen, die ja leider mit ihrem gebrochenen Arm kurzfristig ausgefallen war. Da ich dachte das es ziemlich blöd ist, wenn man dann deswegen leer ausgeht, hatte ich ja Danielas Wichtel übernommen und auch für Daniela etwas gewerkelt.

Mit LARP habe ich zugegebenermassen nichts zu tun, da kam mir kein so zündender Gedanke. Aber Daniela ist ja ein ausgemachter Potterhead und das kam mir dann sehr entgegen. Die Wahl stand zwischen Gryffindor und Ravenclaw....


Ich war noch schnell im Honigtopf und hab was Süsses besorgt :0)


Diesen tollen kleinen Beutel hatte ich bei Anni vom Blog "Aus Kisten und Kästchen" gesehen. Also hab ich Anni gefragt, ob es vielleicht eine Anleitung dafür gibt.

Gab es! 

Es ist eine "Omiyage Bag", die werde ich Euch aber nochmal gesondert vorstellen.


Ich habe sie in Ravenclaw Hausfarben genäht - blau und silber.
Aussen mit drei verschiedenen Stoffen, dunkelblau mit goldenen Punkten, hellblau mit Eulen drauf und silbergrau mit Schrift.
Es sollte die Aufbewahrung für einen kleinen Herz - Siegelstempel sein.


Das Briefpapier habe ich wieder selbst zusammengestellt, mit Adresse vorgedruckt. 
Die Umschläge habe ich zugeschnitten, gefaltet und mit buntem Papier in Hogwarts Hausfarben gefüttert.


Hogwarts und natürlich die Posteule mussten als Motive drauf, ganz klar!


Hier sieht man nochmal die verschiedenen Hausfarben...


Auch ein paar Karten zum Verschicken sollten mit dazu, sowas mache ich sonst ja nicht.
Also ran an den Speck!
Die kleine faltbare Karte des Rumtreibers liebe ich....


Der Weasley Pulli ist aus Wollfilz, das R habe ich mit einem Textil Plusterpen aufgebracht.
Der Quibbler, denn Luna ist ja schliesslich auch eine Ravenclaw - wohl die bekannteste :0)
Den Niffler finde ich zu goldig und natürlich mussten auch Süssigkeiten aus dem Honigtopf auf eine Karte...


Hier konnte ich dann auch meinen neuen Owlpost Stempel zum Einsatz bringen...


Die Briefmappe zeige ich Euch noch mal näher, ich habe sie selbst entworfen. 
Nur die KAM Snaps muss ich nächstes Mal anders plazieren, nämlich in dem Fach.
Da war ich unüberlegt...
Aber das ist mir erst später aufgefallen, ich wollte dann keine Löcher im Stoff haben.

Links ist ein Einschubfach, da passen Umschläge rein, 
dafür habe ich ein Abzeichen für die Schulsprecherin gestickt.
In der Mitte ist ein Einschubfach für A 5 Briefpapier, ein Notizblock, o.ä., auch zwei Fächer für Stifte. Besonders der Eulenstoff hats mir angetan :0)
Rechts gibt es nochmal einen kleinen Brief für Büroklammern, Briefmarken,...


Den kleinen Planer habe ich mit Decoupageleim beklebt, allerdings hat sich die Pappe trotz beschweren etwas gewellt. Er ist mit Original Buchseiten beklebt und Hermine...
Naja, damit man weiss, woher das Büchlein stammt *kicher*

Ach und man sieht noch ein bisschen von dem Ravenclaw Adler, ein tolles Motiv von Cynkopia Stickdateien. Ein Scribble Bild...

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)





 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike!
    Was hast du dir für extra Arbeit aufgeladen! Wahnsinn! Dich möchte ich auch mal als Wichtel haben und ein HP Set bekommen. Schmacht!!!
    Aber hast du wirklich ein HP Buch zerteilt, damit du die Kladde machen konntest oder kann man das einzeln kaufen?
    Also wenn Daniela sich da nicht gefreut hat, weiß ich auch nicht. ;)
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Das ist super schön geworden!

    Viele Grüße, Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ahhh, jetzt reicht es aber mit den vielen tollen, zauberhaften oder einfach wahnsinns Projekten. 😊 Hast du vor deiner OP eigentlich geschlagen? Ach neee, du hast ja einen Zeitumkehrer... denn muss ich mir mal leihen. Ich freue mich schon wenn du die Projekte einzeln vorstellst. Die Briefumschläge sind einfach der Hammer, nicht nur selbst gemacht sondern auch noch bedruckt und bestempelt. 😁😍

    Habe ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    ach was bin ich froh, dass ich nun endlich auch deinen "Hauptblog" kenne- bsiher war ich nur bei den Quietbooks unterwegs. Was gibt es hier alles zu bestaunen und entdecken. So schön.
    Hast du eine Anleitung für die Briefumschläge und die Karte des Rumtreibers? Und wo bitte gibt es die tollen Hogwarts Stempel?
    Ach ich freu mich schon auf deine nächsten Einräge.
    Liebe Grüße und ganz viel gute Besserung der Schulter.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Ulrike....da hatten wir ja beide den selben Gedanken mit der Schreibmappe. Deine ist auch einfach nur toll. Wunderschön und so liebevoll gefüllt. Das Beutelchen ist eh der Hit. Ich mag das nach wie vor sehr....zauberhaft!!!!
    L.G.anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    die Schreibmappe ist ein Traum für jeden HP Fan. Ich bin total begeistert von den vielen Details, den Stoffen und den Stickereien. Einfach nur sagenhaft schön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Die-kreative-Nadel.com12. Juni 2021 um 05:55:00 MESZ

    Wow Ulrike, die Mappe wirklich toll geworden. Vom Rest reden wir erst garnicht.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    ein traumhaft schönes Schreibset hast Du für Daniela gewerkelt. Klasse! Und es gibt sooooo viele interessante Details zu entdecken. Damit ist der potterische Schreibspaß garantiert sichergestellt. Da darf bestimmt schon bald eine nette Eulenpost auf Reisen gehen. Toll, dass Du eingesprungen bist und so ein zauberhaftes Geschenk verschickt hast.
    Liebe Grüße schickt Dir Anke aus Troense/Tasinge

    AntwortenLöschen
  9. Alles wunderbar. So schön. LG RELA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    was für ein tolles Wichtelgeschenk du für Daniela gezaubert hast. Traumhaft schön!! Und, deine Geschenke sind auch alle klasse. Das nächste Mal bin ich auch wieder mit dabei, wenn ich nicht mehr so viel um die Ohren habe *lach*. Vielleicht magst du mal vorbeischauen, heute ist Christina aka Minerva Huhn bei mir als Gastautorin auf meinem Blog. Wir würden uns sehr über einen Besuch und ein paar nette Worte freuen. ;-)

    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Sooooooooo schön. ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    das ist wirklich ein wunderschönes Wichtelgeschenk, welches Du gezaubert hast. Ich bin wirklich absolut begeistert und auch gerührt, weil Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Man merkt wirklich wie liebevoll und mit wie viel Herzblut Du an dieses Projekt herangegangen bist :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************