Heartstrings Quilt Projekt: 33 Stickbilder...


Heute geht es wieder ab zu Maja ins Nähzimmer - Zeigetag für unsere Fortschritte 
beim Sew Along (SAL)



Es gibt für den Heartstrings Quilt insgesamt 33 Stickbilder im Miniformat zu fertigen. Sie haben dann eine Größe von 3 x 3 1/2 Zoll, also ca. 7,5 x 9 cm.

Die ersten 10 Bilder für die Blöcke sind fertig bestickt.


Die Bilder habe ich direkt von den Vorlagen mit Bleistift auf meinen Stoff übertragen. Der ist ja cremefarben und es ging richtig gut. 


Hier kommt wieder mein potteriger Stickbeutel von der Nähbegeisterten zum Einsatz :0)
Es passt super ein kleiner Stickring und meine Materialien hinein.


Die ausgewählten Motive habe ich schon komplett auf den Stoff übertragen, nun muss es nur noch mit dem Sticken voran gehen....


ein Marienkäfer...


der Bienenstock...


die Maus mit den Tassen ist total niedlich!


Hier seht Ihr alle Blöcke, die fertiggeworden sind. Dann werde ich mal ein bisschen weitersticken gehen, langsam und ruhig. Das funktioniert...
Wenn es wehtut, mach ich eben Pause :0)

Vielleicht habe ich bis nächste Woche ja wieder was fertig. Ziel sind noch ein paar bestickte Bilder und die Blumen will ich komplett zusammennähen.

Nun aber schnell rüber in Majas Nähzimmer und schauen wie weit die anderen sind...


verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)






 

Kommentare

  1. Die sind ja allesamt total niedlich und so viele Details auf den kleinen Bildchen. Du kommst gut voran. Da bist du sicher schnell fertig.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, die sind alle so niedlich geworden. Wie machst du das nur, du schafft immer so viel und es sieht immer klasse aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Die sind alle samt super schön. Sticken ist ein langsamer Sport. Weiter so, Schritt für Schritt.

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen alle schön aus. Ich habe schon ewig nicht mehr gestickt. Aber hatte mal einen großen Quilt in der gleichen Art. Weil ich aus dem Nachlass meiner Mutter ganz viel Stickgarn hatte. Aber es wurde und wurde nicht weniger. Falls du mal etwas bestimmtes brauchst...
    LG Rela

    AntwortenLöschen
  5. Toll, Du kommst gut voran, und für mich was es der schönste Teil vom Quilt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, wunderschöne Bilder. Ich freue mich für dich das es wieder klappt mit den Handarbeiten.
    Ich freue mich auf die nächsten.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    Sticken und Patchwork passen immer prima zusammen und das sind besonders liebenswerte Motive.
    Viel Spaß weiterhin und alles Gute, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, die kleinen Motive sind ja allesamt hübsch! Ich hab den Quilt (ich nehme an es ist derselbe) schon bei Angelika bewundert. Ist das eine Packung mit Stoff oder suchst du dir deine Stoffe selbst aus?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    die Stickbilder sind wahnsinnig niedlich. 😊 Den Beutel habe ich sofort erkannt und mich sehr gefreut das du ihn benutzt. 😊 Immer Stück für Stück wirst du deinem Ziel näher kommen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Die-kreative-Nadel.com18. Juli 2021 um 19:47:00 MESZ

    Liebe Ulrike, die Bilder sind ja wirklich toll geworden. Schön, dass Du immer Stück für Stück vorankommst.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************