Sie ziehen wieder - Schwäne


Schon oft wollte ich Euch mal unsere Felder mit den Zugvögeln zeigen und immer habe ich vergessen Fotos zu machen.
Diesmal war wieder eine ganze Horde Schwäne zu Gast, mit ganz viel Jungvögeln....


Das Geschnatter hört man schon von weitem. Zu dieser Zeit sind viele Felder etwas überschwemmt. Das ist ideal für die Vögel um zu baden und es gibt auch reichlich zu fressen. So können sie sich etwas erholen und Energie für den Weiterflug tanken.


Auch andere Zugvögel sind dann mit von der Partie, ganz oft Graugänse, die ja auch nach Norden/ Schweden fliegen.


Ja, Dänemark hat nicht nur den Strand :0)


Ich mag Schwäne sehr, sie sind elegant und sehr eigen. Wunderschöne Vögel, erst kürzlich bin ich drauf gekommen, das es Entenvögel sind- peinlich!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: annemarieshaakblogCaros FummeleyWooly Linx, Stricklustmaschenfein, mooglybloglinky-ladies,... Montagkeepingitrreal, sewcandoinspire-me-mondayBusy-Monday, Handmade Monday, ... Dienstaghandmadeontuesday, Dings vom Dienstag - DvD,Stich für Stich zum ZielColour and Inspiration Tuesday,  ... Mittwoch: Midweek Makers, Magic Crafts thestitchinmommy, wow-me-wednesdayStitch, Sew & Show, Wednesday Weight Loss... DonnerstagUFO time bei ValomeaNähfrosch- du für dich am Donnerstag, Um Kopf und Kragen,  ... Freitag:  freutag ...Samstag: Patchwork & Quiltssamstagsplausch... SonntagOh Scrap!  , ...Sonstige: The creative Lovers, Patchworkparty, Reparieren von 12 bis 12Froh und kreativ Patchen & QuiltenCreativsalatKiddikramGartenglück StickfreudenLet´s finish old stuff bei Annette/Augenstern


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    sooo viele Schwäne, wie schön!
    Diese riesigen, majestätischen Tiere liebe ich sehr.
    Davon, dass es Zugvögel sind, hatte ich gar keine Ahnung. Hier bei uns sind sie zu jeder Jahreszeit anzutreffen und belagern auch oft in sehr großen Gruppen die Felder und Wiesen.
    Am schönsten ist und bleibt es für mich jedoch, sie fliegen zu sehen.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sind ja wirklich viele Schwäne an einem Ort! Aber das stimmt, gerade in Dänemark haben wir öfter schon viele gleichzeitig gesehen, auch im Meer schwimmend. Wir werden dieses Jahr hoffentlich wieder kommen dürfen! Ferienhaus ist gebucht...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ulrike,
    wie faszinierend, so viele Schwäne.
    Wunderschöne Bilder!!
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Toll sowas sehen zu können! Ich staune immer wieder, wie die Zugvögel so weite Strecken zurücklegen und auch immer wieder den richtigen Weg finden. Und das ganz ohne Navi :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    tolle Aufnahmen sind dir da gelungen! Ich muss sagen, ich kann Marion nur zustimmen, es ist einfach erstaunlich, was für STrecken die Zugvögel zurücklegen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diese schönen Bilder! Wir haben hierimmer mal wieder Graugänse auf der Durchreise. Da denke ich dann immer an Nils Holgerson!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Welch toller Anblick. Ich habe schon Jahre keine mehr gesehen. Danke für die Fotos. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so viele Schwäne auf einen Haufen sieht man selten :D Auf dem Teich hinter dem Haus meiner Eltern lebte früher ein Schwanenpaar. Seit ein paar Jahren sind sie leider nicht mehr, dafür wohnen hier jetzt Kormorane :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ulrike,
    wow wie viele Schwäne sind denn das bitte :-D
    Hammer :)
    Ich habe schon lange keinen mehr bei uns gesehen :(
    Dafür haben wir einen Storch auf dem Kirchturm- ist ja auch was :-D
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************