Donnerstag, 24. Juni 2021

UFO- Time: Fast nichts Neues aber eine Bestandsaufnahme...


Zeit für UFO- Time im Juni bei Valomeas Flickenkiste...
Lange habe ich diesen Monat mit mir gehadert, gibt es doch nicht viel Neues von der Nadelfront zu berichten. Jeder Versuch an meinen Projekten zu arbeiten, ging kräftig in die Hose. Sobald ich den Arm belaste, rächt sich das bitter mit elenden Schmerzen danach. Stundenlang....

Da heisst es wohl doch etwas geduldiger zu sein, oh je, das ist gar nicht mein Ding!!!
Aaaber ganz am Schluss zeige ich Euch, was trotzdem fertig geworden ist :0)
Das hat mich zwei Tage Schmerzen in der Schulter gekostet, aber die kamen erst im Nachhinein - NIE wieder!


Ja, welche Projekte sind unfertig, also UFO´s?
Erstmal wäre da der Winkelgassen Quilt.... Er soll ein Überwurf für unser Ehebett werden - also groß!
Vier grosse Blöcke sind fertiggeworden:

Madam Malkins
WWW- Weasleys Wizarding Wheezes
Ollivanders
Florean Fortescues Ice Parlour


Mein Skizzenbuch, damit ich weiss welche Arbeiten (Sticken, Applis) 
noch auf mich zukommen :0)

Vier Blöcke fehlen noch:

Slug & Jiggers Apothecary
Flourish & Blotts
Quality Quidditch Supplies
Eeylops Owl Emporium

Das könnte direkt der Nachfolger vom Jahresprojekt werden *kicher*


Apropos Jahresprojekt....Mein über alles geliebtes Harry Potter Buchregal!
Seit 2017 werkel ich nun schon an dem Teil herum. Er ist fast fertig.
Die Aufhängung muss noch an die Wand - ich hoffe mein Mann erbarmt sich bald meiner!

Das wird ein wunderbarer Tag, ich möchte Euch dann auch wirklich alles zeigen. Ich hoffe auch auf gute Bilder...


Mein Herr der Ringe Quiltprojekt....
Ihr erinnert Euch? Regina Grewe hatte mir ihre ganzen 15 Blöcke überlassen und ich habe noch einen Teil dazugenäht. Ein Megaprojekt, es sollte ja auch passen und stimmig sein!


Soweit ist das Top fertig. Ich muss als nächstes das Sandwich machen. Auch das klappt die nächste Zeit wohl noch nicht. Ich seh mich nicht auf dem Boden rumrobben und Sicherheitsnadeln stecken, seufz...


Familie Weasleys Fuchsbau...
Ein kleiner Wandbehang für meine Küche :0) Ich war am handquilten. 
Nun ja - Pause ist auch hier angesagt :0(


Ich liebe die schönen Stöffchen...


Hier konnte ich sogar noch Stoff vom Herr der Ringe Quilt verwerten.



Ein letztes unfertiges Quiltprojekt:
Entstanden aus dem Wunsch die wunderhübschen Hexies von Nanuschs Geburtstagsparty zu vernähen. Es sollte was Besonderes werden. Und Angelika hat mich mit ihrem zuckersüssen Quilt völlig angefixt....


Der Heartstrings Quilt von "The Birdhouse.
Nicht ganz so pastellig und wieder sehr eigenwillig, eben typisch Ich :0)

Hier kommt mir der Sew Along von Majas Nähzimmer entgegen. Jeder näht an seinem eigenen Projekt.
Dann komme ich damit dann bestimmt in die Strümpfe. Erstmal kann ich dann das zeigen, was ich schon gewerkelt habe. Ich hoffe, bald kann ich wieder ein bisschen nähen, das fehlt mir sehr. Ein Kreativ Tief sozusagen :0)


Ja und ein einziges UFO isst tatsächlich fertig geworden und hängt jetzt bei mir im Flur :0)
Der diesjährige Mystery von Regina Grewe!
Ich musste den Tunnel per Hand annähen, das hat mich 2 Tage Schmerzen danach gekostet.

Irgendwie schön, ich muss immer daran vorbei wenn ich in die Küche gehe oder raus oder in den Flur.....ich mag Mini Quilts sehr.

Nun schau ich heute noch bei allen vorbei. 
Mal sehen  wieviel UFO´s bei den anderen lauern ...

verlinkt bei
Creativsalat,UFO time bei Valomea ,FreutagNähfrosch- du für dich am Donnerstag

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)






















 

21 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    ich bin immer wieder über die Vielfalt deiner Projekte erstaunt. Harry Potter, Herr der Ringe und immer wieder wunderschöne Quilts. 😁
    Na da muss wohl jemand wirklich langsamer machen, aber das paßt doch zum Sommer. Genieße die Sonne... und lese ein gutes Buch. 😊 Der Mini Quilt sieht super an der Wand aus und n bissel Platz für die nächsten ist auch. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com24. Juni 2021 um 06:12:00 MESZ

