Sew Along bei Maja Woche 16: Das Mittelteil


Heute ist ja schon wieder Sonntag :0) wir treffen uns wieder bei Maja im Nähzimmer um unsere Fortschritte zu zeigen.
Letzte Woche musste ich aussetzen, ich war nicht zu Hause...
Diese Woche hatten wir wieder krankheitsbedingt viel Ausfall - irgendwie häuft sich das jetzt.


Aber ich hatte mir vorgenommen wenigstens ein bisschen was zu werkeln.
Dabei hatte ich das Mittelteil für meinen Heartstrings Quilt von The Birdhouse im Auge.

Also habe ich nach Anleitung den Stoff zugeschnitten aus dem hellen Hintergrundstoff-
er musste markiert werden, ich habe mir die Linien leicht eingebügelt.


Zuerst habe ich die Rosetten aus den Dresden Wedges angeordnet und festgepinnt.
Es ist nicht hundertprozentig genau, wie ich festgestellt habe. Das liegt an den Rosetten.
Aber ich habe es ein bisschen verteilt und denke, das es schließlich Handarbeit ist.
Ich kann ja nicht alles nochmal nähen - das will ich auch gar nicht :0)


Dann kamen Bettinas kleine Hexies zum Einsatz, sie waren noch aus der schönen Geburtstagsaktion von Nanusch...
Natürlich sind Eule und Fuchs dabei!
Und die kleinen Hexieblumen - vier Stück an der Zahl.


Da ich nur 12 Hexies benötigt habe sind noch welche übrig geblieben :0)
Die finden noch ihre Bestimmung, ganz sicher!


So sieht jetzt alles fertig gesteckt aus und ich mache mich ans Applizieren ran. 
Den Rand begradige ich dann danach, ein bisschen Spiel habe ich noch :0)

Mehr habe ich nicht geschafft, aber es war mir wichtig bei meinen Bloghop Teilnehmern vorbeizuschauen und zu kommentieren. Ihr habt so tolle Sachen gemacht, der helle Wahnsinn!!



Beim Bloghop geht es heute bei Karinnettchen rund :0) Sie hat auch ihren Blogheader ganz gruselig umgestaltet - genial!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: annemarieshaakblogCaros FummeleyWooly Linx, Stricklustmaschenfein, mooglybloglinky-ladies,... Montagkeepingitrreal, sewcandoinspire-me-mondayBusy-Monday, Handmade Monday, ... Dienstaghandmadeontuesday, Dings vom Dienstag - DvD,Stich für Stich zum ZielColour and Inspiration Tuesday,  ... Mittwoch: Midweek Makers, Magic Crafts thestitchinmommy, wow-me-wednesdayStitch, Sew & Show, Wednesday Weight Loss... DonnerstagUFO time bei ValomeaNähfrosch- du für dich am Donnerstag, Um Kopf und Kragen,  ... Freitag:  freutag ...Samstag: Patchwork & Quiltssamstagsplausch... SonntagOh Scrap!  , ...Sonstige: The creative Lovers, Patchworkparty, Reparieren von 12 bis 12Froh und kreativ Patchen & QuiltenCreativsalatKiddikramGartenglück StickfreudenLet´s finish old stuff bei Annette/Augenstern

 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ich finde du bist wieder ein Stück voran gekommen. Das festpinnen und legen dauert meistens auch viel länger als das eigentliche nähen. Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir 3inen tollen Sonntag. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, schön dass du immer noch fleißig am Ball bist. Dein Mittelteil gefällt mir ausgesprochen gut und ich glaube bisher habe ich noch keine so "farbenfrohe" Version dieses Quilts gesehen. Ich bin gespannt wie weit du nächste Woche gekommen bist.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Toll und bunt, so lieben wir es, er wird superschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Mehr habe ich nicht geschafft? Ich finde, du hast sehr viel geschafft und das sieht alles toll aus. Bei mir läuft das momentan gar nicht. Weiter frohes Schaffen!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Colorful appliqué, and a lot of small details to look for, I love it! Well done!
    Thank you for sharing, and linking up with Patchwork & Quilts link party today ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    das schaut doch alles nach sehr viel Arbeit aus und Du bist ordentlich vorwärts gekommen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    Das wird herrlich bunt. Man schafft nicht immer so viel wie man möchte. Ich nähe gerade rückwärts.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mal sagen, da hast Du doch viel gemacht und geschafft. Kunterbunt :)
    Ich glaube, Du musst nicht alles schaffen, wenn das Leben 2.0 "zuschlägt"
    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Super schön liebe Ulrike, das gefällt mir sehr, so schön bunt und fröhlich!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    du hast eigentlich viel geschafft, würde ich sagen. Es gibt ja auch ein Leben rundherum, das Vorrang hat.
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, das hast du wunderschön gesteckt und dem Applizieren steht nix mehr im Weg. Ganz, ganz toll sieht es aus, herrlich diese Rosetten die Buntheit und die Erhabenheit, die dann durch die Appli entsteht. Super, dass du noch Hexies aus der Geburtstagsaktion verwenden konntest - da fällt mir ein, dass ich auch noch ein angefanges Täschchen mit den geschenkten Hexies habe.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    ich bin absolut begeistert wie viel Du geschafft hast.
    Das sieht so fröhlich und bunt aus. Absolut grandios und auch noch sooo perfekt genäht. Weiter so!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,
    wow das sieht toll aus. Wie weit du schon bist!
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************