SAL bei Maja: ein paar Stickeleien


Ich geselle mich heute wieder zu Euch und bin bei Majas Sew Along mit dabei.
Immer noch bin ich tieftraurig und das Haus ist so leer. Ich konnte mich zu nichts richtig aufraffen, habe aber den kleinen Quilt von meiner Katze fertig bekommen. Das war eine Herzensangelegenheit, so habe ich diese schreckliche Sache etwas aufgearbeitet.

Sie ist über die Regenbogenbrücke entschwunden, aber mittlerweile hat sie sich doch wieder im Haus an ihren Lieblingsplätzen "breitgemacht". Heute werden wir sicher noch das schöne "Pawtrait" von meiner Kleinen an der Wand anbringen.

In der Küche, wo ihr Kratzbaum und das Körbchen stand, war es sehr leer. Wir hatten ein kleines Regal aus dem Flur übrig, das wir gegen Schuhschränke getauscht hatten. Es steht jetzt dort in der Küche an der Wand. Nun sind alle Kochbücher dort untergebracht.
Aber obendrauf war Platz für ein Bild meiner Mieze, ein Glas mit Windlicht und eine Vase für Blümchen. Meine Tochter hatte mal so toll Steine bemalt, die hatte ich nicht weggetan, jetzt haben auch sie einen Platz.
Ihre Decke konnte ich einfach noch nicht aus dem Fensterplatz entfernen, das bringe ich nicht übers Herz. Sie bleibt erstmal dort liegen. 
Im Nähzimmer steht ihr Bild in der Fensterbank, zusammen mit meinen Mädchen und meiner Mutter....und Pippi Langstrumpf :0)

Ich kann von dort aus ihr Grab sehen und habe heute frische Blümchen hingelegt. 
Es hat mir sehr geholfen, das so viele geschrieben haben und wirkliche Anteilnahme bezeugt haben. Aber es sind wohl auch sehr viele dabei, die selbst Tiere haben oder einfach mögen.
Lieben Dank an Euch alle, das war so lieb :0)


Nähen und handarbeiten hilft bei mir irgendwie immer, es lenkt ein bisschen ab. 
So habe ich wenigstens ein paar Bildchen geschafft, sticken beruhigt die Seele.


Ein gutes Buch...ja das ist was Tolles. Ein Leben ohne Bücher wäre schrecklich.


Eine Ananas ....die esse ich total gerne, obwohl ich jetzt einen Bericht über Costa Rics gesehen habe und wie Ananas angebaut wird. Das hat mir den Appetit gründlich verhagelt!


Blümchen für meine Maunze...


Ein Wohnwagen...witzig, wir haben vor kurzem am Kreisel einen gelben amerikanischen Schulbus gesehen, als Wohnmobil umgebaut. Am Mittwoch Abend kam im Fernsehen eine Sendung über Camper und da wurde genau über diesen Bus berichtet :0)
Aus Münster kamen die....
Die Welt ist echt klein.


Hab ich schon erzählt, das ich wahnsinnig gerne Gänseblümchen mag?


Dieses süsse Motiv ist jetzt im Rahmen, wie passend!
So kommt meine Mieze auch in den Quilt....


Vielleicht habe ich ja nächste Woche wieder eine Kleinigkeit fertig, mal schauen. 
Heute muss ich mal sehen, was die anderen so machen, ich war lange nicht auf den Blogs unterwegs. Der Harry Potter Quilt wird bestimmt megagenial!

Nicht vergessen: Morgen startet meine Projektwoche im Blog zum Thema
"Stempel selbst schnitzen!"

 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, gerade hab ich deine letzten Posts gelesen. Tut mir sehr leid um deine "Maunz" :-( War ein hübsches Tierchen. Du hast das Foto von ihr schön umgesetzt als kleinen Quilt.
    Liebe Grüsse von
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Deine kleinen Stickereien sind allerliebst!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, schön dass du wieder dabei bist. Trauer um ein geliebtes Tier braucht seine Zeit und die sollst du dir auch nehmen. Wir verbringen soviel Zeit mit unseren "Fellfreunden". Sie sind immer da und wenns mal nicht mehr so ist, fehlen sie ungemein.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  4. Die-kreative-Nadel.com22. August 2021 um 10:40:00 MESZ

    Liebe Ulrike, die Bilder sind wunderschön...der Camper gefällt mir fast am besten.
    Wie schön, dass Du dich damit ein bisschen ablenken kannst.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön deine Stickereien, kommst voran:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    die Stickereien sind ja niedlich. Die sehen im Quilt bestimmt schon aus.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stickereien bereiten gute Laune, sind fröhlich und vor allem die Mieze hat es mir angetan.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Deine Stickereien sind hübsch anzusehen, vor allem die Gänseblümchen haben es mir angetan. Auch das noch nicht gestickte Motiv ist herzallerliebst.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    ich finde du hast eine tolle Art gefunden zu trauern... . Deine kleinen Sticheleien finde ich super schön 😍. Es freut mich auch das dir das Beutelchen gute Dienste leistet.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    es tut mir sehr leid, dass deine geliebte Maunz über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Deine schönen Stickereien können dich hoffentlich ein wenig auf andere Gedanken zu bringen. Das nächste Motiv wird bestimmt ganz bezaubernd.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Schön sind Deine Stickbilder geworden, schön auch, dass noch ein Bild mit Katze dazu kommt. Ja, es braucht seine Zeit.
    Liebe Grüße und eine hoffentlich gute Woche (geht es der Schulter besser?)
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    was für wundervolle Stickereien. Schön dass Du Deine Maunz darin auch verewigt hast. Das wäre für mich auch eine tolle Idee. Danke für die Inspiration ♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************