    Liebe Ulrike so kennen wir dich, immer mehrere Projekte am Start. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in den Fingern kribbelt und Du tätig werden möchtest, aber es ist eben noch erholen und ausruhen angesagt. Schone dich und geniese die Ruhe und das ( hoffentlich schöne) Wetter.
    Ganz liebe Genesungsgrüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Schmerzen ist doof. Gute Besserung weiterhin. Ich drück die Daumen das es möglichst schnell geht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    Oh, ich kann gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Die UFOs sollen fertig, du möchtest nähen und das geht nicht. Alles andere ist doof.
    Aber du hast deine Projekte schon Mal gestreichelt. Sie wieder bewusst werden lassen. Du wirst wieder flott dabei sein wenn deine Schulter es dann endlich zulässt. Alles wundervolle Projekte.
    Liebe Grüße und gute Besserung, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Bitte übertreibe es nicht, umso länger dauert es dann, bis alles wieder schmerzfrei geht. Ich habe in den 70igern mit Gips am Arm meine Abschlussarbeit vom Studium mit einer mechanischen Schreibmaschine getippt. Das hat sich bitter gerächt. Besser wäre es gewesen, ich hätte jemand für´s Schreiben bezahlt. Das war aber nicht so einfach. Gute Besserung von Rela
    PS: Deine Sachen sehen alle megastark aus!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    das sieht alles so mega aus, ich bewundere deine tollen Frimeleien.
    Bleib geduldig, um so schneller schaffst du alles.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, trotz Schmerzen so perfekte Kunstwerke zu fabrizieren, fordert meine ganze Bewunderung. Die liebevollen Details beeindrucken mich immer so.
    Gute Besserung, ich glaube, Geduld lohnt sich. Leider hapert es bei mir auch immer genau daran.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, oh ja, Geduld zu haben ist in Gesundheitsdingen wichtig und doch so schwer aufzubringen. Vor allem wenn so tolle Projekte laufen wie in deiner Nähstube. Das kann ich gut verstehen, es redet sich alles so leicht. Doch in dir kribbelt es und schön langsam wird es besser werden und du wirst wieder zu "alter Form" auflaufen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    so viele schöne Projekte... Es tut mir leid, dass das mit deiner Schulter noch nicht besser geworden ist. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und das du bald wieder richtig werkeln kannst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    was für viele tolle und ganz besondere Projekte in Deinem Reich schlummern. Da musst Du vielleicht nur mir dem Zauberstab durch hüpfen, und... schuppdiewupp wird eines nach dem anderen fertig. Nein, jetzt Mal ernsthaft: Passe bloß gut auf Deine frisch operierte Schulter auf, damit nicht wieder neue Schmerzen kommen.
    Liebe Grüße und alles Gute für Dich
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, ich hatte es leider verballert gestern...
    Du musst Dich gedulden, das dauert viele Wochen bis die Schulter wieder belastbar ist. Weißt Du ja.
    Der kleine Quilt hat einen hübschen Platz gefunden. Und die anderen werden auch nach und nach weiter voran kommen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Dinge sind im entstehen... langsam nährt sich zur Zeit das Eichhörnchen, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Hab etwas Geduld ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. I hope you are feeling better, and that you will be able to sew again without pain. A lot of pretty projects in progress!
    Thank you for linking up ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ach liebe Ulrike, bist also auch eine mit dem zweiten Vornamen Ungeduld ;o) Diese böse Rache nach den Ausflügen in die Werkelei, ich weiß genau, wovon Du schreibst...
    Du hast wunderschöne Sachen in Arbeit und das Miniquiltchen mit dem Pärchen auf der Bank gefällt mir auch sehr. Ich muss ja immer, das neue Mystery abwarten, bevor ich eine Idee für das letztjährige habe *lach*
    Pass gut auf Dich auf und sei brav, Deine Geduld mit Dir selbst wird auf jeden Fall belohnt!!! Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Bei dem Pärchen hätte ich auch immer auch ein Lächeln im Gesicht. Die anderen Projekte sind in unterschiedlichen Stufen und jedes wird zu seiner Zeit fertig. Schone deine Schulter lieber jetzt noch, als daß sich alles unnötig in die Länge zieht.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen schönen Bildern aus Stoff, so schade, dass es Dich gerade so viel Kraft kostet und mit Schmerzen bezahlt werden muss.
    Das Dir die Decke auf den Kopf fällt glaube ich gern. Wenigsten ist Sommer :)
    Weiterhin gute Genesung und ganz liebe Grüße (und grosses Dankeschön)
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es immer wieder toll, dass du so konsequent in der Fantasyecke bleibst - ich habe leider die Geduld dafür nicht ..

    AntwortenLöschen
  18. Oh man, was machst Du denn liebe Ulrike.
    Schmerzen beim schönsten Hobby, das ist schon gemein.
    Aber nun schone Dich mal, denn sonst wird das in nächster Zeit nichts.
    Das Mini-Quillt ist toll geworden, so klein gefällt mir das richtig gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen meine liebste Ulrike,
    ach, endlich komme ich auch wieder ein bischen zum nachlesen, soviel Schönes gibt es hier bei Dir schon wieder zu sehen!
    Was ich hautsächlich sagen wollte, han ganz herzlichen Dank für die so liebe KArte, die mich gestern erreicht hat, ich habe mich riesig darüber gefreut!
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag, und sag mal bis später nochmal ;O)
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  20. Hey Ulrike,
    tolle Sachen werkelst du da weiter, den Harry Potter Quilt bewundere ich ja schon länger, aber ich weiß dass ich dafür nicht die Geduld hätte. Aber ich leide mit dir, ich soll im Moment quasi nur liegen und ob es bei mir auf dem Weg der Besserung ist, ist leider noch nicht ganz klar.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. WoW!! liebe Ulrike,
    Du hast so viele wunderschöne Projekte; bin ganz begeistert und ganz besonders von der Winkelgasse. Ja Schmerzen in der Schulter können verdammt hart sein; ich wünsche Dir gute Besserung!
    Viele liebe Grüße aus dem verregneten Drosselgarten zu Dir nach Dänemark.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************