Arche Noah aus Sand....


Ich wollte Euch unbedingt noch zeigen, wo wir an unserem Hochzeitstag unterwegs waren. Durch das Unglück mit unserer lieben Maunz bin ich ganz darüber hinweggekommen.

Wir haben ja das Glück, nicht allzu weit vom Strand und auch Blokhus entfernt zu wohnen. Dort findet jedes Jahr das Sandskulpturenfestival statt, es gibt immer ein neues Thema. Das Ganze steht im Skulpturpark in Blokhus, wirklich hübsch angelegt, 
auch die tollen Gartenanlagen. 
Das Thema in diesem Jahr ist die Arche Noah und die Ausstellung hier läuft 
noch bis zum 30. Dezember. 

Wenn man auf den Parkplatz fährt, sieht man schon die riesige Pyramide aus Sand, sie steht mitten auf dem Platz :0)
Mit 21,16 m Höhe ist es die größte Sandburg der Welt ....


Darauf sieht man viele lokale Sehenswürdigkeiten, aber auch Corona kommt nicht zu kurz....
*kicher*


Im Winter ist das hier alles mit vielen tausenden Lämpchen beleuchtet.
Jetzt grünt und blüht alles...


Zum Thema "Arche Noah" gibt es insgesamt 10 Skulpturen.
Hier sieht man die Friedenstaube mit dem Zweig im Schnabel.


Mir hat es besonders die Arche Noah mit den vielen Tieren angetan.


Hier die Rückseite...


Es gab auch viel Kunst zu bestaunen, die man natürlich auch erwerben kann.
Seht ihr die vielen Hufeisen?


Schlangen, Frösche und Papageien




Das Schweinchen ist auch total cool!


Insektengebrumm im Beet :0)


Hans Christian Andersen.....



Eulen, so eine könnte ich mir gut im Garten vorstellen :0)
Die sind mit der Motorsäge geschnitzt worden.


Den Lampenfisch hat Nina von Wippsteerts schon als Linoldruck gemacht. Daran musste ich gleich denken.


Ein Blick von oben über einen Teil des Parks.




Ich mag Chamäleons sehr, die sind auch ganz toll geworden!


Wunderschön, wie detailliert die Statuen gearbeitet sind.


Elefanten sind meine Lieblingstiere - stark, sensibel und klug. Und ein wahnsinniges Gedächtnis....


ein bisschen nordische Mythologie - da gibt es noch mehr Statuen im Park, aber alles kann man ja nicht zeigen :0)


tolle Farben....


und überall kann man sich hinsetzen zum verweilen, relaxen und anschauen.
Ich hoffe, wir können dieses Jahr im Winter wiederkommen.

Wenn Ihr mal hier oben seid, dann plant unbedingt einen Besuch hier ein!




 

Kommentare

  1. Wow, was für ein schöner Ausflug!!!!! Danke für die vielen hübschen Fotos. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein schöner Ausflug, auf den Du uns bildgewaltig mitnimmst! Und als ich den Tiefsee Fisch sah, musste ich auch gleich an meinen denken :)
    Danke für das Kompliment.
    Jedenfalls eine prachtvolle Sammlung von Kunst und auch Park.
    Danke fürs Zeigen und teilhaben lassen und nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderbare Fotos. Herzlichen Dank, dass du sie uns zeigst. Ich muss sie mir heute Abend unbedingt noch auf dem PC ansehen. Da sieht man viel mehr. Toll. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Oh Ulrike,
    das ist ja schön. Leider viel zu weit weg. Aber du hast ja tolle Fotos für uns gemacht.
    Vielleicht magst du mit mir auch Bloggeburstag feiern? https://leben20-09.blogspot.com/2021/09/happy-birthday-blog.html
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Was für fantastische Sandskulpturen, und ein so schön angelegter Garten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, da hattet ihr wohl einen genussreichen Hochzeitstag. Das ist ja eine großartige Anlage und die Skulpturen sind wirklich grandios. Danke für's Mitnehmen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    so liebe ich das auch, mit meinem Mann einen schönen Ausflug oder Kurzurlaub und die schöne Zeit zusammen genießen.
    Tolle Bilder, das sieht mega aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hab mir nun alles noch mal am PC- Monitor angesehen. Einfach toll, diese Sandfiguren . Würde ich mir auch mal anschauen. LG Rela

    AntwortenLöschen
  9. WOW ... liebste Ulrike
    was sind das für geniale Bauten ! Ich sitze hier mit offenem Mund und bin nur am staunen! Eine tolle Ausstellung mit so tollen Arbeiten! Da wär ich gerne dabei gewesen!
    Hab noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes, entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    was für schöne Bilder! Sandskulpturen finde ich auch wunderschön.
    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,

    wow, was für ein toller Park, da weiß man ja gar nicht wo man hinschauen soll. Sooo viel tolles gibt es für das Auge zu entdecken. Alles aus Sand, was für ein wahnsinn ... ich bin wirklich beeindruckt. Ihr hattet sicherlich eine tolle Zeit. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja toll aus! Mein Favorit sind die Chamäleons :D

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was für tolle Skulpturen...die Arche Noah ist ja wirklich dee Hammer.
    Vielen Dank, dass Du uns mit zum Ausflug genommen hast.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Was für tolle Kunstwerke!
    Ich schaue mir so etwas auch sehr gern an. Danke fürs zeigen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Gerade diese Woche war ich an der Sandskulpturen Ausstellung bei uns am Bodensee. Aber mehr als 21 Meter ist schon sehr hoch. Gibt es bei euch auch einen Wettbewerb unter den Teilnehmern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. wow
    was für ein wunderschöner Park
    und so tolle Skulpturen
    das sind wirklich wahre Künstler
    danke für die Bilder

    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike, wouh das würde ich gern Mal ansehen. Das das so hält. Ich glaube ich muss doch noch Mal zu euch hochfahren.
    Ups, da war ich zu schnell.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    das sieht absolut umwerfend aus. Ich habe davon noch nie gehört. Aber fällt das nicht in sich zusammen, wenn es z.B. regnet?
    Die Pyramide sieht unglaublich schön aus.
    Das wäre tatsächlich mal einen Besuch wert.
    Liebe Grüße und fühl dich ganz lieb gedrückt
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike,
    ist das cool! Das wird auf jeden Fall für unsere nächste Fahrt nach Norden eingeplant! Danke für den Tipp und Dir eine gute Woche,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************