Whisper words of wisdom - Let it be....


And when the night is cloudy
there is still a light that shines on me
Shine until tomorrow
Let it be

Paul Mc Cartney, The Beatles

Ich melde mich schweren Herzens zurück....
Ein letzter Liebesdienst und Abschiedsgruß für mein geliebtes Tigerchen.

Nun ist es schon fast eine Woche her und die Trauer bleibt. Ich kann nur schlecht schlafen und dachte ganz oft, ich habe ihre Tapsen im Flur gehört in der Nacht und einen Schatten gesehen. Dann kann ich oft nicht mehr einschlafen.

Auf dem Rückweg vom Tierarzt habe ich mit ihr auf dem Rücksitz gesessen, 
keiner hat ein Wort gesprochen....
Im Radio lief "Let it be" von den Beatles, ein Lied, das ich sehr mag und das mir in dem Moment wie ein Zeichen vorkam, komisch, oder?

Die Übersetzung von "Let it be" kann auch durchaus als Nimms dir nicht so zu Herzen verstanden werden.
Wir haben sie im Garten an Ihrer Lieblingsstelle begraben und ich habe ihr einen schönen Stein bemalt. Nun hüpfen die Amseln dort immer in die Hecke, morgens steht die Sonne genau auf der Stelle mit dem Stein....


Aber leichter ist es damit nicht geworden, sie hinterlässt eine Leere und Stille, mein Herz ist gebrochen. Um mich etwas abzulenken und nicht nur herumzuheulen habe ich Fotos angeschaut und kam auf den Gedanken, das ich gerne ein Bild von ihr nähen würde.
Vielleicht mit Nähen auf Papier, das geht so schön detailreich.

Aber das hat nicht geklappt, ich habe es nicht hinbekommen. Da bin ich zufällig auf ein "Pawtrait" bei Instagram gestoßen. Portraits von vierbeinigen Freunden. 
Der Blog heisst "Catpatches", bei Barbara habe ich gefunden, wie ich meine Süsse auf Stoff verewigen kann.

Das hat mir sehr geholfen, das Nähen und das ein schönes Erinnerungsstück von Maunz entstanden ist. Das war nicht leicht, aber trotzdem schön.
Aber schaut doch selbst:


Dieses Bild habe ich als Vorlage genommen - Maunz auf ihrem alten Kratzbaum. das Teil war heißgeliebt und sie hat viel darauf gelegen. 


Entstanden ist ein kleiner Wandquilt, nicht perfekt, aber ich erkenne sie sofort wieder. 


Das hat mir so viel Trost gegeben.


Die Rückseite mit dem Tunnel und einem kleinen Label.


Für mehr hat die Kraft dann nicht gereicht. 
Fort....
Das ist ein ganz bestimmender Gedanke momentan bei mir. Einfach fort...

Nun lege ich ihn noch ein paar Tage beiseite und suche nach dem schönsten Platz dafür.
Dann kann ich sie jeden Tag sehen und sie ist doch bei uns, tröstlich...

Ich zeige es Euch, wenn das Bild dann hängt.


Sie hatte ein schönes Leben bei uns und ich werde sie sicher nie vergessen.

Ganz lieben Dank für alle Eure lieben und mitfühlenden Worte, das war sehr aufbauend und hat mich getröstet. Ich kann Euch nicht allen schreiben, das ging einfach nicht.
Ich war kaum im Netz, das kam mir alles so unwichtig vor. Nun muss das Leben einfach weiterlaufen...

Danke auch an Barbara von Cat Patches für die Inspiration und Hilfe

Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike 



 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ich bin unfassbar fasziniert vom kleinen Wandquilt deiner Maunz, sie ist sofort zu erkennen und ich kann mir vorstellen, dass dich die Arbeit an diesem Quilt ein bisschen abgelenkt und beruhigt hat. Fühl dich gedrückt,
    ELFi
    PS.: Wie geht es deiner Schulter - und dir mit ihr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du den Quilt beim DvD zeigst! Nochmals liebe Grüße!

