Woche 9 bei Maja: Heartstrings Quilt Projekt - Block B


Die Zeit rennt nur so und der Herbst ist hier in Dänemark eingezogen...
morgendlicher Nebel, kühle und feuchte Nächte, die Blätter beginnen zu fallen und sich zu verfärben. Aber heute ist wieder sehr sonniges Wetter....

Bei Maja haben wir schon die 9. Woche des Sew Alongs, geschafft habe ich diese Woche nicht viel. Eigentlich wollte ich die 5 Blöckchen nähen...

Ich war aber zur Kontrolle in der Klinik, also mit der Schulter. Es waren schon wieder vier Wochen rum. Es ist wieder ein Gelenkerguß drin gewesen, noch mehr als letztes Mal. Also wieder punktiert und mit Kortison behandelt. Das Kortison vertrage ich mittlerweile nicht mehr gut, hatte einen Teil Nebenwirkungen. Starke Schmerzen in der Nacht, Übelkeit, Kopfschmerzen, usw.
Ich schone mich wirklich, mache nur sehr wenig, ich kann noch nicht mal Physiotherapie machen. Aber hier wird auch nicht weiter untersucht warum das so ist. Egal...

Jedenfalls habe ich gedacht, wenn nichts geht, kann ich vielleicht wieder Stoff für Blöcke zuschneiden, ganz langsam und in Ruhe. Das habe ich dann gemacht, habe aber erst ein paar Tage Ruhepause nach der Punktion eingelegt wo  ich wirklich nichts gemacht habe.


So habe ich eben Stöffchen zugeschnitten für Block B und habe es noch geschafft, einen Block zu nähen. Mit Bienchen :0)

Kombiniert wird der Motivstoff immer mit dem hellen Hintergrundstoff.


Hier seht Ihr den Block von der Anleitung aus dem Heartstrings Quilt. Ich brauche 10 Stück davon. Jetzt habe ich diese Blöcke komplett zugeschnitten und kann dann nach und nach nähen. Mal sehen, wie es diese Woche geht. 
Aber ich kann mich auch nicht zu Hause vergraben und gar nichts mehr machen. Da wird es dann auch nicht besser.

Ich bin spät dran und schau gleich mal zu Majas Nähzimmer rüber :0)

Pattern: Heartstrings Quilt , The Birdhouse




 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, das ist so ein schönes Blöckchen! Das Bienchen in der Mitte macht sich gut... Du brauchst wirklich viel Geduld für die Heilung Deiner Schulter, die wünsche Dir und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, das ist ein süßer Block. Die Idee mit einem Motiv in der Mitte gefällt mir sehr gut. Herbst in Dänemark klingt traumhaft, irgendwann schaffe ich es vielleicht doch noch da rauf. Für deine Schulter wünsche ich weiter gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Carolyn
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, ich kann dich so gut verstehen, so schöne Blöckchen und nicht nähen dürfen/können - das fällt sehr schwer. Mach doch so viel Spaß, allein jeweils ein Motiv für die Mitte auszusuchen ist verlockend, da kann man doch dem Zuschneiden und Nähen nicht widerstehen. Um dich zu schonen bleibt nur übrig, dich im Haushalt zurückzuhalten ;-)). Ich hoffe jedenfalls, dass eine Besserung bald eintritt, alles Gute.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,

    du hattest es ja schon geahnt. Warum da keiner mal nachforscht, kann ich nicht verstehen. Es muss doch einen Grund geben wenn die Wunde nicht heilen will ... . Ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung und nicht aufgeben.

    Deine Blöcke sehen klase aus, die Motive finde ich richtig klasse.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich perfekt aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so ein schönes Blöckchen. Wenn du nun alles zugeschnitten hast, werden wir bestimmt bald einige weitere Blöcke sehn. Die kleinen Piepmätze sind auch hübsche Mittelmotive.

    Herzlichst und gute Besserung
    Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, deine Blöckchen werden allesamt so süß. Dass es mit deiner Schulter immer noch nicht besser ist tut mir sehr leid. Ich selbst bin die Ungeduld in Person und wenn ich mir vorstelle...nein ich glaube ich würde die Wände hoch gehen. Bleib stark und versuche wirklich nur das zu tun was geht.
    LG Maja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************