Der 31.10. - HALLOWEEN....Finale beim Bloghop 2022!

Herbst-Halloween Bloghop 2022:
Heute geht es weiter bei der lieben Anni vom Blog 


Heute ist nun endlich Halloween!
Wer nun denkt, Halloween ist einfach nur verkleiden und Leute erschrecken,
 liegt völlig daneben :0)

Der Name „Halloween“ kommt aus dem Englischen und ist eine Abkürzung für „All Hallows' Evening“. Übersetzt bedeutet das: „der Abend vor Allerheiligen“. Eigentlich kommt Halloween aus Irland, also aus Europa. Dort feierten die Einwohner Irlands, die Kelten, schon vor vielen hundert Jahren dieses Fest.
Sie glaubten, dass am Abend des 31. Oktobers die Toten auf die Erde zurückkehrten, um den Lebenden Streiche zu spielen. Deswegen sind die meisten Halloweenkostüme gruselig. Die Kelten hofften, dass die Toten dann an ihnen vorbeigehen und sie nicht als Lebende erkennen. (klexikon.de)


Ich habe ein bisschen geschmückt, ein paar Flattermänner am Fenster, Geister dürfen da auch nicht fehlen....


Das Pappskelett finde ich nun doch recht cool, so wie es nun da draussen baumelt....

Also ganz klar, auf Hogwarts wird heute so richtig Halloween gefeiert:

 © Warner Bros. Entertainment Inc., all rights reserved


- Die große Halle ist geschmückt mit fliegenden Kerzen und schwebenden Kürbissen
- Schwärme von Fledermäusen jagen über die Köpfe der Schüler hinweg
- Die Hausgeister schweben durch die Halle, manchmal leider auch durch die Schüler hindurch
- die Tische brechen fast unter der Last der vielen Leckereien zum Fest:
Kürbissaft, Kürbispasteten, Süßigkeiten, Butterbier und einem genialen Festmahl
- Hagrid hat Riesenkürbisse gezüchtet, die geschnitzt werden

Ich wäre ja zu gerne mit dabei! 


Die Mumiengläser machen sich auch wirklich gut, warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen?!


Das Skelett aus Papptellern habe ich HIER gefunden und es gleich nachgearbeitet :0)


etwas dunkler...vielleicht sollte ich den Bewegungsmelder ausmachen?! 


Das ist nun leider schon der letzte Beitrag für unseren Herbst-Halloween-Bloghop 2022

Ich danke allen noch einmal recht herzlich für die vielen tollen Beiträge und Ideen.
Ihr könnt alle Beiträge nochmal über die Linkpartys nachlesen.

- ich bin ja so aufgeregt! Ihr werdet doch sicher noch bei Anni  vorbeischauen, oder?!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ach herrlich dein Halloween-Eingang! Jetzt können sich die Kids endlich über deine wunderbaren Säckchen freuen! Ich bin gespannt, was du berichtest!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Christiane,
      ja das hoffe ich mal, bin gespannt :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Guten Morgen Ulrike,
    wo ist der Oktober nur geblieben? Es hat mir so viel Spaß gemacht, bei deinem Bloghop dabei zu sein.
    Danke dir sehr dafür.
    Dein Eingang ist toll geschmückt. Da werden die kleinen Geister und Vampire sicher gerne kommen und sich die gefüllten Säckchen abholen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, Tina! Ja, mir geht es genauso! Der Oktober ist in Windeseile dahingeflogen...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Dann mal HAPPY HALLOWEEN liebe Ulrike. Bei mir sieht es ähnlich aus, freundliche Geister, Hexen und Co. zieren hier den Hauseingang. Damit alle wissen, hier darf man klingeln:))))) Schade das dieser Bloghop vorbei ist, ich habe ihn sehr genossen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      dir auch! Deinen Eingang musst du aber noch mal zeigen :0) ein bisschen Wehmut befällt mich dieses Jahr auch, der Bloghop war wirklich ganz toll...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Ach, gerade entdeckt, wie lustig, man sieht dein Spiegelbild im Haustürglas;0)

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich erschreckt der Briefträger nicht bei solch fürchterlicher Deko. Leg lieber mal etwas Süßes für ihn (oder sie) bereit. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Regina!!!! so fürchterlich ist das doch nicht....mein Kürbishaus sieht ganz freundlich aus und das Skelett weht so mit dem Wind :0) Der Briefträger ist heute vorsichtshalber gar nicht aufgetaucht *lach* ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike, das war wieder ein klasse Bloghop dieses Jahr mit so vielen tollen und unterschiedlichen Ideen. Vielen Dank, es hat sehr viel Freude gemacht dabei zu sein. Ich wünsche euch eine gruselige Halloweennacht, der bei der Deko aber sicherlich nichts im Wege steht :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      das finde ich auch, sehr schön und bunt gemischt, tolle Beiträge von ALLEN...schön, das du auch dabei warst! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Hallo Ulrike,
    leider, leider so ein Monat geht immer so schnell vorbei.
    Dein Haus hast du super geschmückt und die Kinder werden Spaß haben.
    Danke für deine Mühen und den tollen Beiträgen, ich bin gern dabei gewesen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      herzlichen Dank! der Monat ging wirklich fix vorbei und ich hoffe, allen hat es so viel Spaß gemacht, wie mir :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Happy Halloween und ganz lieben Dank für diese fröhliche Hüpferei durch den Herbst. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war mir wieder ein großes Vergnügen, liebe Maika! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    auch wenn ich dieses Jahr nur sporadisch dabei war, ich lese mich in den nächsten Tagen noch durch die ganzen Halloween-Blogposts, war es mir eine Freude dabei sein zu dürfen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Carolyn,
      du hast momentan ja sicher auch andere Dinge um die Ohren. Aber ich freue mich sehr, wenn du noch dazu kommst, vorbeizuschauen ´und auch noch so tolle Beiträge zu machen. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. So schnell kann es gehen...
    Schön, dass Du den Hintergrund noch Mal beleuchtest, die Herkunft.
    Dein Hauseingang ist perfekt geschmückt. Hier war alles sehr ruhig
    Liebe Grüße gen Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      ganz lieben Dank, hier war es auch ruhig dank abgeschalteter Strassenbeleuchtung :0( ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Liebe Ulrike,
    vielen Dank für die wunderbare Zeit, die du uns mit deinem Herbst-Halloween-Bloghop beschert hast! Es war ganz wunderbar dabei zu sein und ich habe mich ordentlich inspirieren lassen durch deine Teilnehmer*innen. Deine Infos zu Halloween fand ich super intetessant. Der Ursprung dieses Brauchtums war mir nicht bekannt! LG Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Pamela,
      wie schön, das es dir gefallen hat :0) So soll es auch sein, dann hat sich die Mühe gelohnt. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************