Im Kino mit phantastischen Tierwesen....


Heute mal was ganz unkreatives :0)
Seit über zwei Jahren war ich schon nicht mehr im Kino - oder im Biografen wie es hier heisst :0) Eigentlich fast drei Jahre - Covid hat irgendwie alles verändert....

Aber am 21. April war es dann soweit, ich hatte mich mit meiner Tochter verabredet auf einen gemeinsamen Filmabend mit den Phantastischen Tierwesen.


Meine Älteste ist ja ein absoluter Johnny Depp Verehrer und wir konnten uns lange nicht einfinden, das nun jemand anders die Rolle besetzen sollte. 
Aber Michael Madsen hat den Bösewicht perfekt verkörpert.

Vorher waren wir noch zusammen Pizza essen, gar nicht so übel :0)


Ungeduldig haben wir im Foyer gewartet, es füllte sich dann auch. Unser Kino finde ich richtig schön, wenn man bedenkt, das Pandrup ja wirklich eine kleine Stadt ist, mit nur ein paar Einkaufsgeschäften- so gut wie auf dem Dorfe :0)


Es war Premiere des Films, also habe ich die Karten vorsorglich schon mal online bestellt und reserviert. Wir hatten gute Sitzplätze...

In Dänemark wird allerdings nicht synchronisiert, es gibt die Originalfilme und dazu dänische Untertexte. Mir fällt das jetzt etwas leichter als früher. Da musste ich mich sehr auf die Untertitel konzentrieren und hab nicht viel vom Film mitbekommen :0)


Links ist noch eine Sitzgruppe, da kann man auch bequem warten, sonst ist alles überschaubar. Aber es gibt natürlich auch jede Menge Getränke und Knabberzeug.
Aber kein süsses Popcorn! Nur salziges - das hat mir anfangs das Kino hier sehr verleidet.
Jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Dafür muss ich im Gegensatz zum Kinobesuch in Deutschland keine Rieseneimer mit Popcorn kaufen oder irgendwelche Menüs. 


Ganz gespannt haben wir gewartet und dann den Film genossen. Ich liebe Kinobesuche!
Der Film war toll, sehr spannend und ich werde mir auf jeden Fall den Film nochmal auf Deutsch anschauen. Und ich mag Newt Scamander mit seinem süssen Bowtruckle.....

Mehr verrate ich nicht, ich will ja nicht spoilern :0)

Wir sind heute wieder im Krankenhaus - eine OP steht an bei meinem Mann. Ich habe ein paar Tage frei bekommen und hatte das auch dringend nötig.
Nun hoffe ich das alles planmässig verläuft und freue mich, wenn wir wieder zu Hause sind. 
Nun kann mein Blog auch langsam wieder etwas mehr Fahrt aufnehmen.

