Sew Along bei Maja Woche 10 - Neue Blöcke


Und schwupps, ehe man sich´s versieht, sind wir schon wieder in Woche 10 des Sew Alongs bei Majas Nähzimmer!

Es war ganz mieses und kaltes Regenwetter, da habe ich mich ein bisschen ins Nähzimmer verdrückt :0) Momentan dauert das alles immer ein bisschen länger mit der Näherei, ich mache öfter Pausen und kann eben nicht so lange am Stück nähen.


Ich hatte Euch ja schon meinen Block D vorgestellt, insgesamt sollten 6 von diesen kleinen 3,5 inch grossen Blöckchen genäht werden.
Das habe ich geschafft :0)


Bei vier Blöcken hatte ich kleine Motive in der Mitte...


Ich wollt´ ich wär ein Huhn...


Eine kleine Eule darf natürlich auch nicht fehlen. 


Das war der Block, den ich schon genäht hatte, es geht also vorwärts.

Ich habe jetzt die kleinen Hexieblumen auf Stoff gepinnt für die nächsten 10 Blöcke. Sie müssen per Hand festgenäht werden.

Und es fehlen noch 3 Rosetten aus den Dresden Wedges. Da habe ich schon begonnen, sie zusammenzunähen, musste aber wieder etwas auftrennen. 


Ganz schön kniffelig, das auch alles gut passt! 
Aber dadurch kann ich mir beim Herbst-Handarbeitsbingo etwas abkreuzen :0)
"etwas auftrennen"


Wenn ich das soweit fertig habe, beginne ich Block B zu nähen, das sind dann auch 10 Blöckchen.
Schön, das ich bei Majas SAL einfach so vor mich hin werkeln kann....




 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    das sind sehr schöne Blöcke mit schönen Motiven.
    Bei uns war der September bisher sehr sommerlich, aber jetzt wird es langsam wieder kälter und regnerischer. Aber wir hatten wenigstens ein paar Tage Sommer, denn der echte Sommer war hier mehr wie ein Herbst. ich habe sogar an ein paar Tagen den Ofen angemacht, mitten im Sommer, mir war es einfach zu kalt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Motive die Du immer für die Mitte ausgesucht hast. :)
    Wir hatten zwar Gewitter aber es war nicht zu schlimm und auch wenn es jetzt bedeckter ist, ist es angenehm draußen.
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Lovely fussy cutting for these cute little blocks! Your Dresden is going to be fantastic!
    Thank you for sharing and linking up today ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schön du kommst voran, süß mit der kleinen Tiermitte
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, schöne Blöckchen sind entstanden und die Motive in der Mitte, ganz süß! Pass gut auf Dich auf und hab noch etwas Geduld., sonst zieht sich das Ganze um so länger...
    Liebe Grüße an Dich von Katrin (der die Hitze hier im Süden sehr zu schaffen macht)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,

    das schönste bei schlechtem Wetter ist doch eine warme Tasse Tee und Zeit
    an der Nähma. :) ICh finde deine Sterne total schön und die kleinen Motive sind klasse, das wird ein wahnsinnig schöner Quilt. Wieder einer den man Stundenlang ansehen kann.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Dafür, dass du nicht so lange am Stück nähen kannst, hast du ja viel geschafft. Sieht alles wieder so perfekt aus.
    Alles Liebe,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    Klasse deine Blöcke mit den Tieren drin ich mag so etwas sehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    ich finde Deine Blöcke wunderschön. Perfekt genäht.
    Hut ab.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die kleinen Blöcke sind ja alllerliebst mit den winzigen Motiven. Toll, daß du wieder etwas geschafft hast.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************