Schneesturm über Nordjylland


Am Mittwoch hat den ganzen Tag der Schneesturm über uns gewütet, hier ist es noch recht harmlos. Jetzt ligt gut ein halber Meter Schnee auf dem kleinen Weg rechts zum Briefkasten.
Die Fenster sind alles von außen zugeschneit.

Ich liebe eigentlich so ein Wetter....


Seit gestern liege ich größtenteils auf dem Sofa, ich bin krankgemeldet.
Ich habe nicht "Hier " geschrien, mich die ganze Zeit an alle Maßnahmen gehalten, wir haben unsere Kontakte auf meine Arbeit und eben uns beide samt Tochter beschränkt, das wars.
Und als mein Mann im Krankenhaus war...

Wir sind alle voll geimpft und doch...
gestern habe ich ein positives Testergebnis bekommen :0(
Das von meinem Mann und der Tochter steht noch aus. Trotz Impfung hat es mich voll erwischt, ich bin total schlapp und müde, habe Fieber, etwas Atemnot, Kopfweh, eine entweder voll verstopfte Nase oder sie läuft, Übelkeit, trockener Husten, Magenschmerzen, das Schlimmste für mich das ich überhaupt nichts mehr riechen und schmecken kann.
In der Vorweihnachtszeit.....

Trotzdem!! Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn ich gar nicht geimpft wäre - dann wäre ich sicher im Krankenhaus.
Also da gibt es für mich gar keine Alternativen - ich bin fürs impfen. Wer das noch nicht gemacht hat, soll es sich wirklich überlegen.
Das ist nicht nur eine Erkältung, kein Sonntagsspaziergang, ganz sicher.
Ich bin wirklich krank.


so sah es morgens noch aus...


Ich kann nur kurz etwas schreiben, mir fehlt die Luft und ich bin müde. Aber morgen habe ich einen Post eingelegt und ich versuche auch nächste Woche zu schreiben, so wie es geht.


Bleibt mir bloß gesund und passt auf Euch auf, ja?


Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und die guten Wünsche, das baut mich wirklich auf.
Ich dachte eigentlich, noch schlimmer kann es in diesem Jahr nicht mehr kommen, aber weit gefehlt! Es ist zum Verzweifeln....

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 

Kommentare

  1. Guten Morgen Du arme Liebe
    So beschissen Deine Situation gerade ist und Du zeigst uns trotzdem wunderschöne Bilder vom Schnee! Danke!
    Ganz viel Kraft und Gute Besserung digital auf den Weg gebracht!!
    Ich mag ja auch so Schnee gern, komme ja auch aus einer Schneegegend, aber hier gibt es den fast nie.
    Hoffe, Du bist sehr bald wieder auf dem Damm und es wird auch sonst besser!
    Fühl Dich gedrückt und herzlichste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, das hört sich ja gar nicht gut an. Erst die Probleme mit der Schulter und dann noch das. Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung.
    Maja

    AntwortenLöschen
  3. Ach du meine Güte! Ich hoffe ihr übersteht es alle gut. Gute Besserung!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ach je. Das ist ja nicht schön. Aber ja, wenn du nicht geimpft wärst, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer! ich bin auch für's Impfen und verstehe es überhaupt nicht, warum sich soviel Menschen dagegen sträuben. Wir müssten die momentane Misere nicht haben.
    Nun aber alles Gute für dich. Gönne dir Ruhe und kuriere dich gut aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, das hat ja gerade noch gefehlt! Ich wünsche dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  6. Dir bleibt auch nichts erspart :-(( Gute und baldige Besserung und ganz herzliche Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    du tust mir leid und ich wünsche dir, dass du das gut überstehst. Nichts zu schmecken oder zu riechen ist schlimm. Du hast schöne Bilder gezeigt. Hier hat es auch geschneit ist aber sofort in Regen übergegangen. Ich bin zur Zeit richtig wütend auf die Leute die sich nicht impfen lassen. Es wird viel zu viel Rücksicht auf diese Menschen genommen. Wir Geimpften müssen nun wieder alle Einschränkungen hinnehmen. Hoffentlich kommen bald wieder gute Nachrichten von dir.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schmerzlich das alles, liebe Ulrike. Ich schicke Dir herzliche Genesungswünsche und drücke Dich virtuell aus der Ferne, wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht, gerade in der heutigen Zeit!
    Herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du schnell wieder gesund und fit wirst. Vor allem sehr bald wieder schmecken kannst! Und Luft bekommst. Nimm jetzt die Auszeit, die dein Körper von dir fordert - und sobald es wieder geht, kannst du wieder in den Garten und dann später spazieren.

