Shirt for me - Eulen überall!


Heute zeige ich Euch mein absolutes Lieblingsshirt
 - also nicht nur wegen der Eulen versteht sich :0)

Ich bin ja lange genug drumherum geeiert und habe nach einem guten Schnitt gesucht. 
Ist ja nichts Neues, das ich nicht gerade ein Besenstiel bin und es gerne bequem und locker habe, aber nicht sackartig. Das Shirt Albori war schon ganz gut, aber der Schnitt hatr mich richtig überzeugt. Und wenn ich abnehme, nähe ich eben eine Größe kleiner.


Ach ja, ich muss Euch ja noch meinen Stapel Stöffchen zeigen, den ich bei Stof&Stil aus Aalborg mitgenommen hatte
 - in der irren Hoffnung mir vorm Urlaub noch etwas Schönes zu nähen...

Aus dem gestreiften Stoff wird ein Langarmshirt, es ist Stoff aus Viskose da für eine Bluse, mehrere Jerseystoffe und der letzte unten ist Musselin. Der war für ein Sommerkleid verplant.


Ausser dem tollen Eulenstoff gibt es auch noch Eichhörnchenstoff....
Ich muss meinen Time Turner wieder in Stand setzen!!!!


Also das Schnittmuster "Shirt for me" hab ich bei Nähpuls entdeckt. Der Beschreibung nach war ich gleich begeistert, genau sowas hatte ich gesucht. Sogar ein Freebook.

Frust beim Shirtkauf, ach was kam mir das bekannt vor! Genauso isses!
Und der Schnitt ist vielseitig, man kann Teilungen einbauen, es gibt eine Schulterpasse, man kann es tailliert oder gerade nähen, mit verschiedenen Ausschnitten und auch als Langarmversion! Es gibt auch eine Kuschelpulliversion mit Kragen und ein Daumenlochtutorial...

Es kann in den Größen 32 - 54 genäht werden, da ist für jeden das Passende dabei!


Ich habe die gerade Form gewählt, die Säume mit der Zwillingsnadel gearbeitet in schwarz und gelb. Könnte glatt ein Shirt für Hufflepuff sein :0)


Das Besondere am Shirt sind die Schulterpassen...
Ich habe meine aus Viskose-Baumwollstoff genäht, wem er bekannt vorkommt: es ist ein Upcycling aus der alten Bluse meiner Tochter. Man kann dafür auch nicht dehnbare Stoffe verwenden, also gut für Reste.


Der Kragen ist schon etwas besser gelungen, nächstes Mal wage ich mich an einen V-Ausschnitt ran. Es gibt kein grosses Extra an dem Shirt, denn der Stoff ist besonders genug. Ich bin ganz angetan von den vielen schönen und verschiedenen Eulen. Da würde ein buntes Webband oder Label nur untergehen oder stören.

Freebook: Shirt for me by Naehpuls 

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    na da kommt mir doch ein Stoff vom Stapel bekannt vor. 😊 Der Schnitt vom heutigen Shirt hört sich super an. Der Eulenstoff ist einfach der Hammer, da brauchst du kein Schnik Schnak. 👍 Jetzt werde ich mal Schnitt stöbern.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ich bin auch ganz angetan von den vielen schönen und verschiedenen Eulen! Dieser Stoff ist einfach genial 🖤
    Das wird bestimmt ein absolutes Lieblingsteil!
    Weniger angetan bin ich davon, bei deinem neuen Layout ewig lange die Kommentarfunktion gesucht zu haben. Warum tut sich mein Hirn bloß so schwer damit? (Übrigens nicht nur bei dir. Es nutzen ja noch mehr Blogger dieses Design.) Gut, jetzt immer mehr damit konfrontiert zu werden, denn fordern heißt fördern! ;o)
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Ulrike, was bist du fleißig gewesen. Es sind so viele tolle Shirts entstanden. Der Eulenstoff gefällt mir auch richtig gut. Ich muss auch unbedingt wieder für mich etwas an Kleidung nähen. die Stöffchen in meinem Nähzimmer warten darauf. Nun werde ich mir den Schnitt etwas genauer anschauen, Danke fürs verlinken. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist super, liebe Ulrike! Hab noch einen schönen Tag!
    Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles T-Shirt, das Eulenmuster gefällt mir und der Schnitt auch.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    wow, was für ein schönes Shirt. Und großen Dank für die Verlinkung des Schnittmusters, genau so etwas habe ich gesucht :).
    Mit dem neuen Layout muss ich mich noch ein wenig anfreunden.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  7. Servus Ulrike,
    danke fürs Zeigen des tollen Eulenshirts beim DvD, es gefällt mir richtig gut!Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    ja, die Eulen sind schon dekorativ genug, da braucht es nicht noch Verzierung.
    Der Stoff ist klasse, auch wenn ich Shirts nicht mag, ich bin eher der Blusentyp, das finde ich toll.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    das ist ein zauberhaftes Eulen-Shirt. Der Stoff ist toll und das Schnittmuster gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    da hast du dir ein super schönes Unikat genäht, gefällt mir sehr gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Mega!!!!!!!! Ich will auch;0) Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    wow sowohl der Schnitt als auch das Motiv von Deinem T-Shirt sind der Hammer. Ich bin mir sicher, dass kann man richtig gut kombinieren. Viel Spaß mit Deinem neuen Oberteil.
    Liebe Grüße und eine liebe Umarmung für Dich
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist ja cool! :D Und ein sehr interessanter Schnitt mit der Passe. Wirklich super für Resteverwertung!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************