Buchvorstellung: Es wird magisch....


Ich hatte Euch ja versprochen, mein Geburtstagsgeschenk 
noch etwas näher vorzustellen :0)
Ich habe bis jetzt nur die deutschen Ausgaben von Harry Potter gelesen, hatte mir englisch nicht so zugetraut. Nichtsdestotrotz schlummerten (fast) alle englischen Bände bei mir im Regal...nur der erste nicht.
Deshalb habe ich wohl auch nie angefangen sie zu lesen.
Ich hatte mir die Sonderausgabe von Minalima gewünscht, in englisch. Natürlich gibt es das Buch auch in deutsch, aber das sollte eben mein Startschuss sein :0) 


Aaaaaah Bücher!
Ich bin ein ausgesprochener Bücherwurm, meine Phantasie setzt schon beim ersten Wort ein und ich bin in einer ganz anderen Welt. Ich brauche keine Illustrationen in Büchern, das spielt sich alles im Kopf ab.
Aber bei diesem Buch konnte ich nicht anders, es ist durch und durch illustriert und hat acht interaktive Spezialfunktionen aus Papier. 
Es ist auf jeder Seite vollfarbig illustriert und einfach nur eine Augenweide.


Mein Mann hatte es direkt in England bei MInalima bestellt, deshalb hat die Ausgabe auch das Autogramm von Miraphora Mina und Eduardo Lima. Die beiden haben alle Grafikelemente für die Harry Potter Filme designt und entworfen. Die beiden sind bestimmt Zauberer inkognito :0)


Harrys Hogwarts Letter ist so ein interaktives Element...
Man kann ihn richtig auffalten.


Erst klappt man ihn runter und öffnet ihn dann


Es kommt der Brief aus Hogwarts zutage, von Professor McGonagall unterschrieben, ausserdem die Liste der benötigten Dinge und Schulbücher.
Einfach genial und wunderschön designt.


Eine Seite im Buch... Hagrid hat in der Hütte den Brief an Albus Dumbledore verfasst.


Die Winkelgasse lässt sich richtig aufklappen, alles ist sehr detailliert gezeichnet und dargestellt. 
Gringotts, Qualität für Quidditch, Flourish and Blotts....
man kann so viel sehen und entdecken.



Wieder eine schön illustrierte Seite, diesmal mit Krätze...

Die Seiten sehen richtig alt aus.


Das Bild mit der fetten Dame, wieder interaktiv. Seht ihr die Augen?
Die bewegen sich, wenn man rechts an der Lasche zieht :0)


Wenn man das Bild zur Seite kippt, kann man in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors schauen, einfach phantastisch!


Auch die einzelnen Kapitelseiten sind sehenswert - jedes ist passend dazu illustriert.


Die Fahrkarte des Hogwarts Express, da steckt doch Magie drin, oder?!

Auch wer die Bände schon mehrfach gelesen hat, wird dieses Buch wieder ganz neu entdecken können und gefesselt sein. Es enthält den Original ungekürzten Text von J.K. Rowling, interaktive Papierelemente, ist wahnsinnig toll aufgemacht und ist einfach nur prachtvoll. Auch der zweite Band ist schon erschienen. Der steht natürlich schon für Weihnachten auf der Wunschliste.

Nun bin ich sehr gespannt, J.K. Rowlings originale Worte in mein Gehirn fliessen und den Zauber neu beginnen zu lassen.
ACCIO Minalima Buch!

