Dienstag, 24. Mai 2022

Party der Herzen mit oder ohne Blog....

Ich habe auch ganz viele treue Leser, die keinen eigenen Blog haben. Für mich ist es immer selbstverständlich, das alle bei so einer Blogaktion mitmachen können.
Die Beiträge habe ich wieder in einem eigenen Post geschrieben.
Herzlichen Dank nochmal an:
Antje John
Angelika Römer
Barbara Hopp
Indra Kröll
Lotte Schmid-Reinwald
Ulrike Kuppinger 
und Britta Höfer

Wenn noch mehr Bilder kommen, werde ich Euch die anderen Päckchen auch noch zeigen, versprochen!

Liebe Ulrike, 
erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. Bloggeburtstag, ich bin froh, dass ich deinen Blog vor ein paar Jahren entdeckt habe und freue mich 
über jeden Post von dir.

Nachdem das Päckchen meiner Wichtelmama Christiane aka Nanusch näht schon recht bald angekommen ist, habe ich noch gewartet mit dem Auspacken, da ich es genießen wollte. Und was muss ich sagen, es war genau richtig so. Aber seht selbst, wie schön die Dinge in dem Päckchen verpackt waren und dann noch das wunderschöne Kärtchen mit dem geletterten 'für Ulrike' *heart*.
Nach dem Auspacken gab es nur ein Wort, das meine Gefühle beschreibt: WOW

Zuerst mal das kleine quadratische Päckchen ... heraus kam eine leckere Schokolade (wie sich nachher herausgestellt hat passend zum Rezept). Dann kam das längliche Päckchen dran ... heraus kam ein wunderschöner Schlüsselanhänger (den kann ich gut gebrauchen, mein jahrelang verwendeter aus Filz verliert nämlich so langsam seine Form).

Und dann ... Trommelwirbel ... wurde das große Päckchen ausgepackt und da war ich erstmal sprachlos. Es ist ein DIN A5 Ordner mit einer wunder-wunder-wunderschönen Ordnerhülle (habe ich schon gesagt, dass sie wunderschön ist?), auf dem Rücken mit dem gestickten Schriftzug Rezepte und vorne mit gestickter Kochmütze, Messer und Hackebeil. Aber das war noch nicht alles. Innen war ein Rezept für eine Mousse-au-Chocolat-Tarte eingeheftet, wunderschön gelettert - MEGA. Und dann noch die vier Trennblätter mit den geletterten Rubriken - ich kann es gar nicht in Worte fassen wie ich mich gefreut habe. Der Ordner steht schon in meinem Regal mit den Kochbüchern und wartet nur darauf, meine Lieblings-Rezepte zu beheimaten (die werden leider nicht so schön gelettert wie das Rezept von Nanusch sondern profan mit dem Textprogramm am Computer geschrieben sein).

Liebe Christiane, da bleibt mir nur ein dickes Dankeschön, du hast mir eine riesen Freude gemacht.
-----------------------

Bewichteln durfte ich Britta ohne Blog. Für sie habe ich ein absolutes Lieblingsrezept von mir zu Papier gebracht (ähem auf eine Klappkarte drucken lassen), einen Ricotta-Vanille-Kuchen. Super einfach gemacht, total locker und hält sich ein paar Tage (wenn nicht zu viele Esser da sind *grins*), lässt sich aber auch gut einfrieren.

Da man beim Kuchen backen ja seine Hände vor Hitze schützen und hinterher noch die Gerätschaften putzen muss, gab es aus meiner Geschenkekiste noch gehäkelte Topflappen und ein paar Upcycling-Spültücher dazu. Und für die schön gedeckte Kaffeetafel (oder als Deckchen für einen Brotkorb) noch ein dunkelgraues gehäkeltes Deckchen 
mit grafischem Muster.

Britta näht außerdem gerne und da kann man ja nie genug Nadelkissen und Stoffgewichte haben. Nachdem neben blau-grau-rosa-pink auch maritim-blau/-rot ihre Farbvorlieben sind wie mir Ulrike gesteckt hat, habe ich mich für Anker in blau und rot entschieden. Das Nadelkissen (besser Nadelboot) ist ein Tutorial auf Snaply (https://magazin.snaply.de/nadelboot-naehen/), die Stoffgewichte habe ich nach dem Tutorial von Schneiderherz genäht und mit Reis gefüllt (https://blog.bernina.com/de/2022/03/naehgewichte-selber-naehen/).