      Löschen
  2. Oh ja, Trauer und Liebe im Bild verarbeitet, gut für die Seele und ein sehr schönes Erinnerungsstück ist entstanden!
    Sie ist absolut perfekt getroffen!
    Und das Lied dazu ist, genau wie Du schreibst, als wäre es für die Situation komponiert worden
    Keiner verlangt doch jetzt, dass Du schreibst, antwortest, auf Blog schaust! Trauer um Deine Katze, verarbeite irgendwann. Man vergisst sie nie, es wird nur leichter irgendwann, nimm Dir Zeit (Du warst und bist ja auch körperlich angeschlagen)
    Umarmung
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    unglaublich dass du mir der Nadel regelrecht malen kannst. Der Quilt ist perfekt geworden.
    Das Gefühl, die Katze ist da, ihre Geräusche zu "hören" und Schatten zu "sehen" blieb bei mir sehr lange. Jahrelang.
    Und wer weiß, es gibt ja Dinge zwischen Himmel und Erde, die unerklärlich und nicht wirklich vorstellbar sind. Vielleicht ist sie - natürlich auf andere Weise als zuvor - immer noch da... Eure Seelen waren während ihres Lebens verbunden und das reißt nicht einfach ab.
    Mein Kater ist jetzt am kommenden 30.9. seit 12 Jahren tot und doch jeden Tag in meinem Herzen.
    Ganz herzliche
    Claudiagrüße (mit Pipi in den Augen)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, wie Wunder-Wunderschön und so traurig 😢❤️. Es so traurig... so ein Tier ist immer Teil der Familie.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Sie hatte ein schönes Leben. Genauso ist ist. Auch wenn es für Dich noch unrealistisch klingt. Aber sie hatte es bei Dir gut.
    Der Schmerz wird nie ganz vergehen. Aber es wird mit der Zeit besser.
    Fühl Dich gedrückt
    Sanni

    AntwortenLöschen
  6. Quilten tut der Seele gut- Liebe Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    ein tolles Erinnerungsstück an deine Katze.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    der Wandquilt deiner Maunz ist wunderschön geworden. Wie schön, dass du dir so ein ganz persönliches herzliches Bild von ihr nähen konntest.
    Ich drück dich.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    was für ein wunderbares Erinnerungsstück! Der Quilt ist sehr schön geworden - und deine Maunz ganz wunderbar zu erkennen! Fühl dich gedrückt du Liebe.
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    das Bild Eurer lieben Katze ist Dir wunderbar gelungen. Ich kann gut nachfühlen, dass das Nähen daran Dir eine tröstliche Beschäftigung war. Und wenn der kleine Quilt dann einen guten Platz gefunden hat, können Deine Gedanken immer wieder in die Ferne schweifen - Erinnerungen bleiben, auch wenn das geliebte Wesen nicht mehr bei uns ist...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    Es tut mir so leid das dein Tigerschen nicht mehr bei Dir ist... aber in Gedanken und im Herzen bleibt er für immer bei Dir ❤️❤️❤️ Der Quilt ist einfach wunderschön, bin begeistert.
    Ich drücke dich ganz lieb
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    ich bin immer wieder fasziniert was Du aus Stoff so alles zaubern kannst. Ein wunderbares Erinnerungsbild ist das, richtig lebendig schaut die Katze darauf aus. Du wirst bestimmt ein passendes Plätzchen finde.
    Wie geht es Dir mit Deiner Schulter, etwas besser?
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöner Quilt! Tut mir so leid um deinen Tiger. Da drückt's mir gleich auch ein paar Tränchen in die Augen. Wir lieben doch alle unsere Fellknäuel wie verrückt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    ich finde man kann deine Liebe in jedem Schnurrhaar erkennen. Ich finde deinen Quilt einfach nur klasse. Ich bin total baff, das man ein Bild sooo wahnsinnig schön nähen kann. 😍 Ich hoffe es geht deiner Schulter besser... . Fühle dich umarmt...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    ich habe gerade deinen Kommentar bei Claudia gelesen und bin gleich zu dir geeilt. Wir sind quasi Schicksalskolleginnen: Wir mussten unsren süßen Maxwell am 14. August gehen lassen... https://rostrose.blogspot.com/2021/08/rip-liebster-aller-maxwells.html
    Dein Wandquilt und auch der bemalte Stein sind wunderschön geworden und so liebevolle Erinnerungen an deine Manz. Auch unser Maxwell liegt bie uns im Garten begraben... Vielleicht werde ich versuchen ebenfalls einen Stein für ihn zu bemalen...
    Lass dich herzhaft drücken!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Maunz natürlich, nicht Manz... Entschuldige!

    AntwortenLöschen
  17. Dein Erinnerungsquilt ist wunderschön geworden. Maunz wird für immer in deinem Herzen leben.

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful portrait, she looks very sweet. I'm so sorry, and hope you will be comforted by her quilt.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  19. Eure Maunz hat unserer Katze Mio sehr ähnlich gesehen. Sie ist schon vor ein paar Jahren mit 21 J. über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber irgendwas von ihnen bleibt bei einem. Deine Katzenquiltidee finde ich zauberhaft. Man näht doch eine Menge mit hinein. Der kleine Quilt ist wunderbar gelungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************