In Deutschland ist es natürlich im Carlsen Verlag erschienen :0)

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: annemarieshaakblogCaros FummeleyWooly Linx, Stricklustmaschenfein, mooglybloglinky-ladies,... Montagkeepingitrreal, sewcandoinspire-me-mondayBusy-Monday, Handmade Monday, ... Dienstaghandmadeontuesday, Dings vom Dienstag - DvD,Stich für Stich zum ZielColour and Inspiration Tuesday,  ... Mittwoch: Midweek Makers, Magic Crafts thestitchinmommy, wow-me-wednesdayStitch, Sew & Show, Wednesday Weight Loss... DonnerstagUFO time bei ValomeaNähfrosch- du für dich am Donnerstag, Um Kopf und Kragen,  ... Freitag:  freutag ...Samstag: Patchwork & Quiltssamstagsplausch... SonntagOh Scrap!  , ...Sonstige: The creative Lovers, Patchworkparty, Reparieren von 12 bis 12Froh und kreativ Patchen & QuiltenCreativsalatKiddikramGartenglück StickfreudenLet´s finish old stuff bei Annette/Augenstern


Kommentare

  1. Die-kreative-Nadel.com11. März 2022 um 05:38:00 MEZ

    Wow wie toll...wirklich magisch!
    Hier fängt meine Kleine gerade an, ihr Liebe für Harry & Co zu entdecken. Wunderbar! Aber da starten wir lieber erst mal mit den deutschen Büchern ;-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist ja schon ein kleiner Schatz:) Großartig. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja wirklich verzaubert und wunderschön! Ein echter Traum!
    Ich hoffe, euch geht es inzwischen wieder besser bis gut!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Ulrike,
    das Buch ist ja absolut zauberhaft! Ein Traum! So wahnsinnig schön! Verdammt schade, dass mein Englisch nicht so der Brüller ist... ich würde die Bücher so gern mal im Original lesen! Aber diese Ausgabe ist wunderschön! In Deutsch gibt es sie leider erst ab Mitte Mai - da heißt es Geduld haben...
    Vielen Dank für die schöne Buchvorstellung!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Oh da hat deine Liebe zu HP ja wieder neue Nahrung bekommen. Aber bei dem, was du uns zeigst, ist die Freude nur allzu verständlich. Ich gestehe, noch kein Buch der HP- Reihe gelesen zu haben, nicht einmal in deutsch.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Wie unglaublich schön. Buchkunst!
    Ich liebe schöne Bücher und kann Deine Begeisterung sehr verstehen. So wandert bei mir auch ab und an ein schönes Buch in der bunten* Auflage ins Regal. Ich kann in den Kunstwerken noch mal versinken
    Hier steht durchaus der ein oder andere englische Band im Regal, gerade zum Schluss hin könnte sogar ich mit meinem alten und miesen Schulenglisch es nicht abwarten. Kennst Du die Höhrbücher von Stephen Fry? Traumhafte Stimme und wunderbar vorgetragen.
    Das vorgestellte Buch ist auf der Liste
    Liebe Grüße
    Schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja ein wunderschönes Buch! Ganz toll. Danke, dass du es gezeigt hast.

    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    das Buch sieht super aus, Sooo viele tolle Details zum entdecken. 😁 Die Bilder wurden mit so viel Liebe gemalt... Wahnsinn. Ein schönes magisches Wochenende und viele

    liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich würde auch über so ein Buch wie ein Kind sich freuen oder das Kind in mich würde darüber sich freuen! Deshalb mag ich die Kinderbücher schauen, lesen.
    Ein ruhiges Wochenende
    wünscht Rita

    AntwortenLöschen
  10. Wow das Buch sieht super schön aus.
    Ich habe damals die Bücher erst auf Englisch und dann auf Deutsch gelesen. Ich fand, wenn man mal Umhang, Zauberstab usw (also die Fachbegriffe ;)) nachgeschlagen hatte, lies es sich super auf Englisch lesen.
    Dir viel vergnügen mit diesem besonderen Buch
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    diese Ausgabe ist ja eine absolute Wucht. Ich bin gerade schockverliebt ♥♥
    Das Buch gibts wohl nur auf englisch oder?
    Hmm ich hätte ja noch einen Büchergutschein von meinem Geburtstag offen :-D
    Danke für den genialen Buchtipp:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************