Die Post war da! Projektnachschub...

Herbst-Halloween Bloghop 2022:


Heute geht es weiter bei Kristina vom Blog "KreaTinis"...
****

Gestern habe ich noch gejammert, das meine Wollbestellung noch nicht da ist...
Prompt wurde sie dann am Samstagmorgen zugestellt, als ich vom Dienst kam, 
war sie schon da :0)

Zwei grosse Bobbel "Manaya" Wolle, eine Mischung aus 65 % Schurwolle und 35 % Acryl.


Da zwei Bobbel günstiger waren, habe ich mir noch einen für mich selbst mitbestellt.
Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama werden, ein schönes warmes Tuch. 
Die Mischung habe ich gewählt, weil das Tuch dann in die Maschine kann
 und nicht so empfindlich ist.

Ich habe mir zwei Anleitungen heruntergeladen, die für diese Wolle passen.
Einmal das Manaya Tuch und den Forrest Sjal...

Beides kostenlose Anleitungen von Hobbiii.
Die Farben sind total schön, meine Mama mag Brombeertöne, da ist auch einer mit dabei. Aber ich wollte etwas Buntes, Fröhliches für sie das die Laune hebt im trüben Winter. Dunkel kann ja jeder :0) Nun hoffe ich, das sich das Tuch gut häkeln lässt und zügig fertig wird.
Wieder ein Projekt mehr, stöhn.....

Wer sich morgen mit mir auf Halloween und Herbst freut, das ist natürlich
Ivonne vom Blog "Fiene Blog & Goldmurkel"...
ausserdem ist sie vorwiegend bei Instagram unterwegs:

- ich bin ja so aufgeregt! Ihr werdet doch sicher bei ihr vorbeischauen, oder?!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Oh, wie hübsch. So ein Dreieckstuch trage ich gerade auch wieder, was ich mal bei einer Bloggerin gewonnen habe. Das wird ein tolles Geschenk. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Kirsten,
      ich hab auch mal eins gewonnen, das halte ich in Ehren und eins aus Holland bekommen :0) lieben Dank! ...Ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Hallo Ulrike,
    das sind tolle Farben für ein warmes Tuch, die Mama wird sich freuen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ich hoffe es sehr, hab auch nach ihren Farben geschaut. Dann kann sie an mich denken, wenn sie es umhat :0) ...Ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Oh wie schöne Wolle, da muß doch gleich mal schauen, wobei, ich könnte ja auch in den Laden gehen, es gibt einen in Hamburg:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Angelika,
      echt? in Hamburg? sie häkelt sich prima, sieht toll aus. ...Ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Liebe Ulrike, wundeschöne Wolle bringt Farbe in den Herbst - doch noch stöhnst du zurecht: erstmal müssen die Tücher ja gestrickt werden. Da hab ich bei dir aber keine Sorge, so ein Neuanfang motiviert sehr. LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej eSTe,
      bin dabei und häkeln geht mit 5er nadeln doch ganz gut :0) Es nimmt Formen an. ...Ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Das wird schöööön werden liebe Ulrike....die Mama wird sich freuen wenn sie so ein schönes Tuch/Schal bekommt.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das hoffe ich sehr, sie ist nämlich eine kleine Frostbeule (wie ich...oder ich so wie sie). hab lieben Dank! ...Ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Solch freundliche, gute Laune - Farben. Schön. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Regina,
      ich hab etwas andere Farben, sie bekommt die Wolle mit den Beerentönen. Aber es macht schon Laune beim häkeln...Ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Hallo Ulrike,
    sehr schöne Wolle! (Leider finde ich aber die Anleitung zum Manaya Tuch nicht)
    Viel Spaß wünsche ich dir.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Doris,
      hatte dir geschrieben, ich mach mich dann fix an die Übersetzung ran :0)...Ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Juhu, dass ging ja dann doch noch schnell und Du kannst endlich los legen
    genau so habe ich mir das Tuch vorgestellt, wie Du es in den Abbildungen zeigst
    Viel Spass beim Machen
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Nina,
      ja gottseidank ist sie nicht verschollen :0) ich kann bald Fortschritte vermelden. ...Ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Ach, wie hübsch...ich häkel momentan auch ein Tuch für meine Mama zu Weihnachten.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Bettina,
      herzlichen Dank! da bin ich sehr gespannt, was du auf den Nadeln hast.......Ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Liebe Ulrike, deinem Mama wird das Tuch lieben. Weich, warm, traumhafte Farben und von dir selbst gemacht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************