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Ich war auch ewig nicht mehr im Kino. Dieser Film interessiert mich sehr, habe schon letztes Jahr die Vorschau gesehen. Alles Gute für deinen Mann...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ulrike,
    ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles planmäßig läuft, fühl dich gedrückt.
    Und schön dass du zwischendurch mal eine kleine Auszeit nehmen konntest. Das hat bestimmt gut getan.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    Euer Kino sieht sehr gemütlich aus. Ich mag so kleinere Kinos lieber als diese großen Filmpaläste.
    Ich muss aber gestehen, dass ich schon ewig nicht mehr im Kino war.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    ich war am Samstag auch mit meiner Tochter im Kino. Der Film hat uns beiden sehr gut gefallen. Wir hatten süßes Popcorn, salziges finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Und anschließend waren wir Burger essen.
    Für die OP drücke ich die Daumen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike!
    Da drücke ich euch und vor allem deinem Mann erst einmal alles Gute und drücke ihm die Daumen für die OP!
    So ein Kinofilm ist doch mal eine nette Ablenkung zu eurem aktuellen Alltag. Ich freue mich auch schon auf den Film!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh, schön, dass es mit dem Kinobesucher so gut und unterhaltsam geklappt hat!
    Kleine Kinos haben oft so etwas Besonderes.
    Ja... Ich glaube die Deutschen sind eines der wenigen Länder überhaupt, die synchronisieren. Mitlerweile schaue ich daheim mit den Jungs, die alle sehr gut Englisch können, auch Filme und Serien im Original an. Aber gerade amerikanische Schauspieler versteh ich nicht so gut. Aber so übt man und kommt doch immer schneller rein.
    Ich liebe eigentlich Kino, vor den Kinder bin ich (mit dem Schatz) ganz viel ins Kino. Das würde aber immer weniger, auch weil die restlichen Familienmitglieder nicht so viel gehen und alleine ist es nicht so schön. Und dann Corona... Aber mitlerweile waren wir auch schon wieder in dem ein oder anderen.
    Für Deinen Mann die besten Wünsche! Drücke feste die Daumen!
    Alles Liebe und Gute und eine gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Cool! Ich gehe voraussichtlich nächstes Wochenende in den Film - vielleicht nehme ich meinen kleinen Bowtruckle in der Handtasche mit, der freut sich sicher :D (Hana hat mir schon verraten, dass wieder Bowtruckle vorkommen!)
    Ich habe EWIG gebraucht, bis ich mir englische Filme ohne Untertitel anschauen konnte; mein Hörverständnis ist einfach mies. Aber inzwischen gehts - ich habe mit Star Trek-Serien und Harry Potter-Filmen geübt :D
    Alles Gute für deinen Mann!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, ich war gefühlte hundert Jahre nicht mehr im Kino. Wir müssen weit fahren, um eines zu besuchen.Für deinen Mann alles Gute und für dich ein klein wenig Erholung. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    ich drücke ganz doll die Daumen für die OP und hoffe das bei euch dann auch wieder etwas Ruhe einkehren kann. 🍀👍🍀 Der Film hört sich sehr interessant an... mal sehen ob ich mich ins Kino wage. Ich mag kleine Kinos total gerne, nur die Untertitel... . Da macht es ja fast mehr Sinn einen guten Englischkurs zu besuchen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Ich mochte Johnny Depp als Grindelwald ja ü-ber-haupt nicht (irgendwie spielt der, seit er die Rolle hatte, m.E. jede andere Rolle so Jack-Sparrow-mäßig ...) - vor allem konnte ich ihn mir einfach überhaupt nicht als Crush von Dumbledore vorstellen, da passt der "ernsthaftere" Madsen für mich einfach besser. Entsprechend war ich echt begeistert von der Neubesetzung :D
    Ich schaue inzwischen Filme am liebsten im Original - kann nur empfehlen, zu Hause englische Filme mit englischem Untertitel zu hören, das schult das englische Hörverstehen enorm (konnte ich früher nie - bis ich so mal alle Star Trek-Serien durchgeschaut habe ...). Ich finde allerdings dann anderssprachige Untertitel eher ablenkend (dänisch wäre okay, das verstehe ich ja nicht. Vielleicht sollte ich einfach öfter in Dänemark ins Kino? :D )
    Freut mich jedenfalls, dass euch der Film gefallen hat! Ich würd ihn auch gern nochmal sehen, allerdings guck ich mir dann vorher nochmal den vorherigen Teil an, da habe ich enorme Erinnerungslück ...)
    Drücke die Daumen, dass bei der OP alles gut verläuft!

    AntwortenLöschen
  11. Die-kreative-Nadel.com25. April 2022 um 20:16:00 MESZ

    Liebe Ulrike, der Kinobesuch steht uns auch noch bevor...mal sehen, wann es klappt.
    Hoffentlich ist bei der OP alles gut gegangen. Ich wünsche euch alles Gute und denk an euch
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    ich bin im falschen Land! Euer dänisches Kino klingt für mich perfekt! Filme im Original und salziges Popcorn 😍 Hier gibt es fast nie Vorstellungen im Original und nur papsüßes Popcorn...
    Toll, dass ihr einen schönen Kinoabend hattet - ich bin auch schon gespannt auf den Film...
    Deinem Mann alles Gute und euch eine schöne entspannte Frühlings-Zeit,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  13. Oh ich liebe salziges Popcorn, das wäre genau meins :) Im Kino war ich auch schon ewig nicht und die phantastischen Tierwesen... Irgendwie komme ich in die Serie nicht so richtig rein.. dabei liebe ich Harry Potter sehr... Aber vielleicht schau ich sie mir doch mal alle an... Schön, dass ihr es genießen konntet LG Starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************