Ein Stempelset hält Einzug....



Nun bin ich ja schon recht lange lahmgelegt und auch Langeweile macht sich breit....
Also jaa, ich lese und ich mache auch zu Hause im Haus was - aber mir fehlt das KREATVE

Ihr wisst, was ich meine!

Durch Ninas tollen Blog "Wippsteerts" bin ich aufs Stempeln gekommen. Ich finde ihre Zeichnungen und Stempelarbeiten kunstvoll und einfach wunderschön, ein echtes Talent.
Sie hat mir sogar zwei Stempel geschenkt - den Sprechenden Hut und ein Eichhörnchen :0)

Mal wieder eine neue Technik - warum nicht?
In der Schule haben wir damals Linolschnitt gemacht, das hat mir irren Spass bereitet...


Also habe ich mich umgeschaut und Materialien gesucht. Da bin ich auf ein komplettes Einsteigerpaket gestossen , ein niederländischer Shop bei etsy.
Ich habe das selbst bezahlt, wollte Euch nur die Materialien vorstellen....

Dabei waren: 
Linolschnittwerkzeug mit 6 Klingen (abgebildet war Holz, gekommen ist Kunststoff)
3x Stempelgummi 14,5 x 10 cm
3x Stempelgummi 5 x 5 cm
6x Stempelkissen (gekommen sind aber 7)
HB- Bleistift
Cutter
Permanent Marker
Anleitung
3x A5 Transparentpapier zum Übertragen der Vorlagen
7x A4-Farbiges Papier


Die Stempelgummis sind 6 mm dick, haben einen weissen Kern. Man kann sie von beiden Seiten schnitzen. Die gelben sind dabei etwas härter als die blauen.

Ich habe natürlich schon etwas ausprobiert, dabei aber festgestellt, das die Messer nicht ausreichen. Nina war so nett, mir da noch etliche Tips zu geben. Auch wegen den Stempelgummis. Diese Linolschnittmesser waren nicht fein genug um detaillierte, feine Stempel zu schnitzen. Ich habe also nochmal nachgelegt :0)

Davon werde ich dann noch berichten, vielleicht auch mit einem Tutorial. Aber da muss ich noch ein bisschen rumprobieren und üben. Mit den weichen Gummis geht das Schnitzen trotz Schulter recht gut, aber auch hier muss ich aufpassen und kann nicht lange was machen.

Jetzt weiss ich auf jeden Fall wieviel Arbeit in Ninas tollen Stempeln steckt und wie genau man sein muss beim Arbeiten. Das Material verzeiht keine Fehler, manches kann man retten, aber man muss wirklich aufpassen.

Motive für Stempel gibt es ja genug....

Ich musste meine Materialien online bestellen, denn hier gibt es keinen einzigen Laden, wo ich diese Materialien herbekomme, noch nicht mal in Aalborg!


Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
 

Kommentare

  1. Hey, Du spannst mich auf die Folter! Ich bin doch so sehr gespannt, wie Du Deine ersten Werke gemacht hast, womit und weitere Ergebnisse! Jedenfalls finde ich es wunderbar, dass Du Freude daran gefunden hast Stempel zu schnitzen und dass Du da eine grosse Begabung für hast, weiss ich ja auch schon.
    Weiterhin ganz viel Spass!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Du meine Güte! Ein neues Hobby! *lach*
    Wusstest Du, dass das Stempeln süchtig macht?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Na dann fröhliches Stempeln. Aber ist das Stempelschnitzen nicht auch noch zu anstrengend für dich. ich habe das mal versucht. War nicht so leicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    Linolschnitte habe ich in der Schule auch immer gerne gemacht. Da bin ich auf deine Stempel gespannt.
    Ich hoffe, es wird bald besser mit deiner Schulter.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. hallo ulrike, ja man muss alles ausprobieren, bin gespannt was du so zaubern wirst. danke für deinen netten kommentar
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  6. Die-kreative-Nadel.com6. Juli 2021 um 15:53:00 MESZ

    Ach Ulrike, ich bin mir sicher, dass wir bald tolle selbst geschnitzte Stempel bei Dir sehen werden. Aber pass auf und überanstrenge den Arm nicht.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    vor dir ist aber auch nichts sicher...
    Bin auf das Ergebnis gespannt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    super das du jetzt auch schnitzt. 👍 Ich bin gespannt was du so schönes schnitzt... . Ich kann dich gut verstehen, irgendwann muss man einfach wieder kreativ werden. 😁 Vielen lieben Dank für deine tolle Karte, ich bin total verzaubert. 😘

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike, ich habe mir im letzten Jahr auch ein kleines Stempelset gekauft und ein Buch dazu. Ich habe auch schon ein paar Stempel gemacht aber es ist wirklich nicht so einfach besonders bei filigranen Dingen. Ich durfte ja schon in den Genuss einer Deiner Stempel kommen ;-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************