Damit die Party steigen kann wanderten außerdem noch eine kleine Kerze mit passendem Kerzen"halter", eine Konfetti-Bombe und Luftschlangen ins Päckchen.

Liebe Britta, ich hoffe, ich habe dir mit meinem Päckchen eine Freude machen können.

Zum Schluss bleibt mir nur nochmal Danke zu sagen an Ulrike für die schöne Idee und fürs Veröffentlichen meines Beitrages, da ich wie Britta keinen Blog habe.

Liebe Grüße und alles Gute,
Ulrike

Ich habe mein liebevoll gefülltes Wichtelpäckchen von Silvia bekommen. Silvia gehört zur Papierfraktion und hat mich, wie auf dem Foto zu sehen, mit mehreren Ihrer kleinen Kunstwerke überrascht. 
Liebe Silvia, 
wenn Du das liest, sage ich Dir herzlichen Dank. Die Konfetti-Kanone lass ich dann morgen los :-). Ich werde mir dann den Kakao zubereiten und die Wunderkerzen anzünden und werde an Dich, liebe Ulrike, denken. Hab vielen Dank für Deine Mühe mit der Organisation und natürlich danke ich Dir auch dafür, 
dass Du immer auch ein Herz für die Nicht-Blogger hast.

Für heute sende ich Dir ganz liebe Grüße Antje


Hier kommen die Bilder von meinen Überraschungspaket.
Ach ich freu mich immer wenn mich solche Post erreicht.

Geschickt wurde es von Marita mit dem Blog "Handmade by MaritaBW".

Ein Buch mit Tortenrezepten, Spültücher und Handtücher genäht, ein Bild für die Küche...siehst du ja auf den Bildern.
Ich habe mich sehr über das Päckchen und den Inhalt gefreut.

Danke an dich Ulrike für die Idee, und Danke an Marita

LG Indra


Liebe Ulrike,
mein Päckchen kam frühzeitig und ich habe es nicht mehr ausgehalten (etwas hat darin geklappert), am Montag letzter Woche habe ich die Überraschung entgegen genommen. Es hatte sich ein Schokoladen Maikäfer von der Verpackung selbständig gemacht. 😀 Ausgepackt habe ich eine zauberhafte Tasche in ganz tollen Frühlingsfarben - also richtig passend für die jetzige Zeit und sehr hübsch genäht. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Zusätzlich gab es noch eine kleine Geburtstags-Geschenkebox mit Schoki, einer Geburtstagskerze, Konfetti. Das beiliegende Rezept ist ein typisch Saarländisches, wie mir Elke schreibt. Ich werde es wohl etwas abwandeln - ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich mich vegetarisch ernähre. Aber das ist nicht schlimm.

Es hat mir viel Spaß gemacht am Wichteln teilzunehmen und ich hoffe, mein Geschenk kommt auch gut an.

Vielen, lieben Dank für die Organisation, ich bin ein treuer Leser deines Blogs und ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und freue mich auf weitere Inspirationen.

Liebe Grüße aus dem Harz von Barbara


Liebe Ulrike,
 wie versprochen die Bilder zu meinem Wichtel.
Ich wurde von Silvia bewichtelt.
 Sie hat tolle Produkte mit Herz gezaubert.
 Auch das Rezept wird sicher ausprobiert, da ich als Mädel aus Franken gerne mal ein Bier trinke und nun auch mal damit koche.
 Unsere Geburtstagsparty mit Geburtstagslicht und Konfetti ist gestartet.
 
Die liebe Silvia nochmal ein herzliches Danke für das tolle Paket und die gelungene Überraschung.
 Dir liebe Ulrike danke für die tolle Party.
 Bin schon neugierig was die anderen Wichtelpartner erhalten haben.
 
