Projekt: Werkzeugtasche für Stamp Carving Tools

*Kooperation mit Dictum*

Heute zeige ich Euch, was aus dem gedruckten Motiv mit den 
Pfeil Werkzeugen geworden ist...

Ich wollte gerne ein Täschchen zur Aufbewahrung meiner Pfeil Messer haben. Damit man gleich weiß, was drin ist, kam mir die Idee mit dem Stempel von den Werkzeugen.


Eigentlich sollte es eine Negativ Applikation werden, aber die Idee mit einer aufgesetzten Tasche hat sich dann bei mir durchgesetzt :0)

Es ist ein Upcycling- Projekt geworden - aus Jeans und alten Hemden.


Das Werkzeug Motiv ziert jetzt eine kleine Einschubtasche auf der Vorderseite, das Label passt auch prima dazu und wertet die Tasche zusätzlich auf.


Auf der Rückseite kann man den Schriftzug "Tools" sehen. 


Das Täschchen nochmal von hinten, auch hier wieder ein Mustermix aus Jeansstoffen.


One of a Kind heisst ja "einzigartig" 
ich finde das trifft es ganz gut :0)


Innen kommt der alte Hemdenstoff gut zur Geltung, 
mit karierten Hemden verbinde ich immer handwerkliche Arbeiten ...

Die Schnittmesser passen super in die Tasche, geschützt durch die Korken.
Der rote Reissverschluss gibt noch einmal einen schönen Kontrast her.

So kann man Täschchen ganz individuell designen und etwas Einzigartiges schaffen. Das Stempelschnitzen und Drucken ermöglicht hier ganz individuelle Sachen.

**** die Firma Dictum hat mir für diese Projekt verschiedene Werkzeuge und Materialien, sowie Druckfarben zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst in keinster Weise meine Meinung über diese Produkte. Ich versuche ganz objektiv über alles zu berichten und meine ehrliche Meinung hier zu äussern. Nochmal herzlichen Dank für die Kooperation und das ich die Materialien ausprobieren durfte.****


 

Kommentare

  1. Deine Beiträge zum Stempelschnitzen fand ich allesamt spannend und interessant. Aber ich fürchte ,Interesse allein reicht nicht, um einen ordentlichen Stempel zu produzieren. Dein kleines Täschchen ist ein tolle Verbindung zwischen Stempeln und Nähen. Und Jeans passt hervorragend zu diesem Handwerk.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Sehr praktisch und auch ordentlich beschriftet ;-)
    Deine entsprechenden Beiträge sind sehr interessant, aber mir geht es wie Petruschka. So schaue ich lieber bei dir, was an Neuem entstanden ist.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. Ach, toll! Ich denke, dir gehen die Ideen nicht aus. Praktisch und schön zugleich - was will man mehr?
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Servus Ulrike,
    danke fürs Zeigen deiner individuellen und praktischen Werkzeugtasche beim DvD, ich wünsch dir eine schöne Woche! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,
    was für ein tolle Täschchen mit dem Stempelmotiv drauf. Mir gefällt es super und alles ist so schöne aufgeräumt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Ulrike,
    das ist ein feines Täschchen für feine Werkzeuge!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Your wonderful "one of a kind" projects are always sew well made. This is so useful and creative ... :) Pat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, ein ganz wundervolles Täschi für Dein Werkzeug! Und die Hemdenstoffe mit Jeans sind genau das richtige Material dafür, toll geworden!
    Liebe Grüße an Dich und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************