Heartstrings Quilt Projekt: Rosetten aus den Dresden Plates




Heute treffen wir uns schon wieder bei Majas Nähzimmer zum Sew Along.

Ich hatte die Dresden Wedges alle vorbereitet und konnte insgesamt sechs Rosetten fertigstellen. Am Donnerstag war ich dann aber in der Klinik und dann ging nichts mehr.
Der Grund für meine Probleme und andauernden Schmerzen in der Schulter war ein kräftiger Gelenkerguss. Der Arzt hat es diesmal punktiert, es kam eine ganze Menge dunkle Flüssigkeit raus, eigentlich ist nur wenig im Gelenkspalt und das müsste klar sein.
Also eine Entzündung..... Wieder die leidige Kortisonspritze mit Betäubung. Aber es musste wohl sein. Diesmal mit Nebenwirkungen - ich hatte ein knallrotes und heisses Gesicht und war voll warm und schläfrig. Danach hatte ich noch mehr Schmerzen :0)
Aber ich hoffe, das es nächste Woche dann besser wird. In vier Wochen muss ich wieder hin zur Kontrolle. Es zieht sich....


Aber ein bisschen was habe ich ja geschafft.
Die Rosetten gefallen mir richtig gut. Die Dresden Wedges sind gar nicht so einfach zu nähen gewesen. Man muss höllisch aufpassen mit den Abständen, warum auch immer.


Nun fehlen noch drei Rosetten, die noch genäht werden müssen.
Ich weiss noch nicht, ob ich diese Woche etwas nähen kann, mal schauen.


 

Kommentare

  1. Oweh, Du Arme, das klingt ja gar nicht gut... Ich wünsche Dir ganz gute Besserung, viel Geduld mit Dir selbst und auch sonst nur das Allerbeste!
    Liebe Ulrike, Deine Dresden Plates sehen toll aus, ich mag die bunten Stoffe und auch die Größe (scheint aber eher klein zu sein ;o) Man muss tatsächlich gut auf die NZG achten, kleine Fehler summieren sich da schnell und dann passt es am Ende nicht... Aber darüber solltest Du jetzt lieber nicht nachdenken, schon Dich, lies ein tolles Buch, geh spazieren oder was immer Dir gut tut!
    Alles, Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und hoffe du bist bald wieder fit. Du bist mit deinem Projekt schon sehr weit gekommen und eine Woche "Pause" fällt da doch nicht ins Gewicht. Erhol dich erstmal und mach nur das was dir gut tut.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Ulrike, da wünsche ich erstmal gute Besserung. Ziemlich doof, das sich das mit der Schulter so hinzieht. Ich bin ja nicht die große Näherin, aber die Rosetten sind hübsch. Ist bestimmt viel Arbeit. Schone dich... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Die-kreative-Nadel.com8. August 2021 um 08:08:00 MESZ

    Liebe Ulrike, von mir auch gute Besserung. Das ist ja wirklich eine langwierige Geschichte mit deinem Arm. Ganz wichtig ist, dass Du dich schonst, auch wenn es schwer fällt. Die Rosetten gefallen mir sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ziemlich knifflig zu nähen sind.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Der Dresdner Teller will wirklich exakt genäht sein. Deine bunten Rosetten geben ein hübsches Bild ab.
    Die Sache mit dem Arm ist natürlich nicht schön. Ich wünsche dir gute Besserung!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    ohje, das mit Deiner Schulter hört sich nicht so gut an, ich drücke Dir fest die Daumen, dass es sich bald bessert. Deine Rosetten sehen total niedlich aus. Wofür werden diese?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    das ist ja Mist mit deiner Schulter! Gerade in unserem Job wird diese auch immer überbeansprucht... Ich wünsche dir gute Besserung! Kennst du Wobenzym oder Karazym? Hilft bei Entzündungen die immer wieder aufflammen. Muss man nur sehr lange einnehmen.
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  8. Ganz schlecht mit deiner Schulter, hoffentlich wird es bald besser, dafür sind deine Rosetten toll geworden, richtig fröhlich kommen sie daher.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung und- mach mal etwas langsamer. Könnte es nicht daran liegen, dass du doch zuviel herumstichelst? LG Rela

    AntwortenLöschen
  10. Oh Weh, ganz viele und gute Besserungswünsche an Dich! Auf das es nun endlich endlich besser wird.
    Natürlich sind Deine Rosetten wunderschön wieder geworden.
    Ich bin gespannt, wofür Du sie schon gemacht hast.
    Ganz liebe, aufmunternde Grüsse nach Dänemark
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,

    deine Rosetten sind klasse und der Quilt wird der Hammer. :)
    Ein Gelenkerguss, davon können wir hier auch ein Lied singen. Ich drücke dir die Daumen das jetzt alles beser wird und dein Körper sich jetzt nicht auch noch um eine Entzündung kümmern muss. Alles Gute ...

    deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Servus Ulrike, sehr schöne Arbeit deine bunten Rosetten,........ABER du solltest deiner Schulter Ruhe gönnen! Nichts außer Physio oder TCM tapen.
    Alles gute und baldige Besserung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,
    das mit deiner Schulter tut mir so leid. Gefühlt bist du schon das ganze Jahr mit der Schulter zugange. Das muss doch endlich mal ausheilen. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.
    Die Dresden Plates sind sehr schön und akkurat geworden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Oje liebe Ulrike, das tut mir sehr leid, dass deine Schulter dich so sehr pisackt. Wie schön, dass du trotzdem genug Kraft aufbringst, an diese netten Dresden Plates weiterzuarbeiten. Ich wünsch dir von Herzen gute Besserung, versuch dich ein bißchen zurückzuhalten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, zu erst einmal gute Besserung. Ach das hört sich ja nicht gut an. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du kannst wieder an diesem schönen Quilt nähen.
    Die Cortison Nebenwirkungen kenne ich auch von der Chemo. Nicht nett. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************