Majas Nähzimmer SAL: Der Heartstrings Quilt

 


Heute beginnt der Sew Along bei "Majas Nähzimmer"...

Jeder konnte sich ein eigenes Projekt vornehmen, das er beim SAL nähen will - perfekt!
Denn ich habe ja den Heartstrings Quilt von The Birdhouse am Wickel.
Durch so ein SAL bin ich immer sehr motiviert am Ball zu bleiben. Ich hatte ja schon vor der OP ein bisschen gewerkelt und kann meine Fortschritte  so zu den Zeigetagen bei Maja posten. Und wenn meine Schulter wieder mehr hergibt, kommt Neues dazu.

So komme ich nicht in grossen Stress, kann aber mit meinem Tempo 
weiter am Projekt arbeiten :0)


Heute stellen wir alle unsere Projekte vor und evt. die Stoffauswahl. 
Jeden Sonntag werden dann die Fortschritte gepostet.


Dann stelle ich Euch kurz mein Projekt vor:

Ich nehme ausschliesslich Reststoffe, bis auf den hellen Hintergrund. Ausserdem habe ich meine Hexies von Nanuschs Geburrtstagsparty, die im Quilt ihren Platz finden sollen.
Es wird nicht so sehr pastellig werden, wie im Original. 


Der Quilt wird zum grössten Teil mit der Hand genäht und appliziert. 
31 Mini Stickbilder, viele Applikationen, English Paper Piecing, auch Dresden Mini Wedges gilt es zu nähen.
für den Hexagon Rand braucht man 68 Hexies in 1"
Für den Rand ausserdem 24 kleine Blöckchen mit Stickmotiven (insgesamt 31 Stickbilder)
108 Dresden Wedges
37 kleine Patchworkblöcke für den Aussenrand
12 Hexies in 3/4 "
98 Hexies in 1/2 "

 Die fertige Grösse des Wandbehangs ist 40" x 42 ".
Somit perfekt für die Küche ....



Da bin ich mal gespannt, wie das klappt, alles mit der Hand zu applizieren. Hoffentlich hab ich den Mund da nicht zu voll genommen!

Dann mal fix rüber zu Majas Nähzimmer....
Es gibt auch eine Facebook Gruppe "Sew Along in Maja´s Nähzimmer" für den SAL

Pattern: Heartstrings Quilt von "The Birdhouse" 



Kommentare

  1. Liebe Ulrike, schön dass du gemeinsam mit uns nähen möchtest. Du hast dir ein tolles Projekt ausgesucht und ich bin sehr gespannt auf die Stickereien. Weiterhin gute Besserung für deine Schulter
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Projekt hast du dir gewählt! Der Quilt hat mich schon bei Angelika fasziniert. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Uhi Ulrike,
    Das wird ein tolles Projekt. Und du schaffst das ganz sicher. Ich könnte mir vorstellen das du da deine eigene Stoffwahl hast. Ich freu mich darauf.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,

    ich bin immer wieder begeistert von dem tollen Projekt. Das wird ein richtig toller Quilt auf dem es sicherlich eine Menge zu entdecken gibt. Der Schulter wünsche ich auch gute Besserung und das es langsam wieder Bergauf geht. 68 Hexies puuuh, das sind ganz schön viele ... Die müssen ja auch noch appliziert werden und dann die Stickereien. Also wenn du ein bissel Unterstützung gebrauchen kannst, du weißt ja wo du mich findest. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Projekt. Und wenn Du merkst, die Handnäherei geht nicht so, dann ist es schade, aber nur aufgeschoben, bzw dauert länger.
    Ich habe ganz vergessen zu fragen, ob Du die schöne Karte an mich selbst gemacht hast?!
    Hab viel Spass bei Deinem schönen Projekt.
    Ganz liebe Grüße gen Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Viel Erfolg wünsche ich dir dabei!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. A wonderful project, and the SAL sounds fun! I love the soft colors you choose.
    Thank you forlinking up today ;)

    AntwortenLöschen
  8. WAHNSINN!!!! Ich bewundere deine Nähkünste und dein Durchhaltevermögen;0) Alles Liebe... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich gespannt liebe Ulrike, halte durch, das wird bestimmt super werden.
    Mach aber langsam und lass es Dir gutgehen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ein tolles Vorhaben . Da bekomme ich fast Lust drauf, weil ich auch eine Handnäherin bin. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Die-kreative-Nadel.com5. Juli 2021 um 05:59:00 MESZ

    Liebe Ulrike, was für ein tolles Projekt! Hexies nähen kann ich ja inzwischen, wenn Du noch Unterstützung brauchst, dann lass es mich wissen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    was für ein tolles, aber auch aufwendiges Projekt. Ich wünsche Dir bei diesem Vorhaben ganz viel Erfolg!!
    Aber eins weiß ich jetzt schon: Es wird genial werden!!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,
    1/2" Hexies - holla die Waldfee - da hast du dir ja was vorgenommen. Das wird eine Kniffelarbeit. Ich bin gespannt auf deine Fortschritte.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************