Herbst-Handarbeits-Bingo 2021: Fifis Fabric Follies

 

Was hab´ ich mich gefreut - Barbara vom Blog 60° Nord hat dieses Jahr wieder nach langer Blogpause zum 

"Herbst-Handarbeits-Bingo" aufgerufen!

Da versuche ich natürlich mitzumachen und habe schon die ersten
zwei Felder zum abkreuzen :0)


Also dieses Jahr ist es wirklich ganz schön kniffelig, da sind einige Sachen dabei, die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten...
Leinengarn, Kreuzstich, weben,...


Durch meine Täschchen konnte ich aber schon die ersten zwei Kästchen streichen - besser gesagt, ich habe meine Eulen gesetzt :0)
Der niedliche Stempel ist nämlich von Anni aka Aus Kisten und Kästchen, ich hatte ihn in der tollen Harry Potter Schreibmappe mit drin.
Ideal um meine Kästchen zu kennzeichnen, oder?
Ich konnte "etwas Grünes machen" und "von Hand (an-)nähen" bestempeln,
aber seht doch selbst:

Entstanden ist eine Scherentasche und ein kleines Zipperetui aus einem recht coolen Stoff :0)

Ja, es ist grün...


Den Knopf habe ich mit der Hand angenäht....


Ideal um seine Nähutensilien 
wie Garn, Maßband, Markierstifte, Nadelmäppchen, usw. mitzunehmen.


Und die Schere kommt gut geschützt in ein eigenes Etui :0)


Der Stoff heißt "Fifis Fabric Follies" und ist von Quiltingtreasures
Die Ladies haben ziemlich coole Sprüche auf Lager, das kommt mir doch sehr bekannt vor *kicher*


"Fabric drives me sane..."


Innen habe ich die Täschchen mit einem schönen dänischen Stoff 
aus der Copenhagen Print Factory gefüttert.


So, die beiden Täschchen wandern dann diese Woche in meinem Etsy Shop, der dringend gefüllt werden muss...


Pattern: Sotak Handmade Scissors Cozy


Kommentare

  1. They look so lovely! I'm not good at sewing but looking at your gorgeous work makes me wish I could. :-) Have a happy Monday! xxx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    Klasse gleich die ersten Kreuze äh Eulen tolle Idee das einfach abzustempeln.
    Überhaupt in wieder so schöne Taschen.😍
    Zu Kreuzstich fällt es dir garantiert etwas ein. Falls nicht Pinterest, Potter, Crossstich.😉 Aber sag Mal hattest du da nicht Mal eine Mappe bekommen.....🤔😉
    Ganz liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Du läst auch kein Blogevent aus, oder? Schöne Täschchen und so toller Stoff.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Fleissig. Und sehr schön. Alles in den letzten Beiträgen :) vor allem die sich im Kreis drehenden Seehunde letzte Woche.
    Also, falls Du häkelst oder strickst (bzw es gerade kannst) man kann aus Leinengarn sehr schöne Sommersachen machen. Oder altes Leinen mit Lochstickerei verändern und dazu Kreuzstich?
    Ach, Dir fällt bestimmt was ein.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland und Danke für die Karte!!
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein lustiger Stoff - und schöne Täschchen! Außerdem: Hurraaa, ich mag das Handarbeitsbingo! Es gibt ja auch ganz kleine Kreuzstichmotive, die dauern nicht so lange :) (Leinengarn besitze ich allerdings auch nicht ...)

    AntwortenLöschen
  6. I've made this scissor case pattern a few times now, it's great isn't it? I love the fabric you used :-)

    AntwortenLöschen
  7. das sind ja cooooole Stoffe, liebe Ulrike. Deine Täschchen gefallen mir sehr, sehr schön genäht🧵
    Liebe Grüße ins Wochenende von Traudi.💖

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************