Mysterious and spooky.....The Addams Family


Hach, das eiskalte Händchen hätte hier sicher gleich zugeschlagen :0)
Ich liebe die Addams Family, so schön schräg, gruselig und witzig....

Ich darf nur an Onkel Fester erinnern - mit Grissinis in der Nase!
Oder Wednesday Adams...

Morticia und Gomez beimTango...Cara Mia!


Die liebe Anni hatte im Juli Geburtstag und ich wollte ihr wenigstens einen Gruß schicken.
Schon als Kind habe ich dieses schräge Sippe geliebt und die Filme mit Anjelica Houston waren köstlich! Irgendwie teile ich mir so manche Vorlieben mit der lieben Anni 
vom Blog "Aus Kisten und Kästchen", das gilt auch für die Addams Family!

So war schnell klar, das Frau Stoff besorgen muss und ein kleines Kosmetiktäschchen plus Portemonnaie genäht werden sollte. 


Das kleine Täschchen ist nach dem Schnittmuster "Kosmetiktasche Lilly" von Lalafab entstanden . Es gibt sie in zwei Grössen und ich habe die kleinere Version gewählt. Sie ist ca. 13 x 20 cm gross und bietet Platz für Schminkutensilien o.ä.

Aussen habe ich den genialen Addams Stoff mit schwarzem Baumwollstoff gemixt und mit schwarzer Spitze dann depressiv aufgehübscht :0)


Sie hat einen lilafarbigen Reissverschluss bekommen, so als Kontrast. Innen Schottenkaros in lila und schwarz. Am Zipper hängt eine Katze und 
eine kleine Glaskugel mit schwarzen Sternchen.


Die gefällt mir so gut, das ich mir auch noch ein kleines Schminktäschchen nähen werde.


Das Portemonnaie sollte nicht zu aufwändig sein, es sollten einfach ein paar Karten und etwas Geld reinpassen. Wenn man mal nicht alles mitschleppen will...
Ihr wisst schon, was ich meine! 


Hier habe ich den Stoff wieder mit schwarzem Musterstoff genäht. Für mich war das einfach stimmig. Am Zipper hängt ein Kleiner Kürbis ...


Ich habe sogar aufgepasst, das die Figuren richtigherum sind. 
Das passiert mir sonst hin und wieder...


Meine ersten "Gehversuche" beim Stempel schnitzen. Ich wollte Anni unbedingt noch eine passende Karte dazu werkeln. 


Und die Rückseite....Cara Mia....

Wie findet Ihr die Addams Family? Kennt Ihr die Geschichten?

Schnittmuster:
Kosmetiktasche Lilly (klein) von Lalafab
Geldbörse: Miss Mini Money

beides als Freebook


 

Kommentare

  1. Hallo Ulrike, was gibt es doch für abgefahrene Stoffe! Die Täschis sind wunderschön und so depressiv aufgehübscht kommen sie daher ;o)
    Vielen Dank fürs Zeigen und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com10. August 2021 um 07:22:00 MESZ

    Liebe Ulrike, welch tolles Set hast Du da genäht. Due Addams Family ist/ wird hier auch gern gesehen...gerade gestern haben wir mit unserer Tochter die Zeichentrick-Version angeschaut, die wirklich auch schön ist.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    da hast du sehr schöne Geschenke genadelt mit so liebevoll überlegten Details abgerundet. Täschchen und Portemonnaie sind schon eine Augenweide, aber dann auch noch die tolle Karte. Hammer. ☺ Die Addams Family sorgen bei uns auch schon mal für einen kurzweiligen Abend. Die Filme kann man immer wieder sehen. ☺
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die ADAMS, das waren noch Zeiten. Zu manchen Serien von heute waren die aber doch noch harmlos. LG Rela

    AntwortenLöschen
  5. Beides gefällt mir sehr! Die kleine Geldbörse "muss" ich auch nähen.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt abgestimmt!!!!!! Da wird sich jemand freuen. Ich wünschte, ich könnte auch so viele verschiedene Sachen nähen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike!
    Jetzt habe ich einen wunderschönen Ohrwurm! ;) ich liebe die alte Serie einfach! Viel zu selten kam Vetter It vor. Die Tasche ist voll süß geworden!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    sehr hübsch! Lustig, die Adams Family hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich sende dir ganz liebe Grüße von der ostfriesischen Insel Wangerooge.
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    was du immer für Stoffe aufreibst...
    Tolles Ergebnis.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Servus Ulrike,
    die Addams Family ist nicht meins. Trotzdeem gefällt mir deine Kollektion ausgesprochen gut und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst. Liebe Grüße
    ELFi
    PS: Danke für deinen lieben Kommentar zur Küche!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulrike,
    wo Du auch immer diese tollen Stoffe herbringst, ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist klasse, die Idee sowieso. Schön, dass dir immer was einfällt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Ist das cool! Es gibt wahnsinnig schöne Stoffe und Du hast diesen meisterlich vernäht!
    Ich mag die schräge Familie auch! Es soll eine neue Serie von N. Gaiman geben, also angedacht :)
    Deine Stempel"versuche" sind so gut!!
    Ganz liebe Grüße in Richtung Dänemark
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. I have never seen that fabric and I knew at once it was the Adams Family. As children, we watched that show regularly and sang the theme song at odd times ... and sometimes with odd impromptu lyrics. Fun times. Thank you for sharing in my linky party and making me smile ... :) Pat

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************