    Aber es ist wirklich ein ziemlich heftiges Jahr für dich - und ab sofort wird alles wieder gut!

    Drück dich
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ohje ohje liebe Ulrike, das tut mir echt leid und ich drücke alle Daumen dass Du bald wieder fit bist.

    Alles alles Liebe und Gute
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Ach je Uli, ich wünsch' Dir eine ganz schnelle, gute Besserung! Und, dass der Geschmackssinn noch vor Weihnachten zurück kommt. Lass es Dir gutgehen und schreib' nur so wie es gerade passt, wir warten auf Dich!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Ach man Ulrike, das jetzt auch noch. Dir bleibt aber auch in diesem doofen Jahr nichts erspart.
    Ich hoffe, es geht Dir ganz schnell besser und bitte pass auf Dich auf. Das ist wirklich kein Spaß.
    Für die beiden anderen hoffe ich, dass sie es nicht so heftig erwischt.
    Lass es ruhig angehen, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    ach nein! Das tut mir ganz sehr leid. Denn es ist kein Spaß, dieser Virus macht richtig krank... Ich drücke Dir die Daumen für eine schnelle Erholung. Pass auf Dich auf!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, Dich hat es also auch erwischt. Hoffentlich geht es schnell vorbei. Meine geimpfte Tochter und ihr Kleiner (4) hatten auch Covid. Es war nicht zu schlimm und sie sind wieder gesund. Komisch, dass ihr Mann und die ältere Tochter im gleichen Haushalt nicht krank wurden. Da hast du recht - ohne Impfung würden wir schlecht dastehen oder schon unter der Erde liegen!

    Gute Besserung,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    auch wenn es dir im Moment sicher nicht leicht fällt.... das wird wieder. Ich bin in Gedanken bei dir und schicke liebe Gedanken. Der Schnee sieht wahnsinnig toll aus, wenn ich nicht raus muss. ☃️

    Habe trotz allem eine schöne Adventszeit, viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🎅

    AntwortenLöschen
  16. Oh je, du Arme!
    Schnelle und gute Besserung wünsche ich dir.
    Ja, ich bin auch ganz und gar für's Impfen. Habe schon meinen Termin für meine 3. Impfung.
    Alles Liebe, Gruß Doris :o)

    AntwortenLöschen
  17. Die-kreative-Nadel.com2. Dezember 2021 um 22:42:00 MEZ

    Ach Ulrike, bei euch kommt es ja gerade an allen Ecken und Enden...ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass es deinen Mann und deine Tochter nicht auch erwischt hat.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Ach, du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung und dass du die Infektion bald überstanden hast, die Impfung ist zum Glück wirklich ein Schutz, dass man nicht schwer erkrankt.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike, ohje - nicht das auch noch ... in bin in Gedanken bei dir und deiner Familie und ich hoffe dank Impfung wird es auch bald wieder besser (zumindest war das bisher in unserem Bekanntenkreis genau so). Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    ich wünsche dir baldige Genesung und gute Besserung!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulrike,
    ich wünsche Dir wirklich von Herzen die besten Wünsche und baldige Genesung. Das Jahr spielt Dir echt übel mit- zum Glück ist es bald zu Ende.
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt!
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ulrike,
    Inzwischen geht es ja etwas besser, wenn auch leider noch nicht gut! Dein Bericht betärkt mich noch mejr darin, auch unseren Großen mit 5 impfen zu lassen. Mein Mann und ich sind bei inzwischen Gott sei Dank geboostert, aber einfach die Statistik auf unsere Seite ziehen, ist jetzt der Weg.
    Dir weiterhin alles, alles Gute!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************