DIY: Halloweengirlande mit kleinen Spukgestalten

Herbst-Halloween Bloghop 2022:

Heute geht es weiter bei 


Im Flur hat noch eine Halloweengirlande aus Wollresten Einzug gehalten...
mit kleinen Spukgespenstern, Kürbissen und einer Fledermaus.

Ich zeige Euch noch kurz, wie Ihr sie nacharbeiten könnt. Eine schöne Beschäftigung mit den Kindern übrigens :0)


Ihr schneidet Euch ein Stück Pappe zu, meines hat die Maße 10 x 13 cm.
Für die Gespenster wickelt Ihr den Wollfaden 20 x um die Längsseite der Pappe.
Faden abschneiden.


Dann schiebt Ihr einen ca. 25 cm langen Wollfaden unter den gewickelten Fäden durch


und verknotet ihn schön fest. Auch oben am Ende, das wird dann 
Eure Aufhängung für den kleinen Geist.


Die Fäden von der Pappe herunterschieben


Der Aufhängefaden ist nun oben und ihr formt einen Kopf indem ihr wieder 
einen Wollfaden um den "Hals" wickelt und verknotet.
Anschliessend unten die Fäden aufschneiden.


Fertig sind Eure Gespenster - fehlt nur noch das Gesicht. Ich habe Filzaugen mit Textilkleber aufgeklebt, es geht bestimmt auch normaler Flüssigkleber :0)
Oder Ihr nehmt Wackelaugen...


Für die Kürbisse und Fledermäuse braucht man schwarze und orangene Wolle.
Man bastelt Pompons in verschiedenen Größen.
Dafür gibt es ja eine Menge Anleitungen.
Ich habe das erste Mal einen "Pompom - Maker" verwendet, den habe ich von meiner Jüngsten geerbt :0) Jetzt weiß ich wie die Teile funktionieren.

Auch für die Kürbisse Gesichter aufkleben, wenn man mag, die Fledermäuse bekommen Flügel verpasst.

Dann braucht man nur noch eine Schnur/Band, um die Gruselgestalten aufzuhängen....
Fertig!


Nun geistern sie im Flur umher....


Ich finde, die machen sich da ganz gut, oder?!


So bin ich tatsächlich einige Wollreste losgeworden und es ist noch etwas Cooles entstanden.


Habt Ihr auch noch etwas Deko gebastelt?

****
Wer sich morgen mit mir auf Halloween und Herbst freut, das ist natürlich
Rita vom Blog "Rokdarbu stundas un vel"...

- ich bin ja so aufgeregt! Ihr werdet doch sicher bei ihr vorbeischauen, oder?!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Hier gehts zur Linkparty
 "Herbst-Halloween Bloghop 2022":
 Ich habe noch eine zweite Linkparty eröffnet, die erste findet Ihr gleich darunter:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    was für eine süße und schnell umzusetzende Idee! Die Girlande gefällt mir richtig gut und auch einzeln kann man die Figuren gut verwenden. Gerade denke ich, aus einem weiteren schwarzen Pompon könnte noch eine Spinne entstehen ... BoOoH! ;o)
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ulrike,
    was für eine schöne Girlande. Die Idee gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ulrike,
    mit Eurem Halloween Blog-Hop habt Ihr mich nun angesteckt. Ich glaube, heute Abend sitzt ich auf der Couch und wickle Wolle, für die kleinen Gespenster...lach. Schnell zu machen, so dass ich die Wohnzimmerfensterbank draußen dekorieren kann.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike - das ist ja eine süße Idee. Die Fledermäuse finde ich entzückend.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,
    sehr schöne Idee und leicht nachzuarbeiten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Jeden Tag ein neuer toller Post von dir!!!! Einfach klasse wie du diesen Bloghop begleitest!!! Ich habe viel Spaß hier. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie süß!.
    Ach, ich sage so was über die Spukgespenster!
    Ja, ihr seid morgen bei mir herzlich willkommen!

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie niedlich! Ja, aus solchen Resten lassen sich schnell gute Geister zaubern. Ich nehme dafür nur die andere Hand zum Draufwickeln.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina 🎃

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************