Heartstrings Quilt Projekt: Block A


Ich habe diese Woche nicht allzuviel geschafft. Mein Stempel Projekt hat die ganze Woche in Anspruch genommen....
Dennoch habe ich für den SAL bei Majas Nähzimmer die Teile für die Motivblöcke A zugeschnitten und auch einen kleinen Probeblock genäht.


Davon brauche ich insgesamt 6 Stück für den Quilt.


Ich habe mich dafür entschieden, ein Motiv in die Mitte einzubauen.
Ein bisschen Fummelei, die Blöcke sind ja wirklich klein :0)
Mein Ziel ist es also bis nächsten Sonntag auf jeden Fall die restlichen 5 Blöckchen fertigzubekommen. 

Ansonsten gibt es nicht wirklich viel Neues....ich vermisse meine kleine Mieze nach wie vor. Man glaubt gar nicht, wie ruhig plötzlich alles ist. Die Kinder sind ja auch schon fast alle aus dem Haus und erwachsen. Niemand der mir um die Beine schnurrt oder im Fenster liegt, seufz....

Meine Schulter muckt noch rum, am 2. September muss ich wieder zur Kontrolle. Ich spüre, das sich wieder ein Erguß im Gelenk gebildet hat, die Schmerzen sind heute ziemlich wild. Ich habe vom Hausarzt ein Medikament verordnet bekommen, das die Einnahme von Ibuprofen ausschließt - wie blöd! Aber dort habe ich erst wieder am 10. September einen Termin. Solange kann ich jetzt auch keine Schmerzmittel nehmen. Gut, das habe ich auch nur im äußersten Notfall gemacht, aber trotzdem. 
Ich kann momentan kein Auto fahren, der Arm ist nicht richtig beweglich (ohne Schmerzen) und ich kann seit Monaten nur auf der rechten Seite liegen, mich also nachts nicht mal umdrehen. Aber die rechte Seite schmerzt wegen der ständigen Überbelastung auch schon wieder, es ist zum Mäuse melken! 

Ich habe richtig schöne Sommerpost bekommen, die ich Euch aber morgen zeigen werde :0)



 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    Mensch, das mit Deiner Schulter ist ja wirklich blöd und ich hoffe doch, dass ein Ende bald abehbar ist. Oh ja, wenn man nicht richtig schlafen kann, ist es wirklich blöd und der ganze Tag irgendwie im Eimer...
    Dein kleines Blöckchen sieht hübsch aus, es ist eine gute Idee, in die Mitte Motivstoffe zu setzen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    das liest sich ja gar nicht gut mit deiner Schulter. Ich bewundere daher dein Durchhaltevermögen, was den Sew along angeht und selbst wenn du nicht alle 5 Blöcke schaffst bleibst du am Ball. Ganz große Klasse.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    dich hat es aber gerade wirklich in jeder Hinsicht fies erwischt und du machst eine harte Zeit durch.
    Für die Schulter kannst du wenigstens auf Besserung hoffen, während die Miez leider für immer fehlen wird...
    Womöglich empfindest du auch gerade deshalb den Schmerz an der Schulter so besonders stark, weil die Trauer sich mit darüber bemerkbar macht?!
    Sei gut zu dir selbst, nimm dir Zeit für die Gedanken und mir hilft es in solchen Zeiten in der Natur zu sein.
    "Alles ist mit allem verbunden" sagt immer meine Yogalehrerin und das ist ein wahrer Satz.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass es nicht richtig vorwärts geht mit der Genesung. Zum Glück kannst du dich von allem wenigstens ein klein wenig ablenken mit der Näherei. Was machen die, die kein Hobby haben? Alles Gute wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee mit dem Mittelmotiv:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    dein Sternchen sieht klasse aus und ein Motiv in der Mitte zu platzieren finde ich super. 😁

    Das ist ja Mist mit deiner Schulter.... Vor allem das du wieder einen Erguss hast. Ich drücke dir die Daumen das dir beim nächsten Termin geholfen werden kann. 👍 Fühle dich ganz sacht gedrückt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Lovely little block! So sorry about your shoulder, I hope it's going to be better soon.
    Thanks for sharing ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    oh Mann, da wünsch' ich erstmal gute Besserung, dass die Schulter nicht mehr rumzickt!
    Und, dass Du die Mieze vermisst kann ich gut verstehen. Dein Blog schaut toll aus mit dem Motiv in der Mitte, ich bin gespannt wie es nächste Woche aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Mit den Motiven werden die Blöcke ja interessant.
    Ich wünsche dir, dass die Schmerzen mildern.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. Your friendship stars are so cute with the fussy cuts in the center. Looking forward to seeing mare as you sew ... :) Pat

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************