Herbstlicher Apfelkuchen nach Nicoles Rezept....


Herbst-Halloween Bloghop 2022:

Heute geht es weiter bei Nina vom Blog "Wippsteerts"....

Die Linkparty findet ihr immer ganz unten im Post oder rechts in der Sidebar!
****
Ich muß es gleich mal loswerden:
Die liebe Nicole von "Niwibo- life is so beautiful"
hatte einen tollen Apfelkuchen bei sich im Blog gezeigt.

Das Beste war, das sie auch gleich mal das Rezept mitgeliefert hat :0)
Ihr könnt es HIER bei Nicole finden...


Ich musste allerdings etwas umplanen....
Es gab keine Pistazien ungesalzen und ich hatte keine Marmelade zum Bestreichen, also nichts Passendes. 

Also habe ich einfach Puderzucker darüber gesiebt :0)
Bisschen viel erwischt, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch!

Das war so ziemlich der beste versunkene Apfelkuchen, den ich je gebacken habe. Er war superfluffig, locker und hatte einen ganz feinen Geschmack. Die Aprikosen im Teig haben noch den kleinen Unterschied gemacht. Die Äpfel waren auch wunderbar saftig, ich hatte dänische Äpfel genommen, sie heißen Ingrid Marie und sind leicht säuerlich im Geschmack.

Das Rezept ist gleich in mein Rezeptebuch gewandert und bekommt fünf Sterne.
Sogar mein Mann, der ja nicht so für Kuchen und Süßes zu haben ist, war begeistert.
Nächstes Mal probiere ich das mit den Nüssen aus.

Wir brauchten noch nicht einmal Sahne dazu....
Liebe Nicole, herzlichen Dank, das Du dein tolles Rezept mit uns geteilt hast :0)

Das passte wunderbar zum Herbst.
****
Wer sich morgen mit mir auf Halloween und Herbst freut, das ist natürlich
Claudia vom Blog "Nunus Garn- und Stofflabor"...

- ich bin ja so aufgeregt! Ihr werdet doch sicher bei ihr vorbeischauen, oder?!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Das freut mich ja, dass es Euch geschmeckt hat liebe Ulrike,
    ich mag ihn auch sehr.
    Und der Puderzucker ist auch eine gute Idee, da braucht es keine Pistazien.
    Nun hüpfe ich weiter zum Halloweenbeitrag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ulrike,
    jetzt habe ich noch mehr Grund, den leckeren Apfelkuchen zu backen. Ich habe mir das Rezept schon abgespeichert.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wann kann ich zum "Apfelkuchenessenund kaffeetrinken " kommen? LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Lecker..lecker..Apfelkuchen geht immer.

    Lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Mein Apfelkuchen ist im Rohr! Danke fürs Rezept. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************