Liebe Grüße
Lotte 


So ein Bloggeburtstag ist schon toll, ich freue mich dass ich dabei sein durfte und gratuliere Dir liebe Ulrike nochmal herzlich.
Ich kann suuper mitfeiern, wie Ihr unschwer auf den Fotos erkennen könnt, von Sekt, einer Herzwunderkerze, einer schönen Kerze im Ständer mit Engelsflügeln, Luftballons und Luftschlangen findet sich alles "Nötige".
Mein Wichtelpaket von der lieben Britta Hofer, wie ich ohne Blog, habe ich eine wunderschöne Karte, ein tolles Rezept für eine Rhabarbertarte ein Geschirrtuch und 2 tolle gepatchte und genähte Topflappen bekommen.
Liebe Britta, ganz lieben Dank.

Ganz lieben Dank , auch nochmal an Dich liebe Ulrike für die tolle Organisation.
Angelika

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  


12 Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,
    das sind ja eine Menge schöner Wichtelpakete entstanden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Pakete ihr Lieben bekommen habt. 😊 Ich bin hin und weg... so viele Ideen. Einen schönen Tag euch und

    Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben, also Angelika, Britta, Antje, Indra, Ulrike, Barbara und Lotte,

    das sind ja ganz wunderbare Geschenke, die ihr bekommen habt, aber auch die die ihr mit Herz gewerkelt und verschickt habt! Ich freue mich immer wieder über die Leser, die im Stillen mit dabei sind. Ohne Blog ist man doch oft ausgeschlossen. Nun habe ich bis auf Britta von allen Fotos bekommen. Britta, wenn du mir noch welche schickst, schreib ich nochmal einen Post, versprochen! Es wäre schön, wenn Ihr weiterhin bei mir vorbeischaut, vielleicht seid Ihr ja auch wieder mal mit dabei? Dann mal auf die nächsten 10 Jahre...Ganz LG aus dem verregneten Dänemark, Ulrike :0) ....aber in Partylaune!

    AntwortenLöschen
  4. Woooow was für tolle Pakete, und ich freu mich, dass ich Antje überraschen konnte, meine Geschenke seht ihr auf Instagram, ich wünsche euchvallen viel Freude mit euren Wichtelgeschenken
    Ulrike dir Herzlichen dank für die tolle Idee.
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Wichtelpakete sehen ja wunderschön aus, was für tolle Ideen dazusammen gekommen sind!! Habt alle ganz viel Freude mit den Geschenken! Was für eine schöne Party der Herzen!!
    Herzliche Grüße an Alle
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sind ja richtig tolle Wichtelpakete, da haben sich aber einige sicher sehr darüber gefreut. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was für tolle Ideen bei solchen Wichtelpaketen umgesetzt werden. LG moni

    AntwortenLöschen
  7. Ach all ihr Lieben ohne Blog - so viele schöne Dinge, ich bin sicher ihr hättet noch so viel zu zeigen ... überlegt es euch doch mal mit einem Blog! Es ist toll wie viel Herzblut in euren Wichtelpaketen steckt und in all den Dingen, die ihr gekommen habt. Es ist schön euch dabei zu haben!!! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. So viele liebevoll gepackte Pakete....
    Schön das ihr auch dabei wärt.
    Danke Ulrike das du das hier vorgestellt hast.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das dies ein eigener Beitrag ist, ist mir gestern in meiner Hektik etwas untergegangen, hatte ich es doch alles in einem Rutsch angesehen.
    Schön, dass auch den nicht Blogger/innen so eine Beitragsmöglichkeit gegeben wird. Auch hier sieht man viele schöne Wichtel Geschenke!
    Ab Donnerstag ist bei mir mehr Zeit, dann schaue ich weiter!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. So so schön und ein ganz liebes Hallo an alle Partygäste ohne Blog!!! Ganz großartig, dass Ulrike Euch eingeladen hat und ihr dabei gewesen seid! So schöne Päckchen sind da durch die Lande gereist und die Party könnte noch lange, lange so weitergehen...
    Ganz liebe Grüße an Euch alle
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. All these gift boxes are full of treasures, and love! It's such a great joy to share the party with you. Happy birthday, Ulrike ;))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gäste ohne Blog,
    es ist so herrlich zu sehen, wie reich ihr beschenkt worden seid - und dir liebe Ulrike (ohne Blog) danke ich recht herzlich für die lieben Zeilen! Ich freue mich sehr, dass das Rezeptbuch so gut angekommen ist!
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************